Lufthansa - Anschlussflug in Deutschland nicht antreten?

ANZEIGE

xdudex

Neues Mitglied
17.08.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo Leute, erstmal hoffe ich dass das hier der richtige Bereich für mein Anliegen ist.

Ich fliege demnächst von Kroatien nach Frankfurt Main zurück (one-way). Der Flug hat jedoch einen Zwischenstop in München.
Jetzt ist mir die Idee gekommen einfach in München "auszusteigen" und mich dort direkt in den Zug nach Hause zu setzen, statt noch extra auf den Anschlussflug zu warten, nach Frankfurt zu fliegen und erst von dort mit dem Zug nach Hause zu fahren...

Dürfte doch ohne Probleme klappen bzw. würde ich keine Probleme mit Lufthansa bekommen?


Ich habe auch nur Handgepäck!
 

xdudex

Neues Mitglied
17.08.2014
2
0

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
?



sorry ich kenne mich in dem bereich nicht aus und bin hier auf das forum gestoßen. habe zwar schon einige sachen "ergooglet" aber teilweise mit widersprüchlichen aussagen. und was leg oder so bedeutet, davon hab ich auch keinen schimmer. verzeiht mir bitte ;)

...macht ja nix, war nur als Hinweis gedacht, dass du dir das auch mal anschauen kannst
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In diesem Fall kein Problem, einfach nach dem Aussteigen in München zum Ausgang und nicht zum Anschlussflug gehen.
Wenn du eingecheckt bist aber noch an einem Schalter Bescheid geben, sonst sucht man nach dir.
 
  • Like
Reaktionen: namosi

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Wenn Du eingechecktes Gepäck hast, wird es etwas schwieriger, ist aber auch nicht unmöglich. Hilfreich ist dann, eine lange Wartezeit zwischen den Flügen zu haben.

HTB.
 

guus

Neues Mitglied
07.09.2014
8
1
Wenn Du eingechecktes Gepäck hast, wird es etwas schwieriger, ist aber auch nicht unmöglich. Hilfreich ist dann, eine lange Wartezeit zwischen den Flügen zu haben.

HTB.

und mit eingechecktem Gepäck ... wie geht man da am besten vor?

Komme demnächst aus HKG in MUC an, weiter gehts dann nach 3h nach NUE. Grundsätzlich will ich das letzte Segment antreten, nur beim letzten Mal war der Anschluss-Flug, hier FRA NUE gecancelt (angeblich technisches Problem, aber es waren auch nur 5 Pax da) so dass es dann über 5-6h Wartezeit war, v.a. da der nächste Flug dann noch delayed war, wg. warten auf weitere Pax. Waren damals am Schalter recht unfreundlich...

Gibt es Empfehlungen an wen man sich am besten wendet? Oder was würde passieren wenn ich einfach in einen Mietwagen steige und das Gepäck zurücklasse, kann ich dass dann am nächsten WE kostenfrei in MUC abholen?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Zum Service Schalter gehen bzw. zum Automaten bei den Service Schaltern, wenn Flug storniert ist, gibt es dort alternativen ... aber wegen einer schlechten Erfahrung jetzt davon ausgehen, das es immer so ist? Was machst du, wenn du mal ein schlechteste Steak gegessen hast, nie wieder eins Essen ... nur mal so gefragt ...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
und mit eingechecktem Gepäck ... wie geht man da am besten vor?

Beim Einchecken sagen, dass man den Koffer in München unbedingt braucht, weil man dort jemanden trifft. Unter Umständen auch einfach sagen, dass man nur bis München flight. War vor Jahren kein Problem, ich weiß aber nicht, ob LH da inzwischen humorloser geworden ist.

HTB.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
ANZEIGE
300x250
Ich würde in München zum LH-Service Schalter gehen und sagen dass ich nicht nach NUE fliegen möchte. Dann wird das Gepäck auf ein definiertes Band geladen und das war es.