ID Ticket Diskussion - aus Neue Streiks bei LH

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Da währen wir wieder bei meinem Lieblingsthema!

Holzbank fliegen und dann im "Burj Al Arab" wohnen!

Warum gilt eigentlich die "Geiz ist Geil" Mentalität beim Fliegen

und am Urlaubsort wird dann der dicke Max raus gelassen.

Brauchen wir bald einen Mindestlohn für das fliegende Personal?
Kurze Auszeit bitte: Wie an anderer Stelle in hiesiger Fielvliegeranstalt festgehalten wurde bedienst du dich großer Anzahl ID/AD Tickets, würdest dich aber über Personen echauffieren die Y fliegen und im 5* Hotel absteigen?
Selbst für einen Apfel und ein Ei fliegen, am Zielort dann Campen aber obigen Kommentar verfassen - leicht ironisch, was? :rolleyes: Du wirst es nicht glauben, es gibt allerdings viele Millionäre die sich (im Gegensatz zu einem hohen Anteil der Kommentatoren im VFT allgemein...) auch Full Fare F leisten können, trotzdem in Y sitzen - ich kenne derer genug, jeder wie er will.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Wenn die Reisenden einen angemessenen Preis fürs Fliegen bezahlen würden,

müsste das Lufthansa Personal nicht streiken! Aber "geiz-ist geil".

Kurze Auszeit bitte: Wie an anderer Stelle in hiesiger Fielvliegeranstalt festgehalten wurde bedienst du dich großer Anzahl ID/AD Tickets

Sofern das mit den ID-Tickets stimmt, kannst Du ja mit gutem Beispiel vorangehen und künftig nur noch Full Fare buchen :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da währen wir wieder bei meinem Lieblingsthema!

Holzbank fliegen und dann im "Burj Al Arab" wohnen!

Warum gilt eigentlich die "Geiz ist Geil" Mentalität beim Fliegen

und am Urlaubsort wird dann der dicke Max raus gelassen.

Brauchen wir bald einen Mindestlohn für das fliegende Personal?

Ziemlich großspurige Ansage für einen ID-Ticket Flieger. [emoji40]
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Ziemlich großspurige Ansage für einen ID-Ticket Flieger. [emoji40]

Normale ID-Tickets nehmen aber keinem normalen Pax seinen Platz weg sondern generieren zusätzlichen Umsatz für sowieso leergebliebene Plätze, der FB ist sowieso da, das Essen kostet wenige Euronen und beim Sprit gibt sich das auch nix. Win/Win ;)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.324
518
STR
Vermutlich sind die Lufthansa-MA so weit lebenserfahren, dass sie wissen, dass das Gras auf der anderen Seite des Flusses nur grüner aussieht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Normale ID-Tickets nehmen aber keinem normalen Pax seinen Platz weg sondern generieren zusätzlichen Umsatz für sowieso leergebliebene Plätze, der FB ist sowieso da, das Essen kostet wenige Euronen und beim Sprit gibt sich das auch nix. Win/Win ;)
Zweifellos. Und die seien Euch auch herzlich gegönnt.
Wer aber damit für kleines Geld in den oberen Serviceklassen rumgondelt und sich hier gleichzeitig über Dir vermeintlichen Sparbrötchen erhebt, zeigt IMHO schon ziemlich viel Chuzpe.
 
A

Anonym38428

Guest
Zweifellos. Und die seien Euch auch herzlich gegönnt.
Wer aber damit für kleines Geld in den oberen Serviceklassen rumgondelt und sich hier gleichzeitig über Dir vermeintlichen Sparbrötchen erhebt, zeigt IMHO schon ziemlich viel Chuzpe.

Das hat man Chuzpe nichts zu tun ...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.058
139
FRA
"So einen Flug" gibt es da wohl auch nicht - hängt ja wohl vom Routing / Klasse ab, oder etwa nicht?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
"So einen Flug" gibt es da wohl auch nicht - hängt ja wohl vom Routing / Klasse ab, oder etwa nicht?
Klar, wobei die Preise, die ich in letzter Zeit für R-Klasse interkont gehört habe nicht extrem destinationsabhängig waren, sondern mehr von dem Ticketstatus und der Person, die fliegt abhingen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.343
2.213
Corona-Land
So, ich wollte es auch mal wissen!

Ein sogenanntes "ID" Ticket liegt preislich in etwa gleich mit dem First Basic Plus Tarif!

Bei gleichzeitig weiteren Einschränkungen (u.a. ist es im Prinzip nur "stand by")
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
@ek046: Zusätzlich zum ID-Reisen dürfen LH-Mitarbeiter noch ihr jährliches Proflug-Guthaben verfliegen, das ist nicht so ganz schlecht da es zwar erst 7 Tage vor Abflug buchbar ist aber sofort bestätigt wird wenn die entsprechende Klasse verfügbar ist.
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Ich möchte ja nicht den Oberaufseher spielen, aber was hat das Thema ID-Reisen denn jetzt genau mit dem eigentlichen Inhalt der Diskussion zu tun?:D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
@ek046: Zusätzlich zum ID-Reisen dürfen LH-Mitarbeiter noch ihr jährliches Proflug-Guthaben verfliegen, das ist nicht so ganz schlecht da es zwar erst 7 Tage vor Abflug buchbar ist aber sofort bestätigt wird wenn die entsprechende Klasse verfügbar ist.

Gilt auch nicht für alle LH-Mitarbeiter... UND natürlich auch nur bei Verfügbarkeit auf der Maschine und wenn durch die Buchungssteuerung zu erkennen ist, dass der Flug vermutlich nicht ausgebucht ist. Das Produktflug-Guthaben ist außerdem nicht sehr hoch. Ein Business Class Flug LR ist damit jedenfalls nicht möglich (ohne saftige Zuzahlung) ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
ID Tickets zum Preis eines First Basic Plus? :LOL:

Wenn man den Aussagen der LH glauben darf, sind ID Tickets für First ab 2015 sowieso Geschichte.
Und abgesehen davon sind die Preise für ID Tickets - je nach Art des Tickets - erheblich günstiger.
Es gibt allerdings eine Art F&F Tarif, Hier könnte die Aussage stimmen. Das hätte aber nichts mit ID Tickets zu tun.