Blockt LH Sitze für Infants

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
109
ANZEIGE
Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass wir das erste Mal mit unserem +0,5 kurz vor seinem 2. Geburtstag fliegen müssen.
Für meine +1, ohne Status, ist 1D reserviert. 1G ist geblockt. Sobald ich sie auf 2A umsetzt wird auch 1G frei.
Ist das normal, dass LH bei relativ leeren Flügen Plätze für Infants bucht?
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Es werden keine Plätze für INF gebucht sondern lediglich mit einem Icon versehen, das "erstmal" verhindert, dass andere Passagiere den
Platz neben dem INF buchen oder aber am CKI selbst nehmen können.

Je nach Buchungslage wird jedoch auch ein Platz neben dem INF vergeben (Flug voll oder relativ voll)

Selbiges gilt auch für den "Gold" Platzhalter.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ja, sie versuchen es.

Die Crew setzt auch schon mal proaktiv Leute um, damit man fürs INF einen Platz hat.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Hallo,

letztes und dieses Jahr habe ich mehrfach innereuropäisch Eco und intercont in C folgendes bei uns beobachtet (2 Reisende +0,5) als FTL und SEN:
LH hat immer uns den C oder E Platz geblockt, bis zum CKI auf Grund des Status, bei Nachfrage am CKI wurde mir immer gesagt, dass der Mittelplatz nochmals manuel "nachgeblockt" wurde, da INF mit in der Buchung. Hat dann auch immer geklappt, auf einem Flug war ausser uns nur noch ein Mittelplatz frei und ich gehe jede Wette ein, dass Freitagnachmittags noch mehr als ein SEN/HON mit Seatblocking auf dem 321 ex FRA war.

Intercont in C war es bei uns immer recht voll, wir hatte immer eine der Bulkhead Reihen (380, 747, 747-8) mit dem Bassinet, ab und an hat man den Gangplatz neben uns freigehalten, was aber ja kein Vorteil bringt.

Oben beschriebenes Seatblocking klappte auch bei NZ (320), auf dem kurzen Flug mit 777-300 gab es UPG in Premium Eco mit den Space Seats, obwohl in der Eco noch platz war.
Bei AB klappte es nur bis am Gate, da noch Standby Paxe mitkamen und die beiden Fluege dann 100% besetzt waren.

Generell: Nett fragen hilft meist....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass wir das erste Mal mit unserem +0,5 kurz vor seinem 2. Geburtstag fliegen müssen.
Für meine +1, ohne Status, ist 1D reserviert. 1G ist geblockt. Sobald ich sie auf 2A umsetzt wird auch 1G frei.
Ist das normal, dass LH bei relativ leeren Flügen Plätze für Infants bucht?
Bzw wieso leider?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
9 Stunden auf engem Raum werden kein Vergnügen, Zeitumstellung etc., Bisher sind wir vorne alleine. Ich hoffe, dass das so bleibt. Und auf der Strecke stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Dann kann er wenigstens in der Kabine ein wenig rumlaufen.

Ihr solltet vorher mal eine Kurzstrecke testen. Ansonsten ist es meist weniger schlimm als mache es hier beschreiben.

Unser Kind konnte mit 18 Monaten noch im Basinett schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
109
ANZEIGE
300x250
Wir haben es nun hinter uns und es war extrem anstrengend. Wenn es irgendwie zu vermeiden ist, gibt es keine Wiederholung. +0,5 hat einen riesigen Spaß gehabt in der Kabine rumzuspringen und zu spielen, so dass an schlafen nicht zu denken war.
Der Sitz neben meiner Frau war in der Tat geblockt, jedoch waren wir glücklicherweise alleine, alle anderen Passagiere hätten mir Leid getan
 
  • Like
Reaktionen: crazy01 und peter42