Diebstahl Lufthansa Business Class Lounge Terminal A

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Man mag es nicht glauben, aber mir wurde heute Mittag mein Handy in der Business Class Lounge der LH, in Terminal A geklaut. Ich hatte mir was zu Essen geholt, mich an den Tresen gesetzt, mein Handy daneben gestellt, dann bin ich kurz aufgestanden und hab mir einen Tee gemacht, als ich mich umgedreht habe, war das Handy weg! Das waren keine zwanzig Sekunden. Sicherlich war das leichtsinnig von mir, mein Handy für nicht mal 30 Sekunden unbeobachtet zu lassen.
Aber ich hätte es nie für möglich gehalten, dass in der Business Lounge so dreist geklaut wird!
Was sind das für Menschen?!
Danach natürlich Polizei eingeschaltet. Die konnten mein Handy orten, habe dann angerufen und sich auf die Fersen gemacht (dank GPS). Handy war noch in der Lounge. Als wir wieder in der Lounge waren, hat jemand das Handy am Empfang abgegeben, angeblich lag es auf einem Tisch.
Man, man, ich bin echt erleichtert, dass ich es wieder habe. Aber bin auch noch immer schockiert, wie dreist Menschen sind!
Ich werde niemals mehr meine Wertsachen für eine Sekunde außer Auge lassen, egal ob Business oder First-Class Lounge. Diebe und Idioten gibt es überall!!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Seit mir in BRU mal am Gate eine Tasche gestohlen wurde (habe die vielleicht 1-2 Minuten nicht beachtet, als ich in meiner Handtasche die Bordkarte rauskramte), bin ich allgemein am Flughafen, auch nach der Sicherheitskontrolle und einschließlich in der Lounge, vorsichtig geworden. Auch da kommt letztendlich jeder mit einem Biz-Ticket rein (das sich anschließend ja sogar problemlos stornieren lässt).

Die Brüsseler Polizei hat der Diebstahl übrigens nicht wirklich interessiert....
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Danach natürlich Polizei eingeschaltet. Die konnten mein Handy orten, habe dann angerufen und sich auf die Fersen gemacht (dank GPS). Handy war noch in der Lounge.
Ist das wirklich so, das die Polizei sofort eine Handy-Ortung veranlasst? Wie viele Handys gehen jeden Tag verloren, und die werden alle von der Polizei geortet wenn man das meldet. Das bezweifele ich, der Wert eines durchschnittlichen Handys steht doch in keinem Verhältnis zu dem Aufwand.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
In öffentlichen Bereichen und auch im Flugzeug bin ich auch vorsichtig. In der Lounge habe ich da eigentlich etwas mehr Vertrauen. Handy nehme ich meistens mit. Aber wenn ich mir schnell etwas zu Essen oder zu Trinken hole, lasse ich oft iPad oder Laptop am Platz. Natürlich nur, wenn die Lounge nicht zu groß ist und man nicht lange weg ist. Aber entweder ist die Lounge eh so leer, dass es auffällt, oder ich schaue dass jemand in der Nähe ist der ein Auge drauf hat. Wenn's mal wirklich voll ist, tendiere ich eh dazu, mein Gepäck mitzunehmen. Gilt natürlich auch für die großen Lounges, wo zuviele Leute sind, als das man einen Überblick hätte.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Oh man, ich hab letztens in der EY Lounge in AUH mein Tablet und Handy auf dem Tisch liegen lassen, während ich mir Nachschub holte.

Da hat's niemand interessiert :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
POL muss erst beim Provider anfragen, ... wird dort bearbeitet, ...
Bei VF-DE dauert es paar Stunden.

Habe ich mir schon gedacht das es so ist - also stimmt doch bei dem Beitrag was nicht.

Was soll auch der Satz "Die konnten mein Handy orten, habe dann angerufen und sich auf die Fersen gemacht (dank GPS)." - ich vermute das sollte heißen: ..haben dann angerufen.. denn der User hatte ja wohl kein Handy mehr. Und als sie dann angerufen hatten: Hat sich der LH Business Lounge Counter gemeldet und gesagt, das Handy liegt hier... und da die Polizei die Lounge nicht kennt macht man sich mittels GPS auf die Suche nach dem Weg in die Lounge.....
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Oh man, ich hab letztens in der EY Lounge in AUH mein Tablet und Handy auf dem Tisch liegen lassen, während ich mir Nachschub holte.

Da hat's niemand interessiert :eek:

(y) Top Aussage!!!

Was willst Du uns sagen?

a) Dass bei Etihad in AUH nur ehrliche Menschen in der Launsch sind im Gegensatz zu der Lufthansa Launsch in Frankfurt?

b) Dass Du neulich in der LOUNGE in ABU DHABI warst. Boooooooah, toll, voll der Neid, ey...

c) Dass Du nichts hilfreiches zu dem Thema beizutragen hast.

Ich habe übrigens neulich mein iPhone 6 auf dem Beifahrersitz meines Bentleys liegen lassen. Nix passiert. Gestern habe ich einen meiner Hausangestellten (ich glaube der Butler aus dem Westflügel) erwischt, wie er verschwenderisch mit der Seife beim Händewaschen umging. Ich habe ihn rausgeworfen. Ein Handy hat er nicht.

Jedenfalls schön, dass das Handy wieder aufgetaucht ist. Vielleicht hat es wirklich jemand da liegen gesehen und abgegeben. Wollte er wirklich klauen, wäre er doch ruck-zuck im Flugzeug gewesen (Handy aus, SIM raus).
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Habe ich mir schon gedacht das es so ist - also stimmt doch bei dem Beitrag was nicht.

Was soll auch der Satz "Die konnten mein Handy orten, habe dann angerufen und sich auf die Fersen gemacht (dank GPS)." - ich vermute das sollte heißen: ..haben dann angerufen.. denn der User hatte ja wohl kein Handy mehr. Und als sie dann angerufen hatten: Hat sich der LH Business Lounge Counter gemeldet und gesagt, das Handy liegt hier... und da die Polizei die Lounge nicht kennt macht man sich mittels GPS auf die Suche nach dem Weg in die Lounge.....
Man kann bei vielen Handys eine Ortung übers Internet veranlassen. Die Polizei macht das gerne mit, weil es deutlich schneller und unbürokratischer geht als über den Amtsweg.
Man darf also kurz den PC auf der Wache nutzen, gibt die Zugangsdaten ein und schon wird das Handy geortet (schon selbst so bei einem Kollegen erlebt bei einem iPhone Diebstahl). Es empfiehlt sich, das vor einem Anruf zu machen, da spätestens beim Anruf der Dieb die Simkarte rausnimmt. Macht jeder halbwegs professionelle Dieb natürlich eh sofort, aber manche Amateure vergessen das mal gerne. Somit hat man schonmal mit schneller Ortung Erfolge. Teils laufen die Ortungen ja sogar Gerätebasiert und funktionieren auch mit neuer Karte und gelöschten Daten. Bringt natürlich nichts,wenn das Handy dann in Osteuropa/Afrika/Südostasien ist wenn es geortet wird.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig
F

feb

Guest
Köstlich.

Jeder, der einmal hier in GudW mitgelesen hat, muss Kenntnis davon haben, dass auch eine Businesslounge (an welchem Flughafen eigentlich, so nebenbei? ...na ja, mit der Angabe "Flugsteig A" gibt es ja einen konkreten Hinweis) aufgrund der dieses Land überflutenden Migration, Entartung, Verrohung und ähnlichen Fehlentwicklungen längst unsicherer ist als die Townships von Johannesburg, die Slums von Sao Paulo oder die Migrantenviertel von Dühsburch.

Ja, eine Frage habe ich noch an den TE: Meinst du der bescheuerte Dieb hat das (angeblich) gestohlene Handy beim Frontdesk abgegeben? Wenn es tatsächlich ein Dieb war, der nur verhindern wollte, das das Diebesgut bei ihm gefunden wird: Handy mit Serviette gut reinigen und dann in der Spargelcremesuppe versenken.....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Der Charakter von Menschen ist unabhängig von Einkommen und Beruf. Wüsste nicht warum Businesskasperl bessere Menschen sein sollten als Passagiere außerhalb der Lounge.

Ganz davon abgesehen ist es auch für einen Dieb nicht schwer, sich bewusst mit dem Ziel des Stehlens (eben weil, wie dieser Thread ja teilweise zeigt, viele sich dort sicher fühlen) Zugang in eine Business-Lounge zu verschaffen... Halte ich hinter der SiKo fast für wahrscheinlicher, als irgendwelche "Gelegenheitsdiebe". Und wie schnell das passieren kann, weiß ich spätestens, seit ich selber am Gate bestohlen worden bin....
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
a) Dass bei Etihad in AUH nur ehrliche Menschen in der Launsch sind im Gegensatz zu der Lufthansa Launsch in Frankfurt?

b) Dass Du neulich in der LOUNGE in ABU DHABI warst. Boooooooah, toll, voll der Neid, ey...

c) Dass Du nichts hilfreiches zu dem Thema beizutragen hast.

Sei doch nicht gleich so gehässig! ;)
Vermutlich war es d) "ich war auch so leichtsinnig, aber zum Glück ist nix passiert".

Variante b) würde ich übrigens ausschließen. Da müßte er schon mindestens "Först Class Launsch" schreiben.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Mit Aegean *A-Gold ist die Investition für einen Zugang zu den SEN-Salons ja evtl. für klauende, böse Buben auch noch rentabel. Also - auch da kann man sich nimmer sicher wähnen.

(Wäge mein Verhalten von Fall zu Fall ab, wie teils hier schon geschildert.)

;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Handy mit Serviette gut reinigen und dann in der Spargelcremesuppe versenken.....

Damit ist die mysteriöse "Business Class Lounge am Terminal A" ohne Flughafennennung gut eingegrenzt und fast identifiziert - in welcher LH Lounge gab es heute Mittag Spargelcremesuppe ? Das sollte doch rauszufinden sein ?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Wie konnte denn die Polizei dein Handy orten? Und was hat GPS damit zu tun?

warum schreibst Du nicht einfach, dass Du dein Handy verlegt hast, panisch alle Leute verrückt gemacht hast, das Handy von einem ehrlichen Fluggast gefunden wurde und du es dort abholen konntest, wo Du es verloren hast. In der Lounge. Fast direkt neben dem Kartoffelsalat.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Handy kann man ja in Hosentasche stecken, aber was macht Ihr mit Laptop oder iPad wenn Ihr Euch was zu Essen holt? Ich gebe zu, ich lasse es am Platz, da es völlig unpraktikabel ist, Teller, Gläser etc. zu befüllen mit iPad in der Hand. Ist wohl ein Fehler....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
300x250
warum schreibst Du nicht einfach, dass Du dein Handy verlegt hast, panisch alle Leute verrückt gemacht hast, das Handy von einem ehrlichen Fluggast gefunden wurde und du es dort abholen konntest, wo Du es verloren hast. In der Lounge.

Er schreibt es doch, vielleicht nicht direkt aber zumindest auch nicht schwerer verschlüsselt als die fehlende Benennung des ominösen Flughafens.

Diebe und Idioten gibt es überall!!