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Hi,
wollte nur mal kurz über eine kleine Auseinandersetzung mit LH schreiben.
Folgendes: Hatte auf der LH Website zwei Tickets in die USA gebucht. Dabei wurden 18 EUR/Ticket OPC (Optional Payment Charge) für die CC Zahlung berechnet. Habe das Ticket allerdings innerhalb der 24h über die Website wieder storniert.
Ein paar Tage später trudelte dann ein Brief mit der Erstattungsübersicht ein. Die Flüge selber wurden voll erstattet bis auf 18 EUR/Ticket TSC (Ticket Service Charge). Ich kam mir hier reichlich veräppelt vor, denn man hat wohl einfach aus der OPC eine TSC gemacht, damit man sie nicht erstatten muss. Nach meinem Verständnis müssten die CC Gebühren auch zurückfließen, wenn die Transaktion letztlich storniert wird.
Nach längerem Hin&Her via Email hat mir die LH diese TSC nun tatsächlich erstattet.
Kennt sich jemand damit aus? Warum wurde aus der OPC eine TSC? Und ist es gängige Praxis diese erst zu erstatten wenn man sich beschwert?
wollte nur mal kurz über eine kleine Auseinandersetzung mit LH schreiben.
Folgendes: Hatte auf der LH Website zwei Tickets in die USA gebucht. Dabei wurden 18 EUR/Ticket OPC (Optional Payment Charge) für die CC Zahlung berechnet. Habe das Ticket allerdings innerhalb der 24h über die Website wieder storniert.
Ein paar Tage später trudelte dann ein Brief mit der Erstattungsübersicht ein. Die Flüge selber wurden voll erstattet bis auf 18 EUR/Ticket TSC (Ticket Service Charge). Ich kam mir hier reichlich veräppelt vor, denn man hat wohl einfach aus der OPC eine TSC gemacht, damit man sie nicht erstatten muss. Nach meinem Verständnis müssten die CC Gebühren auch zurückfließen, wenn die Transaktion letztlich storniert wird.
Nach längerem Hin&Her via Email hat mir die LH diese TSC nun tatsächlich erstattet.
Kennt sich jemand damit aus? Warum wurde aus der OPC eine TSC? Und ist es gängige Praxis diese erst zu erstatten wenn man sich beschwert?