LH Business Class - A380 vs B747-8

ANZEIGE

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
ANZEIGE
747-8 oder A380 Busines bei der Lufthansa nach Nordamerika?

Hallo Experten,

ich muss im November geschäftlich nach Las Vegas und möchte Business fliegen.
Die Alternativen um dahin zu kommen sind mit LH der A380 über SF0 oder via Washington IAD die neue 747-8 mit Umsteigen.

Die Strecke FRA-SFO bin ich schon mal Business im A380 geflogen.
Aus meiner Sicht schön, weil man eine Lange Zeit im A380 verbringt und der schön leise ist.
Allerdings hat er eben noch nicht die "neue" Businessclass die gerade von LH im Fernsehen beworben wird.

Die 747-8 soll da besser sein.
Allerdings fliegt man auch nur ca. 6 Std. nach Washington und muss danach noch mal länger mit United Washington Las Vegas in Business machen.

Da ich den Flug via BGY vorpositioniere und in beiden fällen zahle, ist auch der Meilenaspekt nicht zu vernachlässigen.
Vorranging geht es aber darum gut erholt in LAS VEGAS anzukommen und dort gleich frisch an die Arbeit zu gehen.

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge vorab.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Dass sich LX auf SFO bezieht könnte man schon dahinterkommen.
Und sechs Stunden ist für den Rückweg IAD-FRA auch nicht sooo daneben, wenn man schnell unterwegs ist, ist die Strecke in 6:30 h machbar.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hin sinds unter 8 h wenns schnell geht, auch nicht viel mehr...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Dass sich LX auf SFO bezieht könnte man schon dahinterkommen.
Und sechs Stunden ist für den Rückweg IAD-FRA auch nicht sooo daneben, wenn man schnell unterwegs ist, ist die Strecke in 6:30 h machbar.

Wenn ich "keinen Umstieg in den USA" lese, dann denke ich an einen Flug ZRH-LAS non stop. Eben ohne einen Umstieg in den USA. Ich weiß, dass man mit LX via SFO fliegen kann, war nur verwundert, wie ZRH-LAS ohne umsteigen geht.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ich würde lieber mit einer Interkonti Maschine möglichst weit bzw. nahe zum Ziel fliegen! und dann auf eine Domestic Maschine umsteigen. Also, wenn ich nach LAS muss/will, würde ich wohl bis LAX fliegen, um dann 55 Min nach LAS zu brauchen. Wobei LAX Horror ist, also dann doch SFO =)
 
  • Like
Reaktionen: Berlinator

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ich würde lieber mit einer Interkonti Maschine möglichst weit bzw. nahe zum Ziel fliegen! und dann auf eine Domestic Maschine umsteigen. Also, wenn ich nach LAS muss/will, würde ich wohl bis LAX fliegen, um dann 55 Min nach LAS zu brauchen. Wobei LAX Horror ist, also dann doch SFO =)

LAX oder SFO macht eh kaum einen Unterschied - von Washington kommend jedoch schon.
 
E

embraer

Guest
Wennschon auf dem Rückweg, weil dort die Flüge kürzer sind und die Immigration in IAD wegfällt. Aber ich habe mich dagegen entschieden. LANGE Inlandflüge in den USA mag ich nicht. Besser nach SFO mit LX (falls Du eine flache C willst) und dann der Hüpfer nach LAS.
 

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Dass sich LX auf SFO bezieht könnte man schon dahinterkommen.
Und sechs Stunden ist für den Rückweg IAD-FRA auch nicht sooo daneben, wenn man schnell unterwegs ist, ist die Strecke in 6:30 h machbar.

Danke, genau so habe ich es gemeint.
Beim schellen Recherchieren hatte ich nur grob im Kopf behalten, dass die Distanz IAD-FRA irgendetwas mit 6 Std. und ein paar zerquetschte war, lt. LH-App.
Es war übrigens ein Flug von Washington nach Frankfurt.

Danke erstmal soweit für die Antworten, ich bin gespannt auf weitere.
Falls jmd. schon mal die 747-8 nach Washington genommen hat, wäre es toll, wenn sie/er berichten könnte.
Ich hatte nach diversen Beiträgen hier im Forum und wg. dem Anschlussflug mit United schon Washington als die schlechtere Wahl vermutet.
Gibt es eigentlich Flieger außer der 747-8, welche bereits die neueste Businessklasse der LH haben? (vorab: Deli und Bangalore muss ich nicht hin).

Die 747-8 nach LAX ist ja auch leider noch nicht im Dienst bis Mitte November 2012, oder?
Laut Live-Flighttracker finde ich nur die Strecke FRA-IAD mit LH.
 
  • Like
Reaktionen: Gordon

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Hallo Experten,

ich muss im November geschäftlich nach Las Vegas und möchte Business fliegen.
Die Alternativen um dahin zu kommen sind mit LH der A380 über SF0 oder via Washington IAD die neue 747-8 mit Umsteigen.

Die Strecke FRA-SFO bin ich schon mal Business im A380 geflogen.
Aus meiner Sicht schön, weil man eine Lange Zeit im A380 verbringt und der schön leise ist.
Allerdings hat er eben noch nicht die "neue" Businessclass die gerade von LH im Fernsehen beworben wird.

Die 747-8 soll da besser sein.
Allerdings fliegt man auch nur ca. 6 Std. nach Washington und muss danach noch mal länger mit United Washington Las Vegas in Business machen.

Da ich den Flug via BGY vorpositioniere und in beiden fällen zahle, ist auch der Meilenaspekt nicht zu vernachlässigen.
Vorranging geht es aber darum gut erholt in LAS VEGAS anzukommen und dort gleich frisch an die Arbeit zu gehen.

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge vorab.

1) Immigration in IAD nach meiner Erfahrung mit Wartezeit bis 2 Stunden, in SFO hatte ich meinen persönlichen Rekord, 25 min. Vom Flieger bis zum Ausgang.

2) Die F in US oder UA domestic ist immer noch schlechter als die LH-Rutsche im A380.

Daher auf jeden Fall die Variante ueber SFO wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinator

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
AW: 747-8 oder A380 Busines bei der Lufthansa nach Nordamerika?

Immigration IAD hatte ich im März max 5min.....
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich selber gehöre auch zu der Fraktion, die den längeren Interkont-Flug gegenüber dem langen Domestic-Flug vorzieht.
Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle versuchen direkt an die Westküste zu gelangen.

Die neue C der LH kann ich selber noch nicht beurteilen.
Von nicht-Foristen habe ich aber durchaus positive Stimmen vernommen, wobei diese auch nicht sämtliche Airlines dieser Welt in C & F zum Vergleich heran ziehen können. ;)

Es gäbe ab München noch die Option mit einer der neuen 333 inkl. neuer C an die Ostküste zu kommen, was für dich ex FRA aber überhaupt keinen Vorteil bringen würde.

Daher mein Rat an dich, so es sich preislich darstellen lässt:
Flieg mit der LX über ZRH.

Auch wenn embraer die Frequenzen der *A zwischen LAX und LAS bemängelt, ist dennoch fest zu halten, dass UA die Strecke durchaus ausreichend bedient.


Zur Immi:
Ich bin eher der "Normalflieger" und kann daher nicht mit einer wöchentlich Immigration-Erfahrung dienen.
Dennoch hatte ich in letzten Jahren weder in SFO noch in LAX exorbitante Wartezeiten zu erdulden, immer so zwischen 5 und 20 Minuten.
Anmerkung hierzu:
- Ich bin entweder ex MUC oder IST geflogen (um die Uhrzeiten einschätzen zu können)
- Ich saß immer in der zweiten Beförderungsklasse (LH C oder TK Eco+)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich würde mit BA via LHR fliegen.
Bequeme Sitze schon in C, das 747 Upperdeck ist auch schön ruhig.

Und die Immi in LAS ist ein "Klacks" verglichen mit dem Immi/Zoll/Re-Check Firlefanz bei einer amerikanischen Zwischenlandung (und ich habe GOES...).
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich würde mit BA via LHR fliegen.
Bequeme Sitze schon in C, das 747 Upperdeck ist auch schön ruhig.

Und die Immi in LAS ist ein "Klacks" verglichen mit dem Immi/Zoll/Re-Check Firlefanz bei einer amerikanischen Zwischenlandung (und ich habe GOES...).

@DrThax

Ich selber habe bisher noch keine Erfahrung mit dem CW mache dürfen, hoffe allerdings dies bald nach holen zu dürfen.
Gemäß den kursierenden Beschreibungen scheint dies eine wirkliche Alternative zu LH zu sein, gerade gegenüber der Rutsche.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob Berlinator noch nichts von der BA-Alternative weiß oder ob er einfach aus welchen Gründen auch immer auf *A, wenn nicht sogar die integrierten Partner angewiesen ist auf dieser Reise.
Sollte zweiteres der Fall sein, ....
 
  • Like
Reaktionen: Berlinator

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob Berlinator noch nichts von der BA-Alternative weiß oder ob er einfach aus welchen Gründen auch immer auf *A, wenn nicht sogar die integrierten Partner angewiesen ist auf dieser Reise.
Sollte zweiteres der Fall sein, ....
Ja, genau deswegen habe ich es mal angesprochen.
Zumindest das Unterforum, das er für seine Anfrage gewählt hat, lässt auf keine zwingende LH-/LX-Fixierung schliessen. ;)