Telefondurchwahl für LH Ticketschalter in MUC oder FRA gesucht

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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
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Hallo,
ich suche eine direkte Telefondurchwahl für den LH Ticketschalter in FRA oder MUC. Hintergrund ist der, das die normale Hotline mal wieder bei ganz knapp über Null liegt im Hinblick auf Kompetenz, Fachwissen und Hilfsbereitschaft und ich in den nächsten Wochen nicht an einen dieser beiden Flughäfen komme. Bisher konnten die Kollegen an den LH eigenen Ticketschaltern das Problem immer lösen, auch das wo die Hotline gesagt hat, dass es definitiv nicht gehen würde... Leider fliege ich derzeit viel ab CGN und DUS und da ist die Kompetenz seid der Umstellung auf 4 U noch unter dem Niveau der Hotline. Danke für eure Hilfe!!
 

LH88

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08.09.2014
14.015
7.077
Nur so zum Verständnis, der Mitarbeiter am Ticketschalter soll den Hotline Job erledigen?

Wow.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Man kann die Schalter von außerhalb nicht mehr direkt Anrufen und soweit ich mitbekommen habe, kann auch die Flughafen Information nicht mehr durchstellen. Hat ja einen Grund warum es Hotlines gibt und Personen am Schalter.
Man stelle sich mal vor, man steht beim First Class Check In und die Person hinterm Schalter telefoniert mit jemanden der 4U fliegt ...
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
die Durchwahl ist 14 - aber beachte von 12.12 bis 13.13 Uhr haben die Mittagspause
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Nur so zum Verständnis, der Mitarbeiter am Ticketschalter soll den Hotline Job erledigen?

Wow.
Ja soll er, denn wenn die Hotline zu solch einfachen Dingen wie einer Umbuchung nach Timechange nicht fähig oder willens ist muss den Job wohl eine andere Stelle übernehmen. Wenn das Callcenter so schlecht ist, weil da fast nur schlecht geschulte Leute arbeiten, dann ist das nicht mein Problem sondern klar das von LH!!!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Man kann die Schalter von außerhalb nicht mehr direkt Anrufen und soweit ich mitbekommen habe, kann auch die Flughafen Information nicht mehr durchstellen. Hat ja einen Grund warum es Hotlines gibt und Personen am Schalter.
Man stelle sich mal vor, man steht beim First Class Check In und die Person hinterm Schalter telefoniert mit jemanden der 4U fliegt ...
Generell habe ich ja nichts gegen eine Bearbeitung über die Hotline nur leider ist das da so ein eine Sache mit dem Satz "Recht haben und Recht bekommen". Die meisten der Mitarbeiter dort äussern Auffassungen, die liegen soweit von der Realität oder geltenden Gesetzen (EU recht usw.) entfernt wie München vom Nordpol.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Ja soll er, denn wenn die Hotline zu solch einfachen Dingen wie einer Umbuchung nach Timechange nicht fähig oder willens ist muss den Job wohl eine andere Stelle übernehmen. Wenn das Callcenter so schlecht ist, weil da fast nur schlecht geschulte Leute arbeiten, dann ist das nicht mein Problem sondern klar das von LH!!!

Sorry - da hast du was falsch verstanden, das ist in dem Moment dein Problem.
 
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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
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aber auch nur genau so lange bis ich denen die ganze Buchung wieder vor die Füsse werfe und woanders buche.Ein Komplettrefund wirkt manchmal Wunder...

Dann mach das doch, da brauchst du dich weder mit der Hotline rumschlagen, noch in München oder Frankfurt anrufen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
aber auch nur genau so lange bis ich denen die ganze Buchung wieder vor die Füsse werfe und woanders buche.Ein Komplettrefund wirkt manchmal Wunder...

Glaubst Du, das spielt eine Rolle für LH? Du beschwerst Dich hier laufend über die Hansa und versuchst, immer die offiziellen Wege zu umgehen. Glaubst Du, dein Griechengold ist denen wichtig?
 
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CGNFlyer

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23.05.2012
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Glaubst Du, das spielt eine Rolle für LH? Du beschwerst Dich hier laufend über die Hansa und versuchst, immer die offiziellen Wege zu umgehen. Glaubst Du, dein Griechengold ist denen wichtig?
Wenn über die "offiziellen Wege" names Hotline nicht geht, dann such ich mir halt einen anderen offiziellen Lösungsweg, d.h. in dem Fall den eben das der Ticketschalter das machen darf. Über die LH beschweren kann ich mich so oft ich will, das ist meine Meinung und die kann ich äussern wo und wann ich will. Am besten macht einer der MODS das hier mal zu, den konstruktive Antworten auf die Ausgangsfrage scheint es ja nicht wirklich zu geben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
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Wenn über die "offiziellen Wege" names Hotline nicht geht, dann such ich mir halt einen anderen offiziellen Lösungsweg, d.h. in dem Fall den eben das der Ticketschalter das machen darf. Über die LH beschweren kann ich mich so oft ich will, das ist meine Meinung und die kann ich äussern wo und wann ich will. Am besten macht einer der MODS das hier mal zu, den konstruktive Antworten auf die Ausgangsfrage scheint es ja nicht wirklich zu geben.

Das ein Ticketschalter dein Ticket anfassen darf wenn du dort anrufst bezweifel ich im übrigen stark.
 
A

Anonym38428

Guest
Leider fliege ich derzeit viel ab CGN und DUS und da ist die Kompetenz seid der Umstellung auf 4 U noch unter dem Niveau der Hotline.
Dann sei dir angeraten die Art und Weise deines Auftretens mal zu überprüfen. Ich flieg ja nicht viel und habe noch viel seltener mit dem LH Personal in DUS zu tun, aber mit obiger Aussage tust du den bis dato ausnahmslos netten Menschen dort schlichtweg Unrecht.
 
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nevek

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02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Generell habe ich ja nichts gegen eine Bearbeitung über die Hotline nur leider ist das da so ein eine Sache mit dem Satz "Recht haben und Recht bekommen". Die meisten der Mitarbeiter dort äussern Auffassungen, die liegen soweit von der Realität oder geltenden Gesetzen (EU recht usw.) entfernt wie München vom Nordpol.

Ich glaube dann hattest du noch nie die Ehre gehabt mit einen USDM Agenten der noch von Geographie gehört hat zu sprechen:D

Zurück zum Problem, mein Rat für dich ist einfach in der Zukunft, wenn du die Call Center Agents wirklich als inkopetent vorfindest, dann versuch das Gespräch zu leiten. Gibt den Agenten das Gefühl, dass du weist von was du sprichst und versuch das Gespräch zu leiten. Das setzt natürlich voraus, dass deine Forderung vollkommen mit den Regeln übereinstimmen denn eine Kulanz Entscheidung kriegst du so bestimmt nicht....

Wenn aber das auch nicht mehr geht dann hilft nur noch das gute alte Auflegen und nochmal anrufen;)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Dann sei dir angeraten die Art und Weise deines Auftretens mal zu überprüfen. Ich flieg ja nicht viel und habe noch viel seltener mit dem LH Personal in DUS zu tun, aber mit obiger Aussage tust du den bis dato ausnahmslos netten Menschen dort schlichtweg Unrecht.
Wenn es noch nette Menschen dort gäbe, dann würde ich das ja auch anders sehen, aber in JEDEM Fall bisher dort wo ich mit Glück noch einen LH Mitarbeiter gefunden habe war die Arbeitseinstellung und Kompetenz doch sehr deutlich zurückgegangen seid feststeht, dass da aber Ende des Jahres niemand mehr von LH sitzen wird sondern alles an Dienstleister geht.
 
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CGNFlyer

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23.05.2012
4.614
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Ich glaube dann hattest du noch nie die Ehre gehabt mit einen USDM Agenten der noch von Geographie gehört hat zu sprechen:D

Zurück zum Problem, mein Rat für dich ist einfach in der Zukunft, wenn du die Call Center Agents wirklich als inkopetent vorfindest, dann versuch das Gespräch zu leiten. Gibt den Agenten das Gefühl, dass du weist von was du sprichst und versuch das Gespräch zu leiten. Das setzt natürlich voraus, dass deine Forderung vollkommen mit den Regeln übereinstimmen denn eine Kulanz Entscheidung kriegst du so bestimmt nicht....

Wenn aber das auch nicht mehr geht dann hilft nur noch das gute alte Auflegen und nochmal anrufen;)
Mit dem Auflegen und neu anrufen ist das auch schwieriger geworden seid bei jedem Anruf im Callcenter ein Vermerk in der Buchung landet mit dem was besprochen wurde. Da hilft das wiederholte Anrufen auch nicht weiter, wenn einer sich auf ein NEIN eingeschossen hat, dann verweisen die Kollegen dann fast immer darauf
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Nur mal gefragt, du fliegst 4U und willst, das LH was ändert, nur mal nebenbei ........ LH hat kein Zugriff auf 4U System
P.s. LH hat doch seinen Firmensitz noch in Köln, warum nicht dahin gehen und sagen, wenn du Ticket nicht änderst, dann ich nicht mit dir fliegen ... Bekommst dann gleich noch den HON dazu ;-)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Magst du das mal ausführen?
Bis Mitte letzten Jahres wie das mit der Umstellung auf einen Dienstleister noch nicht beschlossen war, hat man sich fast immer freundlich um kompetent um eine Lösung bemüht. In den letzten Monaten bekomme ich da so Aussagen wie "ich sitze eh nur noch bis Mitte des Jahres hier und mache max. Dienst nach Vorschrift" oder man hält sich für nicht zuständig. LH?? Wir sitzen hier nur noch für 4 U und das auch nur noch ein paar Monate...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
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Nur mal gefragt, du fliegst 4U und willst, das LH was ändert, nur mal nebenbei ........ LH hat kein Zugriff auf 4U System
P.s. LH hat doch seinen Firmensitz noch in Köln, warum nicht dahin gehen und sagen, wenn du Ticket nicht änderst, dann ich nicht mit dir fliegen ... Bekommst dann gleich noch den HON dazu ;-)
Nein ich fliege nicht 4 U sondern LH auf deren 220 Ticket, das Handling an den Ticketschaltern in DUS und CGN ist nur sehr 4 U Lastig
 
A

Anonym38428

Guest
Bis Mitte letzten Jahres wie das mit der Umstellung auf einen Dienstleister noch nicht beschlossen war, hat man sich fast immer freundlich um kompetent um eine Lösung bemüht. In den letzten Monaten bekomme ich da so Aussagen wie "ich sitze eh nur noch bis Mitte des Jahres hier und mache max. Dienst nach Vorschrift" oder man hält sich für nicht zuständig. LH?? Wir sitzen hier nur noch für 4 U und das auch nur noch ein paar Monate...

Lass mich meine Frage umformulieren, um weiterem Gesülze zu entgehen: Was genau sollte gemacht werden, was wurde dir - aus deiner Sicht zu Unrecht - verweigert?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
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Nein ich fliege nicht 4 U sondern LH auf deren 220 Ticket, das Handling an den Ticketschaltern in DUS und CGN ist nur sehr 4 U Lastig

Und siehst Du, das ist eines Deiner Probleme. Buche direkt über 4U Ticketstock und es sieht besser aus.

Alternativ beauftrage doch ein entsprechendes Reisebüro.
 
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