Lufthansa First A340-300 FRA-BKK

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
ANZEIGE
Hallo.

welche First hat die Lufthansa denn im A340-300 ?

ich dachte, die sind schon alle auf 2 Klassen umgestellt ?

über Miles and More könnte ich aber aktuell diesen Flug bekommen, mit A340-300.
Wäre dankbar für kurze Infos. Danke

Dienstag, 28 Oktober 2014Frankfurt (FRA)Bangkok (BKK)First
Mittwoch, 19 November 2014Bangkok (BKK)Frankfurt (FRA)First
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Hallo.

welche First hat die Lufthansa denn im A340-300 ?

ich dachte, die sind schon alle auf 2 Klassen umgestellt ?

über Miles and More könnte ich aber aktuell diesen Flug bekommen, mit A340-300.
Wäre dankbar für kurze Infos. Danke

Dienstag, 28 Oktober 2014Frankfurt (FRA)Bangkok (BKK)First
Mittwoch, 19 November 2014Bangkok (BKK)Frankfurt (FRA)First

Diese Seite hilft da ungemein: Lufthansa - Lufthansa Taufnamen
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
ok, klingt ja interessant

laut Taufnamen gibt es noch 3 Maschinen die eine First haben:
D-AIGP
D-AIGW ( Retrofit 10/2014 wenn der Termin stimmt fällt die auch weg )
D-AIFA

haben diese denn die alte First oder schon eine neue ? dazu finde ich nirgends etwas

sonst würde ich es buchen und dann schauen was passiert...

evtl. nutzt LH ja dann eine dieser Maschinen für die beiden Flüge...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
evtl. nutzt LH ja dann eine dieser Maschinen für die beiden Flüge...

LH verkauft keine F mehr auf den Flügen, d.h. es gibt auch keinen First Service - mit Glück aber noch die First Sitze.

Das ist wohl einfach ein Fehler... an deiner Stelle würde ich das nicht buchen, sondern anrufen und fragen, was da los ist.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
214
43
ok, klingt ja interessant

laut Taufnamen gibt es noch 3 Maschinen die eine First haben:
D-AIGP
D-AIGW ( Retrofit 10/2014 wenn der Termin stimmt fällt die auch weg )
D-AIFA

haben diese denn die alte First oder schon eine neue ? dazu finde ich nirgends etwas

sonst würde ich es buchen und dann schauen was passiert...

evtl. nutzt LH ja dann eine dieser Maschinen für die beiden Flüge...

aktuell sind ja für November nach Vanyouver auch noch 3 Klassen A340-300 eingepflegt, da dürften die Maschinen ja nicht ausreichen für diese Umläufe
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die D-AIGY fliegt auch noch mit First (Retrofit laut Liste 02/2015), insoweit würde es mit 3 Maschinen für 7/7 Vancouver und gelegentlich Bangkok reichen, aber es werden keine F-Sitze nach BKK mehr verkauft, wieso es dann O-Klassen-Verfügbarkeit gibt, bleibt ein Rätsel der LH-IT.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
Das ist wohl einfach ein Fehler... an deiner Stelle würde ich das nicht buchen, sondern anrufen und fragen, was da los ist.

Kann man ja auch nicht buchen... wenn man weitergeht in der Buchung wird da draus Business zu First preisen ... ein alter Fehler, aber offensichtlich interessiert das keinen bei LH...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
Was es nicht alles gibt!
Ich überlege, ob man das in ZRH oder NYC so lernt ... ;)

Aus dem Streik Dingens:
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/73694-neue-streiks-bei-lufthansa-4.html#post1428125

Ich gehe noch einen Schritt weiter.....

1. Sämtliche Verbindungen die keinen Umsatz generieren werden per Sofort annulliert, sprich Teil-Grounding der Flotte.
2. Wenn nicht geflogen wird, brauch ich auch kein Personal in Reihe 0 :LOL:
3. Neuausrichtung der LH-Mainline im Premium-Segment mit mehr Klasse statt Masse (Rückkehr zu alten Werten)
4. Einführung der Wings-Billigtochter (im grossen Rahmen mit den freien LH-Fliegern) und Personalbedingungen wie bei AB/FR etc.

Aber vielleicht später 'ne Chance in der Politik, war da nicht mal einer in D mit Brutto/Netto Schwäche?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Business-Sitze zu First-Meilenwerten ist ja auch keine Neuheit. Machen andere Airlines ja auch saisonal oder verfügbarkeitsbedingt. Domestic First kann man ja auch bisweilen als Business, oft aber nur als First-Award buchen gegen höheren Meilenwert buchen.

Klar könnte LH das so probieren, müsste dann aber sicherstellen, dass dies nicht missverständlich gekennzeichnet ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
ANZEIGE
300x250
ich gestehe, dass ich schon an eine Re-Inkarnation gedacht habe. Die ist jetzt wohl zum Nachlernen "Grundbegriffe und kfm. Rechnen" unterwegs ;)