Smart 4U und Economy Basic- wieviel Freigepäck?

ANZEIGE

Quinar

Neues Mitglied
06.04.2015
2
0
ANZEIGE
Huhu liebe Community,

ganz frisch hier und schon eine Frage: Hab über die LH-Homepage Flug HH-Stuttgart gebucht. Hinflug ist mit Germanwings und Rückflug mit LH. Bin ein bißchen konfus, was das Freigepäck angeht und möchte sichergehen, daß ich nicht morgen für einen Koffer im Kofferraum extra zahlen muss.

So halbwegs denke ich, daß ich wirklich einen Koffer mit max. 23 kg plus Handgepäck mitnehmen darf. Ist das so? Hab schon gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Falls meine Frage doch redundant ist, bitte ich um Nachsicht für einen Newbie.

Und weiter : Gepäck darf ich zwar wie im 4U Smart-Tarif mitnehmen, aber Kaffee bekomme ich nicht (kann man aber im Flugzeug kaufen?)?

Und weiters: Ein Trolley als Handgepäck plus eine Handtasche (BxHxT = 24x25x8.5), die ich mir umhänge und in der mein Portemonnaie steckt - ist das erlaubt, sind die kulant?

Viele Grüße
Miriam
 
A

Anonym38428

Guest
Koffer ist bei Smart inkludiert, Käffchen gibts auch "aufs Haus". Die Handtasche wird als "Personal Item" wohl auch kein Problem machen ...
 
  • Like
Reaktionen: Quinar

Quinar

Neues Mitglied
06.04.2015
2
0
Oh super, danke dir für die schnelle Antwort und auch noch ganz in meinem Sinne:).

Dann kann ich ja beruhigt ein paar Teile mehr mitnehmen, denn Handgepäck reicht wohl nicht für mich.
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Huhu liebe Community,

ganz frisch hier und schon eine Frage: Hab über die LH-Homepage Flug HH-Stuttgart gebucht. Hinflug ist mit Germanwings und Rückflug mit LH.

Echt, da fliegt noch die LH Mainline? Ich dachte, die innerdeutsche Komplettumstellung auf 4U ist -außer von und zu den Hubs MUC und FRA natürlich- schon lange abgeschlossen?
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Echt, da fliegt noch die LH Mainline? Ich dachte, die innerdeutsche Komplettumstellung auf 4U ist -außer von und zu den Hubs MUC und FRA natürlich- schon lange abgeschlossen?

Einzige Option die Strecke mit LH zu "fliegen", wäre daher auch nur über FRA (via Airrail). direkt fliegt nur 4U
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
ANZEIGE
300x250
Economy Basic ist doch die (in diesem Kontext verwirrende) LH-Bezeichnung für einen gegen Gebühr umbuchbaren Flug. Ich habe die Situation mal exemplarisch für Tage im Juni durchgespielt- Gepäck ist auf dem Hin- und Rückflug inklusive.

Hinflug.JPG Rückflug.JPG