[PrivatAir] ehem. LH408/409 DUS-EWR-DUS

ANZEIGE

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
ANZEIGE
Hallo Forengemeinde,

bezüglich einer Facharbeit interessiert mich der durch PrivatAir betriebene All-C. Flug LH408/409 von Düsseldorf nach Newark.
Weiß jemand von euch seit wann es diesen Flug nicht mehr gibt? (LH408/409 wird ja jetzt wieder durch LH A340 betrieben)
Welche Gründe waren verantwortlich, dass man den All-Businessclass Flug ins Leben ruf - vermutlich sollte das eine angenehmere Variante für Geschäftsleute sein, die in New York beruflich unterwegs waren, oder? - Wer kann helfen? :) -

Gruß, Ramon
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Hi Ramon,
ich glaube die Flüge gab es bis 2009. Aufjedenfall bis 2008 da bin ich mir ganz sicher. Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen. Frag vielleicht mal beim dusairport Team nach die haben bestimmt auch noch gute Statistiken und anderes Zahlenmaterial zu der Route für dich. Die haben mir bei meiner Facharbeit über den Düsseldorfer Flughafen auch sehr gut weiter geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ramon

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
ins Leben gerufen wurde der Flug nach dem 11.9.01. Nach den Anschlägen wurde erst einmal die LH408 komplett eingestellt, ab 2002 wieder aufgenommen. zunächst mit B737 BBJ, dann A319. Gleichzeitig mit Betriebsbeginn hat Privatair eine deutsche Flugbetriebslizenz bekommen ( AOC ),müsste auf der HP des LBA stehen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
ANZEIGE
300x250
Erst 2003. Bis 2009 waren die Schweizer und die deutsche Privatair parallel fuer LH unterwegs.