Biz-Ticket - lohnenswerte Lounge in Frankfurt für Frühstück ?

ANZEIGE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss mich gerade, im Rahmen eines Flugs nach NYC entscheiden, ob ich morgens nur einen ganz kurzen Umsteige-Aufenthalt in Frankfurt nehme oder etwas großzügiger (~ 2h).
Gibt es aus Eurer Sicht für Business-Class-Ticket-Inhaber in Frankfurt eine lohnenswerte Lounge in Frankfurt für ein angenehmes Frühstück ?
Oder ist das Angebot eher mau und ich sollte mich auf das Angebot im Flieger verlassen ?

Danke Euch&Gruß.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
kann ich nicht nachvollziehen, ich würde in die Welcome Lounge gehen.

Beim Umsteigen auf dem Hinflug nach New York?

"Darüber hinaus können Gäste der First Class sowie HON Circle Member mit jedem ankommenden Lufthansa Flug sowie Business Class Gäste, Senatoren oder Frequent Traveller in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa Langstreckenflug die Welcome Lounge in Frankfurt nutzen."

aus Arrival Services - Lufthansa
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Die Business Lounges sind am Vormittag meistens voll und laut. Warum sollte ich mich da knappe zwei Stunden aufhalten, wenn ich das vermeiden kann? Und da die Bahn streikt, wird dies die Situation nicht entschärfen. ;)
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
es wäre für einen Hinflug im September nach JFK.
Müsste mich entscheiden zwischen 2h oder 1,5h Aufenthalt morgens.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ich muss mich gerade, im Rahmen eines Flugs nach NYC entscheiden, ob ich morgens nur einen ganz kurzen Umsteige-Aufenthalt in Frankfurt nehme oder etwas großzügiger (~ 2h).
Gibt es aus Eurer Sicht für Business-Class-Ticket-Inhaber in Frankfurt eine lohnenswerte Lounge in Frankfurt für ein angenehmes Frühstück ?

So schlecht ist das Angebot im Flugzeug bei LH Business Langstrecke nun auch wieder nicht.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Oder ist das Angebot eher mau und ich sollte mich auf das Angebot im Flieger verlassen ? Danke Euch&Gruß.
Ich würde mich eher am Flug orientieren.

Wenn dein Zubringer öfters verspätet ankommt und du den Flug nach NYC unbedingt erreichen möchtest/musst, dann würde ich den früheren Flieger nach FRA nehmen. Die halbe Stunde mach "das Kraut auch nicht fett", v.a. wenn sich damit ev. größere Verzögerungen vermeiden lassen. Je nach Ankunft/Abflug in FRA und der verbundenen Latscherei verbleibt eh deutlich weniger.

C/SEN-Lounge: Vor einem Langstrecken C-Flug nicht notwendig. Kalorien aus Essen mittlerer Qualität gibts später genug :)
Wenn Zeit bleibt, spaziert man natürlich trotzdem rein. Als Lounge-Neuling sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
noch eine weitere Frage: alternativ ginge ja auch über München.
Das wäre dann statt mit dem A380-800 mit einer Boeing 747-8I (die Biz kenne ich schon).
Gibt es diesbzgl. vom Komfort her irgendeinen nennenswerten Unterschied (z.B. Flynet, alte Business-Ausstattung etc) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
noch eine weitere Frage: alternativ ginge ja auch über München.
Das wäre dann statt mit dem A380-800 mit einer Boeing 747-8I (die Biz kenne ich schon).
Gibt es diesbzgl. vom Komfort her irgendeinen nennenswerten Unterschied (z.B. Flynet, alte Business-Ausstattung etc) ?
München ist aber eigentlich eine reine Airbus-Basis, ohne A380. Oder soll da was kommen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
noch eine weitere Frage: alternativ ginge ja auch über München.
Das wäre dann statt mit dem A380-800 mit einer Boeing 747-8I (die Biz kenne ich schon).
Gibt es diesbzgl. vom Komfort her irgendeinen nennenswerten Unterschied (z.B. Flynet, alte Business-Ausstattung etc) ?

747, egal ob -400 oder -8, kann definitiv nicht ab MUC sein. Wohl eher hast Du da einen Flug nach EWR ex FRA gesehen.

Ab MUC fliegen ausschließlich 333 und 346. Ab ende 2016 kommt noch die a350 dazu.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die LH410/411 wird aktuell mit A333 bedient, LH400/401 und LH404/405 mit A388 bzw. B748 durchgehend.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Ist es eigentlich cool das Essenangebot in den LH Lounges misszumachend Ich zumindest finde das Fruehstuecksangebot in den SEN Lounges (ich nehme an dass es etwas ähnliches in den C Lounges gibt) sehr anständig und auch im internationalen Vergleich durchaus bemerkenswert. Was genau erwartet man den als cooler LH Passagier in der Lounge zum frühstück?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Ist es eigentlich cool das Essenangebot in den LH Lounges misszumachend Ich zumindest finde das Fruehstuecksangebot in den SEN Lounges (ich nehme an dass es etwas ähnliches in den C Lounges gibt) sehr anständig und auch im internationalen Vergleich durchaus bemerkenswert. Was genau erwartet man den als cooler LH Passagier in der Lounge zum frühstück?

Danke.

Das "Miessmachen" ist Programm.

Warum wird im Forum so viel Wert auf einen Loungebesuch gelegt und warum sind diese so voll, wenn sie doch so miess sind?

Der F und C "Premium" Fluggast wird sich doch den Besuch eines Restaurants im Flughafen leisten können. Ach so, er fliegt auf Firmenkosten und muss maximieren.

Aber Halt: Darum geht es ja gar nicht. :doh:
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Also das Frühstück in den C-Lounges in FRA ist vollkommen ausreichend. Es gibt Brot und Brötchen, Wurst, Käse und Konfitüre. Dazu mittelprächtiges Rührei aus dem Tetrapack. Wenn Du Glück hast ist eine Waffelstation aufgebaut, wo Du Dir frische Waffeln mit einem Topping nach Wunsch zubereiten lassen kannst. Die Waffelstation wandert aber von Lounge zu Lounge und ist mal in der SEN und mal in der C. Ich habe sie bisher erst einmal gefunden, und fand den Service super.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Wenn man das hier so mitliest, könnte man meinen so manch einer frisst hier jeden Morgen daheim Kaviar mit Champagner, Kobe Rind mit Edel-Trüffel, edelsten Wildlachs und Mousse Chocolate mit Blattgold.... :doh:

Was braucht man groß mehr als n Brötchen oder Brot, n Kaffee oder Tee, bisjen Wurst, bisjen Käse und/oder Marmelade, vllt. einen Croissant oder ein Hörnchen, evtl. einem Ei, vllt. einem Joghurt und etwas Obst?! Selbst an Sonntagen braucht kaum ein normaler Mensch eine solche Auswahl zu Hause. Bin noch in keiner Lounge verhungert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.851
797
ZQH
Frühstück ist für mich was anderes, als dort angeboten wird..
Und was frühstückst du so gewöhnlich zu Hause?
Das ist doch mal ne Idee: Frühstücks-Testing bei den werten Mitforisten: "War vorgestern bei *XYZ* zum Frühstück. Eindruck sehr durchwachsen: Um halb sieben das erste Mal geklingelt, keiner hat aufgemacht. Komisch, es hing kein Schild mit den Öffnungszeiten an der Haustür. Kam ne halbe Stunde später zurück, Tür nur angelehnt. Bin dann direkt in die Küche. Mich hat fast der Schlag getroffen: Keine frischen Brötchen, nur aufgebackene Ware aus dem Tiefkühlfach. Nur eine Sorte Marmelade (ich mag Erdbeere ja nun überhaupt nicht!) und lustloser Aufschnitt, keine Waffeln und keinerlei Kaviar. Keine Espressomaschine, nur lausiger Filterkaffee!!! Aber das Schlimmste: Kurz darauf kommt die +1 rein und kriegt einen Schreikrampf, wer ich sei und was ich da täte. Hab sofort meine FTL-Karte rausgezogen, aber das hat sie überhaupt nicht interessiert. Schlussendlich bin ich dann ohne einen Bissen gegangen, weil mich das Geschrei so genervt hat. Fazit: Nie wieder! Da ist jede Business-Lounge Gold dagegen."
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Was braucht man groß mehr als n Brötchen oder Brot, n Kaffee oder Tee, bisjen Wurst, bisjen Käse und/oder Marmelade, vllt. einen Croissant oder ein Hörnchen, evtl. einem Ei, vllt. einem Joghurt und etwas Obst?! .
Genau, das langt leicht. Im Zubringer gibts ja auch BF und dann auf der Langstrecke bald wieder Futter. Im Hotel dann in den Club/Lounge und ev. noch gut Abendessen in den USA.

Und das ist mE auch ein Grund, warum 50% der Lounge Paxe/Business Kasper/xxx leicht bis mittelmäßig übergewichtig sind.

Loungen Essen hin oder her, die Lounge bietet ja u.a. den Vorteil, dass man aufs WC gehen kann, ohne das gesamte Gepäck mitzukarren, ev. einen Tisch für das Notebook findet und es unlimitiertes Internet ohne langwierigen Anmeldeprozess gibt.
Das schätze ich durchaus auch an den Loungen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Das Problem ist nicht die Auswahl in der Lounge, sondern eher der Geschmack der dargebotenen Waren. Keine Sorge, da enttäuschen auch viele Mittelklasse- und Oberklassehotels. Da schmeckt im Zweifelsfall die Käsestulle von zuhause (unter Mithilfe vom Bäcker des Vertrauens, so ein richtiger ohne Rohlinge, sowie dem Käseladen im gleichen Verhältnis) um Längen besser als diese lustlosen Aufbackbrötchen in Kombination mit dem blassen Schnittkäse aus dem kg-Paket.
Und stelle die These auf, das mein selbstgemachtes Rührei zuhause deutlichst besser schmeckt als die gelbe Dichtmasse vom Frühstücksbuffet (psst, der Trick ist es frisch zu machen und nicht stundenlang warm zu halten).
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
ANZEIGE
300x250
Man könnte sich beim Frühstücksangebot doch mal was einfallen lassen: z.B. monatlich wechselndes Käseangebot mit regionalem Schwerpunkt statt immer den gleichen qualitativ minderwertigen Industriekäse, frisch gepresste Säfte/Smoothies, Kuchenecke, frische tropische Früchte, weltweite Honigauswahl, verschiedene Schinkensorten aus Spanien/Italien, hochwertige Biobackwaren.........die Liste ließe sich unendlich ausweiten. Insgesamt finde ich das Angebot einfallslos und qualitativ fragwürdig. Leider findet man auch keinerlei Bioprodukte, eher ungesundes, fettes Zeug. Ich kenne eigentlich nur eine LH-Lounge, die ein bisschen anspruchsvoller hinsichtlich der Kulinarik ist, nämlich das SEN-Cafe in MUC - schade eigentlich, wenn man regelmäßig erlebt wie es auch anders geht: CIP-Lounge in IST, CX-Lounges in HKG z.B.