LH-Flug/OS Ticket: Kein Ausdruck Bordkarte

ANZEIGE

mb811030

Neues Mitglied
30.09.2014
9
0
VIE
ANZEIGE
Hallo,

als bisher stiller Mitleser melde ich mich heute, einen Tag vor unserem Flug Wien-Miami, mit einer Frage.

Gebucht wurde über Austrian. Der Flug Frankfurt - Miami ist ein LH Flug.
Beim OLCI wurde mir nur die Bordkarte für den Flug Wien - Frankfurt ausgdruckt.
Beim Austrian OLCI kam dazu der Hinweis, dass die Bordkarte für Frankfurt - Miami am Flughafen abholt werden muss.
Beim Lufthansa OLCI kam Kommentarlos nur die eine Bordkarte.

AUA und LH-Hotline haben mir bestätigt, dass wir eingecheckt sind, konnten sich aber beide nicht erklären, warum der Ausdruck zweiten Bordkarte nicht funktioniert.

Jetze frage ich mich natürlich, was der Grund dafür ist und ob es Morgen in VIE am Schalter (bei der Gepächabgabe) kein Problem sein wird, die Bordkarte zu erhalten?
Kann das eine Stichprobe sein, bei der die Passdaten für den USA Flug geprüft werden (am Schalter)?

LG, Martin
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Sehr wahrscheinlich muss euer Pass / Visum / ESTA verifiziert werden. Kein Grund zur Sorge. Du wirst deinen BP am Check-in problemlos erhalten.
 

mb811030

Neues Mitglied
30.09.2014
9
0
VIE
Nur als Feedback: Auch am Austrian-Schalter in VIE konnte man sich nicht erklären, weshalb die Bordkarten für Frankfurt - Miami nicht gedruckt werden konnten. Auch die Schalter-Mitarbeiterin brauchte mehrere Versuche um die Bordkarten mit "API-OK" drucken zu können.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
es wird wirklich immer bescheuerter!
Vor einer Langstreckenverbindung nicht genau zu wissen, ob man die Bordkarte denn nun tatsächlich bekommt und wo, ist wirklich schon nicht mehr lustig. Wahrscheinlich wieder eine Unstimmigkeit zwischen den Systemen http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings/76360-lufthansa-darf-bp-fuer-os-nicht-drucken.html
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Österreicher nicht selbst Pass- und ESTA-Details kontrollieren können und den Fluggast erst einmal bis Frankfurt fliegen und ihn dann auf eigene Kosten zurücktransportieren, falls es Probleme gibt.