Fragen zu LH 638 Nachtlfug München - Dubai (Eco / Sitzplatz)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind im September auf LH 638 von München nach Dubai gebucht. Die Maschine startet um 22.15 Uhr, also ein Nachtflug. Es handelt sich um einen A330. Meine Begleitung fliegt nicht besonders gerne und hatte auch noch nie einen Langstreckenflug (ist bei Dubai natürlich relativ mit der "Langstrecke", aber das Problem besteht trotzdem). Bin momentan am überlegen, ob ich uns Sitzplätze mit größerer Beinfreiheit zu 50 Euro/ Platz reservieren soll oder nicht. Vielleicht kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob diese Maschine im September vermutlich eher gut oder schlecht ausgelastet ist. Ich vermute, das ist nicht so leicht möglich, da eine Abschätzung abzugeben, vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Ahnung. Dubai ist ja im September extrem heiß, von daher fliegen vielleicht weniger dort hin - so mal meine (vage!) Vermutung ;)

Auszug aus dem Profil:


Auch andere Hinweise zum Thema Sitzplatz sind willkommen.

Vielleicht noch als Anmerkung: Das Ticket wurde (wohlwissend als Angebot) in Klasse K gebucht, die nicht upgradebar ist. Sehe ich es richtig, dass bei K ein Meilenupgrade auch nicht am Schalter beim Check in durchführbar ist?

Danke!
 

Anhänge

  • Seatmap 330.jpg
    Seatmap 330.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 128

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Meilenupgrade geht aus K nicht, auch nicht am Schalter.
Notausgang für 50 EUR sind gut angelegtes Geld.Habe dort oft gesessen als Senator.
Zur Auslastung kann ich leider nichts beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke! Die Verfügbarkeit des Notausgangs lässt sich wohl nur über die Hotline ausfindig machen, oder? Die Seatmap kann ich zwar aufrufen, es lässt sich aber kein Sitzplatz dazubuchen bzw. dazukaufen.

Und: Falls jemand noch Voucher für die Fast Track Immigration abzugeben, dann würde ich nicht nein sagen ;) Leider gibt es in der Bucht momentan nichts passendes, nur die Voucher von Emirates.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Das letzte mal vor zwei Wochen war es ziemlich voll. Mag aber auch daran gelegen haben, dass die Maschine deutlich zu spät war.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Vielleicht noch eine Frage zum Notausgangs-Platz auf diesem Flug bzw. auf der A330: Handelt es sich dabei z.B. um Reihe 30, wo links und rechts die Türen und damit ein großer Fußabstand (sprich 1 Meter oder so) gegeben ist? Ggü. ist immer ein Crew Seat wenn ich das richtig sehe?
Vielleicht etwas blöde Frage, aber trotzdem: Zieht es an Notausgangsplätzen besonders? Und würdet ihr auf Notausgangsplätze vielleicht wegen den Toiletten verzichten? Danke.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich verzichte auf Exit Seat wegen nochmals schmaleren Sitz bzw Sitzfläche weil Tisch in Armlehne und Armlehne damit duchgehend. Kast`lsitzen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Und: Falls jemand noch Voucher für die Fast Track Immigration abzugeben, dann würde ich nicht nein sagen ;) Leider gibt es in der Bucht momentan nichts passendes, nur die Voucher von Emirates.

Am Fast Track steht man in vielen Fällen länger an als an den regulären Schaltern...
Wenn in Eile auf jeden Fall Marhaba Services buchen.