Hilfe für Dummies

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Ok, auch wenn ich die Frage an anderer Stelle schon mal beantwortet habe, sie aber dort gelöscht wurde
obwohl es gegen keine Regel verstiess (keine Frage an andere User, keine Diskussion, nur eine Antwort)

Vielleicht sollte ihr auch mal durchlesen, was hinter den Links steht die ihr postet
aber das mit dem moderieren klappt hier ja eh nicht so sonderlich gut und Mails beantworten funtkioniert mal gar nicht

Wenn ich über den Payback-Link einen Lufthansa Flug buche, dann steht dort folgendes:

Ist dies wirklich so? Welchen Sinn sollte es machen, über Payback dann zu buchen? Payback Punkte kann man in der Wertigkeit 1:1 mit Miles and More Meilen vergleichen. Es macht doch gar keinen Sinn dann über den Payback Link zu buchen, wenn man sich die Payback Punkte Vergabe mal genauer anschaut:

Innerdeutsch erhält man automatisch 250 Meilen, inneuropäisch wäre man im schlechtesten/besten Fall pari und bei der Langstrecke dürfte es selbst in Buchungsklasse K keinen Flug geben, der nicht über 1.000 Meilen bringen würde.

Es soll Leute geben die Payback Punkte sammeln aber keine Meilen bei LH
Was sollen die also mit LH Meilen anfangen ?

Klar ist schon was schockierend das noch jemand mit LH fliegt, soll es aber wirklich geben
Gerade bei Gelegenheitsfliegern profitiert LH noch von ihrem guten Image was sie vor Jahrzehnten mal hatte
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Es soll Leute geben die Payback Punkte sammeln aber keine Meilen bei LH
Was sollen die also mit LH Meilen anfangen ?

Wenn es darauf hinauslaeuft:
Man fliegt doch meistens um von A nach B zu kommen. Wenn ein Flug, der bei M&M meilenberechtigt ist, die beste Option dafuer bietet, wuerde ich diesen Flug voellig unabhaengig von der Punkte/Meilenanzahl buchen.
Was 'beste Option' bedeutet, liegt im Auge des Betrachters.