Idioten frage vom Profi

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Sorry die Suche gibt nichts klares. Bin wohl zu dumm zum suchen:eek:

Daher die völlige Anfänger Frage. Ich bin halt ausschließlich AB direkt-buch Platin Kunde, LH Buchungsportal :confused:

Meine Eltern haben bei Opodo eine Flug gebucht der Hin mit Austrian Air und zurück mit LH geht. Können die irgend wo vor ab online ein checken?? Oder geht da kein weg am morgendlichen Wartegatter vorbei.

Nein geht nicht oder Ja Hier ( Link) können sie web CI machen) wäre lieb danke.

Ich weiß schon wieso ich nur AB buche:D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Du bist nur zum faul um im Internet zu suchen. Beide Fragen sind per Gooogle beantwortbar...

... und ja, der Online Checkin geht 24 Stunden wie bei allen Fluggesellschaften... man braucht nur den Familiennamen und die Buchungsnummer :rolleyes: :rolleyes:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
naja bei AB ginge es nur sehr eingeschränkt aber danke für den Tip.
 
A

Anonym38428

Guest
... und zum zweiten Teil des Topics - die Frage des Leseunwilligen hatten wir. Wo ist nun der Profi? ;)
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... und die 23 bei LH. Wenns den ein LH Flug ist und nicht Germanwings.

Hin ist es Austrian rück LH Metall.

Übrigens wird bei Austrian angezeigt: "Web CI ist nicht möglich bitte stellen Sie sich am Flughafen an". DAS könnte aber auch sein, weil der Flug noch Monate hin ist, und einfach nur der Text falsch angezeigt wird.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Er wollte dir sagen, dass dein Verweis auf den TP OLCI so viel mit dem Thema zu tun hat, wie mglast "Profi" ist :D

Bei AB kenne ich mich aus :-( ob man das Profi nennen darf ??:eek: Wenn du mich weiter Ärgerst heule ichh dir heute Abend ins Bier :cry:
Bis nachher :kiss:

Übrigen sich habe gesucht und gelesen, aber was wirklich handfestes kam da nicht recht raus. Wenn man z.B. auf den Web CI für Austrian bei Opodo geht, bekommt man nur eine Fehlermeldung, bevor man nur irgend was eingeben kann. Wie ja nun üblich bei Opodo.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Soviel Delay wird HG wohl hoffentlich nun auch wieder nicht produzieren ...

Stimmt du bist heute Abend ja gar nicht da.
Na dann schaufle ich den Kartoffelsalat zurück .
Ok Off Top. ;-)

Schauen wir einfach mal ob es mit dem Online CI funktioniert, ich gebe der sache 50 / 50. Im zweifel sind die 155 Lebensjahre meiner Eltern schuld.
 
F

feb

Guest
23 Stunden, nicht 24...

Wohl ein Mißverständnis. DSky meinte vielleicht, dass der OLCI rund um die Uhr möglich ist (=24 Stunden). Das er bei LH spätestens 23 Stunden oder bei XYZ 36 Stunden oder bei.....vor dem Starttermin freigeschaltet wird, ist eine andere Baustelle.
 
F

feb

Guest
@mglast...just kidiing und nebenbei: "Profi" und "nur AB buchen" scheint mir ein Widerspruch zu sein.

Keine anderen Ziele als die AB- Destinationen? Niemals ein besseres Angebot (preislich, zeitlich...) eines anderen Carriers? Firmenpolitik?

Als LH- Fanboy (ja, die gibts noch, sterben aber langsam aus) frage ich deshalb , weil ich ja AB auch nicht komplett vermeiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
@mglast...just kidiing und nebenbei: "Profi" und "nur AB buchen" scheint mir ein Widerspruch zu sein.

Keine anderen Ziele als die AB- Destinationen? Niemals ein besseres Angebot (preislich, zeitlich...) eines anderen Carriers? Firmenpolitik?

Als LH- Fanboy (ja, die gibts noch, sterben aber langsam aus) frage ich deshalb , weil ich ja AB auch nicht komplett vermeiden kann.

Alles gut, Humor ist hier doch immer mit dabei. :D

Und der Profi war auch alles andere als ernst gemeint.

Aber LH Buchen und profi auch nicht :p :D

Auch mal was anderes als AB. Ja logo aber extrem selten. Mal dienstlich LH nach Barcelona, mal Easy Jed nach London, mal SYD Auckland mit Air Newzealand. Aber wirklich extrem selten. Ziele die AB oder OW nicht hat, das sind wenige. Es ergab sich nicht. Preis. Naja was nützt mir ein 10% billigeres Ticket wenn ich dafür beim Gepäck schauen muss, 2 x 22 € für Lounge fällig werden, ich anstehen muss, keine freier Nebenplatz, nur Brötchen kein warmes Essen. Nöö lass mal. AB und ich sind mit unserer Kunden Bindungs Beziehung glücklich. War jetzt auch keine überlegt Wahl es ergab sich so. Ich fliege 30-50% auf meienr Haussterecke zu meinem Ferienhäuschen, und da ist AB einfach ideal passend für mich. DUS SPC. Meine Australien Fliegerei sichert Platin. Für den Rest bin ich Gewohnheits Mensch. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
ANZEIGE
300x250
@mglast: Bei dem Thema Humor sind wir uns ganz einig!

Deshalb:

1. Mein (tief empfundenes, aber auch etwas gespieltes:D) Beileid für die vielen AB- Flüge!

2. Meine große Sympathie für eine solche "Hausstrecke" zum Ferienhäuschen!
 
  • Like
Reaktionen: mglast und asdf32333