C und Y in einer Sitzreihe!!

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Eine neue Episode aus "ein bisschen Spaß muss sein mit LH". Habe meiner +1 für MUC-BIO Upgrade mit eVoucher spendiert, der bald abläuft, ich selbst weiter in Y. Heute kommen die Fluginformationen, die LH IT hat uns beide in die gleiche Reihe gesetzt, das ist mal wieder neu und erheiternd.
ImageUploadedByTapatalk1406731399.865587.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406731408.063129.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1406731313.949792.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406731313.949792.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 276
  • ImageUploadedByTapatalk1406731326.067329.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406731326.067329.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 240

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Habe ich bei Condor wirklich mal gehabt, dass im vollen A320 1A als einziger Sitz Biz war (Premium), 1 B der "Trennvorhang" und auf 1C ein Eco-Passagier saß. Der bekam dann auch den Eco-Service, wie 1D/E/F und alle anderen Reihen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe ich bei Condor wirklich mal gehabt, dass im vollen A320 1A als einziger Sitz Biz war (Premium), 1 B der "Trennvorhang" und auf 1C ein Eco-Passagier saß. Der bekam dann auch den Eco-Service, wie 1D/E/F und alle anderen Reihen.
So sieht das für mich auch aus, habe das aber bei LH noch nicht erlebt, da gibt es doch eher ein Upgrade.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Dynamischer Vorhang?
Hast Du Dir die Seatmaps vorher und nachher angesehen?!?
Gehe mal davon aus, dass derjenige in der Y irgendwo auf 32E endet...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.129
8.360
BRU
Ein OpUp vorm CI das habe ich auch noch nicht erlebt! Die Screenshots wurden das nur zur Info rund 46 h vor Abflug gemacht.

Wobei 46 Stunden vor Abflug der Flug durchaus schon für den OLCI offen sein kann - etwa für Langstrecken-Anschlusspaxe, die irgendwo in Südostasien deutlich vor ihrem Abflug bis zum Endziel einchecken können. Insofern nicht auszuschließen, dass sie da gemerkt haben, dass Eco deutlich überbucht, und Dich zu Deiner +1 gesetzt haben.

Andererseits würde es mich gerade auf der Europa-Strecke auch wundern: Da warten die meiner Erfahrung nach eher bis zum Boarding (könnte ja sein, dass ein paar Umsteiger den Anschluss verpassen, es No Shows gibt etc.).
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Bei mir spielt sich folgendes bei JP ab:

PRN - LJU mit CR9 auf All Eco umgestellt, also ändere ich meinen Sitzplatz auf 1A. Wird bestätigt.
Etwa 5-6 Tage später gibts ein A/C Change (ist nun einige Tage her) auf A319 (Info durch MyFlights App). Nun gibts wieder Business, nur Reihe 1. Rest Economy.

Ich sitze nach wie vor auf 1A mit Economy - B Ticket, statuslos (MAM, A3*S ist nicht in der Buchung). Laut Seatmap ist 1A - in Business - ebenfalls reserviert.

Soll ich das Reseating auf einen unmöglichen Sitz in Y in PRN feiern oder das Ding selber in die Hand nehmen? :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wann fliegst Du? Am 01.08.?

Wann hattest Du den eVoucher eingelöst? Heute oder schon länger her?

Vor ca. 4 Wochen, habe seinerzeit leider nicht drauf geachtet, was ich für einen Sitz bekommen hatte. Auf jeden Fall musste die ursprüngliche Buchung, auf der +1 und ich zusammen waren, durch das Upgrade in 2 neue gesplittet werden.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Auf AOI MUC im Canadair 900 hatte ich auch schon folgende Situation: mein Platz 2D in C und links 2A und C Eco mit zwei Paxen hinter Vorhang nach Reihe 1. Hier gibt es nur 1A und C. Nebenan ist das WC. Damit haben die der Buchungslage mit 2 C-Paxen und überbuchter Y-Kabine Rechnung getragen. Bemerkenswert stur waren sie bei einem Flug ebenfalls AOI - MUC mit total überbuchter Y-Kabine. Ehepaar: Sie bekam noch einen Platz, er nicht mehr weil voll. Habe angeboten, meinen freien Platz neben mir für diesen Pax zu opfern, damit die beiden zusammen nach Hause fliegen konnten. Wurde abgelehnt. Die sind dann beide gg Entschädigung geblieben und ein Dritter hat sich gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
... Ehepaar: Sie bekam noch einen Platz, er nicht mehr weil voll. Habe angeboten, meinen freien Platz neben mir für diesen Pax zu opfern, damit die beiden zusammen nach Hause fliegen konnten. Wurde abgelehnt. Die sind dann beide gg Entschädigung geblieben und ein Dritter hat sich gefreut.

gleiches Erlebnis: Ich auf A, Ehefrau bekam noch C, Ehemann blieb stehen und sollte mit späterem Flug folgen. Mein Angebot für den B-Sitz wurde ebenfalls abgelehnt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
gleiches Erlebnis: Ich auf A, Ehefrau bekam noch C, Ehemann blieb stehen und sollte mit späterem Flug folgen. Mein Angebot für den B-Sitz wurde ebenfalls abgelehnt.

Ist imho auchnrecht logisch - denn das System vor Ort kennt den B-Sitz gar nicht mehr, der ist auf einer Business-Seatmap ja auch nicht ausge-xt sondern schlicht nicht vorhanden...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Habe es bei LEJ-FRA (auch meist abends eine Embraer) erlebt, dass Gäste aus der C downgegradet wurden, damit man alle Eco-Gäste mitnehmen kann.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
300x250
Habe es bei LEJ-FRA (auch meist abends eine Embraer) erlebt, dass Gäste aus der C downgegradet wurden, damit man alle Eco-Gäste mitnehmen kann.

Ist auf LEJ-FRA morgens und abends fast normal auf der Strecke. Gibt 250 Euro LH-Gutschein und das Handgepäck wird meist auch noch gelabelt und verladen. Ist bei Leipzig Flügen immer ein Frust für Pax mit Anschlussflügen