Umbuchung 1 Stop auf Non Stop

ANZEIGE

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe ich könnt mit helfen.
Flugdaten:
19.12. MUC - FRA (LH123) - K

21.12. FRA - TXL (LH196) - K
21.12. TXL - MUC (LH2049) - K

Ich habe den Stop in TXL nur gebucht um ein weiteres Segment mitzunehmen (ja, der glückliche FTL ;) )
Da ich nun aber am 22.12. morgens nach Düsseldorf muss ergibt es einfach keinen Sinn erst nach MUC zu fliegen, da ich nun auf 32 Segemente komme und auf die beiden am 21.12. somit nicht angewiesen bin.

Den Flug MUC -> FRA brauch ich allerdings nach wie vor, möchte also nur den Rückflug umbuchen. Dies stellt mich über die Lufthansa Website vor das Problem, dass ich nur auf Flüge mit Stopover umbuchen kann.
Gibt es eine Möglichkeit (evtl. über die Hotline?!) entsprechend auf einen Non-Stop Flug in 2015 umzubuchen?
Gebucht habe ich natürlich über fluege.de :D

Optimalerweise würde ich auf die LH120 (FRA - MUC) am 11.01.2015 umbuchen.



Vielen Dank vorab (y)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was sagen denn eigentlich die Farerules?

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich nur berichten dass ich meistens bei solchen "logischen" Forderung mehr Glück beim Schalter als bei der Hotline hatte. Der Stationmanager kann teilweise sogar solche Änderung ohne Aufpreis genehmigen, wobei die Hotline dann sich immer an die Farerules festhält
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
141
Köln
www.distinctravel.de
Dein Tarif erlaubt vermutlich Umbuchungen, aber keine Streckenänderungen. Typischerweise gilt es jedoch nicht als Streckenänderung, wenn Start und Ziel gleich bleiben und nur der Umsteigeort sich ändert. Somit sollte eine Umbuchung von via TXL auf nonstop auch gehen. Ich tippe, das kostet 65 EUR plus 8 EUR Tarifdifferenz, weil auf dem neuen Flug nur noch L verfügbar ist.
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
ANZEIGE
300x250
Dann versuche ich es später mal am Schalter am CGN oder MUC. Vielen Dank :)