Aus der Grüchteküche: LH mit "JUMP"-A340 neben TPA, auch PTY und MLE.
City Line Piloten?
Sind billiger
Sind billiger
Gab es nicht irgendso'ne Regelung, dass ab einer bestimmten Sitzplatzzahl Flieger auf denen LH steht von der Passage geflogen werden müssen? Da steht doch der nächste Streik ins Haus.
wie soll denn ein CityLine Pilot mit Zulassung für Canadairjet CR8 einen A340 fliegen dürfen, können, müssen?
CLH bereedert also die (oder zumindest Teile der) JUMP 340er...?
wie soll denn ein CityLine Pilot mit Zulassung für Canadairjet CR8 einen A340 fliegen dürfen, können, müssen?
Langstrecke ist nun mal anders als Kurzstrecke. Ich bin auch mal gespannt, wie das gelöste werden soll... 3 Jahre Supervision durch LH-Checker?Interessant wäre höchstens noch der Aspekt, dass dann beide Piloten a) wenig bis kaum Stunden auf dem Hobel haben und b) so gut wie keine Langstreckenerfahrung. Daher folgere ich c) wird es da einen wie auch immer gearteten Übergang geben ...
Gab es nicht irgendso'ne Regelung, dass ab einer bestimmten Sitzplatzzahl Flieger auf denen LH steht von der Passage geflogen werden müssen? Da steht doch der nächste Streik ins Haus.
ja, aber solange nix mit Lufthansa drauf steht, gilt das wohl nicht...
Jo, aber auf dem JUMP-Kram soll ja (anders als auf WINGS=Eurowings) Lufthansa draufstehen.
ja, aber solange nix mit Lufthansa drauf steht, gilt das wohl nicht...