FR "zukünftiger" Zubringer für LH ?

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ich wusste zwar das auf der grünen Insel viel Gras wächst aber hier hat MOL offenbar was anderes geraucht. FR müsste dann die Main hubs / main airports anfliegen und genau das tun sie ja derzeit nicht oder kaum. Oder gibt es dann den Schnellbus von Hahn nach FRA oder von Memmingen nach MUC.
 
S

schwaebele

Guest
vielleicht würde es der pünktlichkeit helfen und wenn ein paar start/landerechte auf andere airlines übertragen werden, ist es mir bis zu einem gewissen grad egal, ob ich mit lh oder ryanair fliege.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
ich wusste zwar das auf der grünen Insel viel Gras wächst aber hier hat MOL offenbar was anderes geraucht. FR müsste dann die Main hubs / main airports anfliegen und genau das tun sie ja derzeit nicht oder kaum. Oder gibt es dann den Schnellbus von Hahn nach FRA oder von Memmingen nach MUC.

Das dürfte sicherlich kein Hindernis darstellen, solange LH brav die Lande-, Park-, Gategebühren bezahlt, wird FR auch bereit sein Main Hubs / Airports wie FRA, MUC usw anzufliegen.
Allerdings wird der irre Ire mit diesem Statement eher das erreichen wollen, was Piedra schon schön angedeutet hat....

Und der irre Ire hat wieder erreicht, was er erreichen wollte. :p
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
München-West bitte ;)
Memmingen ist auch bei FR nur Memmingen.

Und ja, die Idee ist natürlich wie so oft wirr - dass FR aber derzeit das EZY-Konzept adaptiert und mit flexiblen Tarifen, neuer Kabine etc. Geschäftskunden abgreifen will, sollte durchaus mit Vorsicht beobachtet werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.352
BRU
Das dürfte sicherlich kein Hindernis darstellen, solange LH brav die Lande-, Park-, Gategebühren bezahlt, wird FR auch bereit sein Main Hubs / Airports wie FRA, MUC usw anzufliegen.

Ja, und bei Irrops (Verspätung, Annullierung, nicht angekommenes Gepäck etc.) des FR-Flugs kommt natürlich auch LH für sämtliche Kosten auf :D Nicht ohne Grund bietet FR ja keine Umsteigeverbindungen an....
 
  • Like
Reaktionen: carbonaddict_08
N

no_way_codeshares

Guest
Ja, und bei Irrops (Verspätung, Annullierung, nicht angekommenes Gepäck etc.) des FR-Flugs kommt natürlich auch LH für sämtliche Kosten auf .

Kommt ja bei FR nie vor, zumindest nach den von ihnen veröffentlichten Statistiken (Gründe sind klar: mehr Flugzeit eingeplant als nötig und Gepäck wird nur von A nach B transportiert).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ja, und bei Irrops (Verspätung, Annullierung, nicht angekommenes Gepäck etc.) des FR-Flugs kommt natürlich auch LH für sämtliche Kosten auf :D Nicht ohne Grund bietet FR ja keine Umsteigeverbindungen an....

Ist doch ein tolles Geschäftsmodell: FR macht den Insourcer für LH&Co für die Zubringerflüge, läßt sich am Besten von LH noch Mindestabnahmemengen garantieren und Risiken und Nebenwirkungen (höhere Kosten jeglicher Art bei Main Hubs, Kosten für Irrops) verbleiben beim flag carrier... (y)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ist doch ein tolles Geschäftsmodell: FR macht den Insourcer für LH&Co für die Zubringerflüge, läßt sich am Besten von LH noch Mindestabnahmemengen garantieren und Risiken und Nebenwirkungen (höhere Kosten jeglicher Art bei Main Hubs, Kosten für Irrops) verbleiben beim flag carrier... (y)

Das Geschäftsmodell ist durchaus interessant. Im Flug von LHR-FRA sitzen dann also die Briten, die mit LH ab Frankfurt fliegen wollen, sowie die Deutschen, die mit BA über LHR zurück aus dem Urlaub kommen. Auf FRA-LHR entsprechend umgekehrt. Plus natürlich der Leute, die ohnehin zwischen den beiden Städten reisen wollten/mussten.

Noch sinnvoller wäre natürlich, wenn BA und LH einfach die jeweiligen Umsteiger in ihren Hubs verrechnet, und auf der jeweils anderen Fluglinie direkt beförderten... Sobald sich das allerdings rumspricht, funktioniert das "Preisgefüge" nicht mehr wie gewünscht.

HTB.
 
B

Brain

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich wäre auch dafür diese Preismodelle zu verbieten. Ist doch lächerlich das in C
Buchung (1a) MUC-MXP
Buchung (2) MXP-MUC-GRU-MUC-MXP
Buchung (1b) MXP-MUC

weniger kostet als einfach C von MUC nach GRU zu fliegen. Die Umwelt würde es danken...