Hier nun die Auflösung
Mein Flug (LH 137 STR-FRA) ist kurz nach 22 Uhr in FRA angekommen.
15 Minuten zu spät für den Flug nach HKG.
hotelvoucher gab es dann nach 30 Minuten anstehen am First Schalter (die normalen LH-Service-desks) waren hoffnungslos überlaufen. Leider konnte mir die Dame nicht helfen umzubuchen, da die Schalter wohl nach 21:30 keine Umbuchungen mehr machen können. Die einzige Aussage war, dass der Flug morgen schon komplett (alle Klassen) ausgebucht ist....
Also erst mal ab ins Sheraton und dort wieder fast 40 Minuten am checkin gewartet. Ich war eben nicht der einzige gestrandete...
Auf dem Zimmer nicht die Telefonnummer gewählt, welche mir von der LH gegeben wurde, sondern gleich die SEN-Hotline.
Dort wurde ich freundlich bedient und es wurde mir gesagt, dass ich den letzten Platz schon zugewiesen bekommen hatte. Auch mein anschließender Dragonair Flug von HKG nach NGB wurde kulanterweise kostenfrei umgebucht.
also soweit alles gut, nur ein Tag Verlust.
nun muss ich hier morgen um 13 Uhr aufschrecken und mein Flug geht erst um 22 Uhr.
Ich hoffe ich kann schon so früh einchecken, damit ich in die Lounge komme um etwas zu arbeiten. Nur leider ist mein Ladekabel vom Laptop im Koffer, und der ist grade weiß Gott wo.
das Lufthansa-Abendessen hier im Hotel ist übrigens absolute unterste Schublade...
aber egal. Ich bin in Deutschland und gesund
Ich denke Anspruch auf irgend welche Kompensation oder extra Meilen werde ich wohl nicht haben, da alles schlecht Wetter basiert ist.
es ärgert mich nur, dass man mich in STR nicht in den Zug nach FRA gesetzt hat...
so long und Danke für eure Anteilnahme am dem Thread und Hilfe!
Dan