LH 747-400 First raus - neue Business rein ?

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Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
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Hallo Leute

wir sind Ende Januar mit der 747-400 First von FRA nach MCO hin und auch wieder zurück geflogen. Ich hatte hier gelesen das LH aus den 747-400 die First rausreisen will und nur noch Business und Eco einsetzt. Und tatsächlich wenn man jetzt September 2015 abfragen will kommen First Class nur Flüge mit UA raus und wenn man auf Business sucht dann den gleichen LH464 den wir auch hatten.

Auf unseren Flügen habe ich in der Business die alte Rutsche gesehen. Wird dann die 747-400 komplett auf die neue Business umgerüstet oder gibt es dann bei der Business oben die neue und unten die alte Business ?

Hat einer da Information ?

Danke Euch

Stephan
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
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FRA
Richtig, die F kommt aus der 747-400 raus, stattdessen kommt die neue C oben und unten rein.
Allerdings wird es im Main Deck teilweise eine unsägliche 2-3-2 Konfiguration auch mit der neuen C geben.

Sitzpläne diesbezüglich müssten bei LH auch schon online sein ;-)

Schade um die tolle F in der B744

EDIT: Sitzplan hier z.B.:

http://www.lufthansa.com/mediapool/...=Boeing 747-400 Main deck (67 C/ 32 E/ 272 M)


http://www.lufthansa.com/mediapool/...z=Boeing 747-400 Upper deck (67 C/32 E/272 M)
 
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Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
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MRS
Derzeit gibt es aber noch F auf LH464.

Ab dem 25. Juni 2015, lässt sich in meiner Suchmaschine keine F auf LH464 finden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Richtig, die F kommt aus der 747-400 raus, stattdessen kommt die neue C oben und unten rein.
Allerdings wird es im Main Deck teilweise eine unsägliche 2-3-2 Konfiguration auch mit der neuen C geben.
Das ist jetzt das Resultat an der Kritik an den sogenannten Füselsitzen in V Anordnung. In der 744 wird am Fenster nun H Anordnung eingebaut und schwups, war in der Mitte noch ein Platz frei für einen weiteren Sitz. :eek:
Der Kunde bekommt immer, was er verlangt. ;)
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
465
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FRA
Das schräge "H" an den Seiten find ich ja sogar noch besser als das V in der B748 an den Seiten.

Aber schade dass es das breite V in der 744 nicht geben wird. Dafür halt ne 3er Reihe...
Naja, andererseits sollen die B744 ja halt auf Strecken nicht mit so hohem Premiumverkehr eingesetzt werden, da nimmt man das eben in Kauf.

Aber in Zeiten von 1-2-1 selbst in 'ner breiten 777 in der C, ist 2-3-2 schon mehr als grenzwertig.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.096
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In dem geposteten Sitzplan gibt es genau vier Mittelsitze in der C. Alle anderen Reihen sind nicht 2-3-2.

Die vier Sitze sehe ich nicht als problematisch an.
 
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TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
In dem geposteten Sitzplan gibt es genau vier Mittelsitze in der C. Alle anderen Reihen sind nicht 2-3-2.

Die vier Sitze sehe ich nicht als problematisch an.
Setzt aber ein Zeichen, dass man die Anzahl der Sitze maximieren möchte um den Preis zu drücken.
Lufthansa sagt selbst, dass sie eine der besten Airlines (5*) werden möchten. Da man preislich nicht mithalten kann mit anderen scheint das (meine Meinung) eine gute Strategie zu sein.
Mit solchen Aktionen zeigt man dem Kunden dann aber, dass hier doch eher die Kosten gedrückt werden sollen, anstatt ein Erlebnis oberhalb anderer Airlines zu schaffen. Fällt dann schwer, dem Management zu glauben, dass hier wirklich eine langfristige Strategie verfolgt wird die Erfolg haben kann und durchdacht ist. Sehe ich sehr kritisch.

Aber wird OT, das wird ja schon im Streik-Thread diskutiert.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Meine Güte da hat LH dann auf der gesamten Langstreckenflotte 44! (bald aber nur mehr 22 da 2 Reihen C rausfliegen) Mittelplätze in C auf denen Ihr, da man ja natürlich HON und SEN ist, nicht sitzen muss / wird. Sitze Maximieren wäre wenn man z.B. in der 747-8 eine dreier Reihe statt des großzügigen Mittelblockes einbaut. Hier wird nichts maximiert sondern die selbe Konfiguration mit besseren bequemeren Sitzen verbaut. Dazu fallen mind. 4-6 Mittelplätze pro 747-400 weg. Maximierung? Kann mir jemand das Wort erklären. (Und wie viele 777 fliegen mit 1-2-1 in C?) Das meine ich mit 3-4-5 Maßstäben der Bewertung.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
ANA hat 1-2-1 auf einigen 777 ohne die Intention alle Umzurüsten.
Austrian hat vll. 3 Reihen 1-2-1
Thai nur auf den 773 (und nur auf wenigen)
Air Canada auch nur auf einigen
Asiana auch auf einigen.
Und nun gucken wir mal wie viele Airlines ne 777 mit 2-3-2 oder enger fliegen... mmmm
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
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CGN/DUS
Und 4D (oder 3D - ist nicht direkt erkennbar) wird nur für HON vorab revervierbar sein oder für SEN ab CheckIn oder gegen 100€ Aufpreis bei CheckIn für den Rest? :D
 
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Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
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22
Meine Güte da hat LH dann auf der gesamten Langstreckenflotte 44! (bald aber nur mehr 22 da 2 Reihen C rausfliegen) Mittelplätze in C auf denen Ihr, da man ja natürlich HON und SEN ist, nicht sitzen muss / wird. Sitze Maximieren wäre wenn man z.B. in der 747-8 eine dreier Reihe statt des großzügigen Mittelblockes einbaut. Hier wird nichts maximiert sondern die selbe Konfiguration mit besseren bequemeren Sitzen verbaut. Dazu fallen mind. 4-6 Mittelplätze pro 747-400 weg. Maximierung? Kann mir jemand das Wort erklären. (Und wie viele 777 fliegen mit 1-2-1 in C?) Das meine ich mit 3-4-5 Maßstäben der Bewertung.

Ehrlich, wenn ich sowas lese. Ich hoffe, Du fliegst dann konsequenterweise nur Y, weil auch da kommt man nämlich an. Diese Mittelsitze sind (und waren schon immer) in der C ein Anachronismus. Es mögen nur vier Sitze sein, aber es erhöht die Zahl der Sitze, die keinen Gangzugang haben und daher sind auch immer die Bei Äußeren Sitze (oder zumindest einer davon) betroffen. Ich habe auf sowas auf einem soundsoviel tausend Euro Langstrecken C Klasse Flug einfach keinen Bock. Mir dann auch scheissegal, wieviele Prämiumpassagiere jetzt genau auf dieser Strecke Reisen wollen. Die Preise werden nämlich im Dreierblock nicht niedriger sein.
 
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exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ehrlich, wenn ich sowas lese. Ich hoffe, Du fliegst dann konsequenterweise nur Y, weil auch da kommt man nämlich an. Diese Mittelsitze sind (und waren schon immer) in der C ein Anachronismus. Es mögen nur vier Sitze sein, aber es erhöht die Zahl der Sitze, die keinen Gangzugang haben und daher sind auch immer die Bei Äußeren Sitze (oder zumindest einer davon) betroffen. Ich habe auf sowas auf einem soundsoviel tausend Euro Langstrecken C Klasse Flug einfach keinen Bock. Mir dann auch scheissegal, wieviele Prämiumpassagiere jetzt genau auf dieser Strecke Reisen wollen. Die Preise werden nämlich im Dreierblock nicht niedriger sein.

Wenn alle soundsovieltausend Euro für ihren C Class Flug bezahlen würden gäbe es bestimmt diese Sitze nicht Herr Bierwurst und LH bräuchte nur 66 F statt C. Direkten Gangzugang finde ich auch besser und ich hätte mir auch gewünscht, dass es den Mittelsitz nicht gibt, versteh mich nicht falsch. Ich fliege tatsächlich um wo anzukommen und das am besten erholt, wach und satt (manchmal auch mit dem Wunsch nach einem guten Film / Buch). Ist mir in der neuen C bisher immer gelungen. Sogar auf DXB-FRA auf 11D. Dürfte eigentlich gar nicht möglich sein ist aber so.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auch als Fanboy: Mittelsitz geht garnicht bei dem Anspruch 5-Sterne-Airline werden zu wollen.

Hier haben wieder die Erbsenzähler gesiegt.

Genauso wie die Erbsenzähler beim Ausbau der Garderobe bei der Kurzstrecke gesiegt haben: "Dann können wir pro Flug zwei Business Plätze mehr verkaufen, bei 800 täglichen Abflügen und einem Durchschnittserlösse von 500 EUR in C sind das 400.000 EUR täglich an Mehreinnahmen..." Dazu ein paar schöne .ppt-Folien von McK und der Vorstand segnet so etwas ab. Das seit der Einführung der NEK eher pro Flug gefühlt mind. zwei Gäste weniger in der C sitzen, ist natürlich externer Faktor.

Und daher bin ich immer noch der Meinung, dass der Spohr nicht der Richtige ist. So eine Sache, hätte ich als Vorstand gestoppt, wenn 5-Sterne das ist, womit mein Handeln verbunden sein soll.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Auch als Fanboy: Mittelsitz geht garnicht bei dem Anspruch 5-Sterne-Airline werden zu wollen.

Hier haben wieder die Erbsenzähler gesiegt.

Genauso wie die Erbsenzähler beim Ausbau der Garderobe bei der Kurzstrecke gesiegt haben: "Dann können wir pro Flug zwei Business Plätze mehr verkaufen, bei 800 täglichen Abflügen und einem Durchschnittserlösse von 500 EUR in C sind das 400.000 EUR täglich an Mehreinnahmen..." Dazu ein paar schöne .ppt-Folien von McK und der Vorstand segnet so etwas ab. Das seit der Einführung der NEK eher pro Flug gefühlt mind. zwei Gäste weniger in der C sitzen, ist natürlich externer Faktor.

Und daher bin ich immer noch der Meinung, dass der Spohr nicht der Richtige ist. So eine Sache, hätte ich als Vorstand gestoppt, wenn 5-Sterne das ist, womit mein Handeln verbunden sein soll.

Bei NEK soll ja angeblich nachgebessert werden - aber "geben Sie uns Zeit" :)
 
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Stevehh

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12.10.2013
198
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Man da haben wir ja Glück gehabt das wir die FC in der 747-400 noch fliegen konnten- war der Hammer.
Der nächste Flug mit LH steht Mitte 2016 an Frankfurt nach Vancouver und dann mit Air Canada zurück von Calgary nach Frankfurt - alles Business.

Leider fliegt Air Canada nicht von Deutschland direkt nach Vancouver

Stephan
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Auch als Fanboy: Mittelsitz geht garnicht bei dem Anspruch 5-Sterne-Airline werden zu wollen.

Hier haben wieder die Erbsenzähler gesiegt.

Genauso wie die Erbsenzähler beim Ausbau der Garderobe bei der Kurzstrecke gesiegt haben: "Dann können wir pro Flug zwei Business Plätze mehr verkaufen, bei 800 täglichen Abflügen und einem Durchschnittserlösse von 500 EUR in C sind das 400.000 EUR täglich an Mehreinnahmen..." Dazu ein paar schöne .ppt-Folien von McK und der Vorstand segnet so etwas ab. Das seit der Einführung der NEK eher pro Flug gefühlt mind. zwei Gäste weniger in der C sitzen, ist natürlich externer Faktor.

Und daher bin ich immer noch der Meinung, dass der Spohr nicht der Richtige ist. So eine Sache, hätte ich als Vorstand gestoppt, wenn 5-Sterne das ist, womit mein Handeln verbunden sein soll.

Falscher Standpunkt, man muss das Ganze positiv verkaufen. Hey, bei uns gibt's nur eine 2-3-2 Bestuhlung, andere Airlines haben hier sogar 2-4-2. :p

Aber du hast natürlich recht, ein Mittelplatz in der Interkont C geht gar nicht!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das mit den Mittelsitzen finde ich als solches jetzt erstmal gar nicht so schlimm - es gibt immer mal Familien, die gerne zu dritt zusammen sitzen.

Ärgerlich ist es nur für die Alleinreisenden, die wie ich gerne in den 2-er Mittelblocks sitzen, weil da kein Nachbar über einen rübersteigt beim Weg aufs Klo.
 
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Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
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300x250
Der Fehler ist nicht (ein paar) Mittelsitze zu haben, der Fehler ist als DIE Business Airline (zumindest im Selbstbild) keine Einzelsitze zu haben.
Ich flieg nicht so oft Business aber wenn dann "wegen Business", also alleine, da ist dann ein System wie bei OS/LX mit den Einzelsitzen, Privatspähre und Ablageflächen für den Laptop weit überlegen.
Hatte wegen einem opup letztens auch die neue LH Businessclass als Vergleich und gefühlt eine halbe Klasse darunter verglichen mit Einzelsitzanordnungen.
 
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