Lufthansa Eco versus Edelweiss Eco

ANZEIGE

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
ANZEIGE
Moin,

möchte nach CPT und beide bieten ein Direktflug an. Unabhängig davon, dass LH über Nacht ist und Wk ein Tagflug, gibt es sonst große Unterschiede.
Danke für Info.
 
S

Stefan 2011

Guest
Also wenn du LH von FRA fliegst ist es ein A380 und Du musst in JNB umsteigen. Es gibt im WFP aber auch einen MUC-CPT Flug direkt. Kommt halt darauf an wo du her kommst.

Solltest Du aus FRA kommst, musst Du eh einmal umsteigen. Somit würde ich WK empfehlen, da die Maschien viel kleiner ist und somit ein Y nicht ganz so schlimm wie der LH A388. Allerdings habe ich mit der LH bzw. WK Y keinerlei Erfahrungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Einreise in JNB um weites schlimmer ist als in CPT.

LG Stefan
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

geht hier um den Direktflug von Muc oder Zrh. Komme eh aus Ham, daher muss ich eh einmal umsteigen. Aber dann ist mir direkt ab muc/zrh lieber als nochmal in jnb umsteigen zu müssen.Beides ist gleich teuer und deutlich günstiger als BA oder KLM etc
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
... und somit ein Y nicht ganz so schlimm wie der LH A388. Allerdings habe ich mit der LH bzw. WK Y keinerlei Erfahrungen.
LG Stefan

Genau das Gefühl hat man, wenn man das Zeug liest, was du schreibst.
LH Y ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Y, es gibt kaum Unterschiede. Y ist eben Y. Nimm den Flug, der günstiger für dich (finanziell und zeitlich).
 
S

Stefan 2011

Guest
Genau das Gefühl hat man, wenn man das Zeug liest, was du schreibst.
LH Y ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Y, es gibt kaum Unterschiede. Y ist eben Y. Nimm den Flug, der günstiger für dich (finanziell und zeitlich).

Wenn Du vielleicht zur Abwechslung mal lesen würdest was ich schreibe wären wir schon einen Schritt weiter. Das nämlich eine Y mit 420 Sitzen im A380 unangenehmer ist, als eine Y im A330 der WK, dürfte selbst Dir klar sein. Jetzt mal abgesehen von Service, Sitz etc. Aber wenn Du so viel Ahnung hast, dann schreib doch einfach mal was produktivesohne irgendjemanden unqalifiziert anzumachen.

Stefan
 

TGW712

Neues Mitglied
19.01.2014
17
0
Genau das Gefühl hat man, wenn man das Zeug liest, was du schreibst.
LH Y ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Y, es gibt kaum Unterschiede. Y ist eben Y. Nimm den Flug, der günstiger für dich (finanziell und zeitlich).

Sorry, so pauschal stimmt das einfach nicht. Für das Routing vielleicht (kann ich nicht beurteilen) aber Singapore Air A388 Y ist nen himmelweiter Unterschied zu LH388 Y z.B.
3 cm mehr Sitzabstand, 5 cm mehr Sitzbreite, zudem Cocktailservice, nen "echtes" Menü, mehrere Spirituosen, nen kleines Amnity Set etc.
Klar, wenn man C gewöhnt ist, bemerkt man die Unterschiede vermutlich kaum. Wer regelmäßig Y fliegt, bemerkt hier schon deutliche Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wenn Du vielleicht zur Abwechslung mal lesen würdest was ich schreibe wären wir schon einen Schritt weiter. Das nämlich eine Y mit 420 Sitzen im A380 unangenehmer ist, als eine Y im A330 der WK, dürfte selbst Dir klar sein. Jetzt mal abgesehen von Service, Sitz etc. Aber wenn Du so viel Ahnung hast, dann schreib doch einfach mal was produktivesohne irgendjemanden unqalifiziert anzumachen.

Stefan
Also, nachdem Du ja wie es scheint keine Erfahrung mit Y auf Langstrecke hast: ich persönlich finde die A380 auf Langstrecke in Y z.B. angenehmer, als jedes andere Langstreckenflugzeug, wobei ich B787 noch nicht geflogen bin.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich habe schon alle LH Langstreckenflieger in der Eco hinter mir und ich habe bei keiner auch nur so einen gravierenden Unterschied festgestellt, dass ich deswegen unbedingt nur noch dieses Muster fliegen möchte.

Oliver
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich habe schon alle LH Langstreckenflieger in der Eco hinter mir und ich habe bei keiner auch nur so einen gravierenden Unterschied festgestellt, dass ich deswegen unbedingt nur noch dieses Muster fliegen möchte.

Oliver
... Das hatte ich dann aber auch gar nicht so geschrieben. :rolleyes: Es ging eher um eine Antwort auf die Feststellung, dass LH A380 auf jeden Fall unangenehmer sei, als ein WK A330, und das alleine wegen der Grösse.

Und da kann ich nur sagen, dass mich die Grösse der A380 bisher nicht gestört hat.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Wenn Du vielleicht zur Abwechslung mal lesen würdest was ich schreibe wären wir schon einen Schritt weiter. Das nämlich eine Y mit 420 Sitzen im A380 unangenehmer ist, als eine Y im A330 der WK, dürfte selbst Dir klar sein. Jetzt mal abgesehen von Service, Sitz etc. Aber wenn Du so viel Ahnung hast, dann schreib doch einfach mal was produktivesohne irgendjemanden unqalifiziert anzumachen.

Stefan

Schuckelchen, wenn du selber schreibst, das du mit WK Y und LH Y "keinerlei" Erfahrung hast, lässt das Rückschlüsse auf den Informationsgehalt deiner Aussage zu. Also, nicht künstlich aufplustern...;)
 
S

sa1504

Guest
Schuckelchen, wenn du selber schreibst, das du mit WK Y und LH Y "keinerlei" Erfahrung hast, lässt das Rückschlüsse auf den Informationsgehalt deiner Aussage zu. Also, nicht künstlich aufplustern...;)

Er scheint ja auf mysteriöse Weise aus dem Forum verschwunde zu sein. ;)