Wie kommt`s? Business und doch First

ANZEIGE

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wie hängt es zusammen, bei einem meiner Flüge die letzten 14 Tage LH 747-400 war das upper deck in der Sitzplatzauswahl zwar vorhanden, alle Plätze jedoch reserviert (geblockt). Es handelt sich bei diesem Gerät um die 8 Plätze der First. 3 Tage vor Abflug waren diese Plätze dann für Kunden des Business reservierbar, somt hatten wir einen netten Flug von Denver nach Frankfurt in der First, Klasse Bett. Wie hängt das zusammen? Verkauft LH in dieser Destination keine First Class? Ist eigentlich egal, nach dem Motto, einem geschenkten Gaul.....aber es ist doch mal von Interesse diese Zusammenhänge zu kennen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Ja, die sind auch für SEN reservierbar. Mal einfach so, mal gegen Aufpreis. Die Logik dahinter hab ich noch nicht verstanden.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Freut Euch, wenn Ihr zu Business-Preisen (alte) First-Sitze bekommt. Letztes Jahr war Denver noch eine First-Destination und wir hatten bezahlte First-Tickets und von den nur noch zwei 747-400 mit alter First in der Flotte hatten wir auf dem Hinflug die eine und auf dem Rückflug die andere...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Freut Euch, wenn Ihr zu Business-Preisen (alte) First-Sitze bekommt.

Zum Schlafen sind die Sitze OK.

Durch die Limitierung ist die Chance auch recht hoch, auf 'Gleichgesinnte' im alten F Abteil zu treffen. Letztes Jahr war einmal nur noch ein Reisender mit vorn, der sich ebenfalls gleich nach Start schlafen gelegt hatte.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Freut Euch, wenn Ihr zu Business-Preisen (alte) First-Sitze bekommt. Letztes Jahr war Denver noch eine First-Destination und wir hatten bezahlte First-Tickets und von den nur noch zwei 747-400 mit alter First in der Flotte hatten wir auf dem Hinflug die eine und auf dem Rückflug die andere...

Zum Schlafen sind die Sitze OK.

Ihr habt aber schon gelesen, dass es sich um ein Bett gehandelt hat -- also um die neue FIRST mit zusätzlichem Bett nebenan? Zum Schlafen ist das perfekt. Zum Sitzen ist der Sitz für meinen Geschmack aber etwas eingeschränkt in den Verstellmöglichkeiten.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Alte Sache - Dreiklassen-Fluggerät auf Zweiklassenstrecke. Sitze im UD sind nur für HON (evtl. auch SEN) im Vorfeld reservierbar. Bist du HON/SEN?

Nein, bin ich nicht. Wie ich schrieb waren die Sitze reserviert respektive geblockt, und 3 Tage vor Abflug waren sie, bis auf einen, frei reservierbar. Hatte weder etwas mit Status zu tun noch mit extra Zahlungen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Nein, bin ich nicht. Wie ich schrieb waren die Sitze reserviert respektive geblockt, und 3 Tage vor Abflug waren sie, bis auf einen, frei reservierbar. Hatte weder etwas mit Status zu tun noch mit extra Zahlungen.

Stand hier nicht mal irgendwo, dass das neben SEN/HON auch für die sehr hohen Business-Buchungsklassen gilt? Hast Du also vielleicht ein Ticket in J oder so gehabt?
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Stand hier nicht mal irgendwo, dass das neben SEN/HON auch für die sehr hohen Business-Buchungsklassen gilt? Hast Du also vielleicht ein Ticket in J oder so gehabt?

Habe nachgeschaut, Buchungsklasse P

Die C in dieser Maschine war die alte, hatte ich auch beim Hinflug (nach Kanada) und habe lower deck gesessen.
Ich vermute, mein optischer Eindruck, es handelt sich um die alte F im upper deck. Und je nach Auslastung (oder eventuell überhaupt kein Verkauf) geht diese F dann zur Auffüllung an die Business Class. Wobei, hmmm, in der C im lower deck waren noch 12 Sitze frei.

Was den Einwand von hannes08 angeht:
Jedoch mit Business Service. Zum Schlafen natürlich trotzdem super.

war ich schon immer der Meinung, was nützt mir bei einem Nachtflug der beste Service? Da geht es nur um Platz und Ruhe. Einsteigen, Tröpfchen trinken, Futter (sehe das gelassen, ob Business oder First), mehr Tröpfchen, ins Bett legen, Gute Nacht. Da ist für mich definitif kein Unterschied zwischen Service F und C, lediglich wie gesagt in Getränken und Futter. Für mich zweitrangig und somit unerheblich.

20150502_190203.jpg
 

Anhänge

  • 20150502_183448.jpg
    20150502_183448.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 172

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Stand hier nicht mal irgendwo, dass das neben SEN/HON auch für die sehr hohen Business-Buchungsklassen gilt? Hast Du also vielleicht ein Ticket in J oder so gehabt?

Anscheinend hat das damit nichts zu tun, geht teilweise sogar mit Meilenflügen - Gerade ein sehr ähnliches Erlebnis gehabt, bis 7 Tage vor Abflug im UD alles reserviert, danach konnte ich (als SEN) problemlos für mich und statuslosen Mitreisenden 2 Plätze auswählen auf Meilen-C-Ticket (Strecke: FRA-YVR).

Sehr angenehmer Flug ;-)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich vermute, mein optischer Eindruck, es handelt sich um die alte F im upper deck.

Sitz und nebendran Bett: neue First. Bildschirme in kompakter Handygröße: alte FIRST. Den Bildern nach handelt es sich also um die neue FIRST.

HTB.

P.S.: das Bett neben dem Sitz gibt es nur auf der 747 im Oberdeck und wird dieses Jahr wohl endgültig abgeschafft. Sei froh, dass Du es einmal erleben durftest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Hmm, woran hast du das erkannt? Die F in der 744 unterscheidet sich bis aufs Bett und dem 4:3 Bildschirm nicht von der neuen F in der LH Flotte.

Erkannt habe ich es nicht, es war mein Eindruck, von der Tatsache ausgehend, alte C, infolge alte F. Aber Eindrücke täuschen öfter, wie man an meinem sieht :eek: War auf jeden Fall für mich positiv, einfach nur wegen dem Bett, es ist etwas anderes ob man flachen Sitz oder angenehmes Bett hat.
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Letztes Jahr wurde auf DEN-FRA auch keine F verkauft. Konnte auch einmal im Juli "upgraden", allerdings in die alte F.