Wg. Statistischer Zwecke kein Online Check in möglich

ANZEIGE

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
ANZEIGE
GELÖST Wg. Statistischer Zwecke kein Online Check in möglich

Hallo zusammen,

morgen darf ich mal wieder nach VIE fliegen. Nachdem der OLCI nicht funktioniert hatte und ständig eine Fehlermeldung kam, jedoch mein Arbeitskollegen (Anderer Buchungscode) sich ohne Probleme einchecken konnte, habe ich bei der LH Hotline angerufen.

Die Mitarbeiterin sagte, dass mein OLCI gesperrt sei und ich mich am Counter einchecken müsse. Auf meine Frage hin wieso, da ich nur mit Handgepäck reise und nicht an den Counter brauche sagte Sie nix.

Auf die Frage hin, was u.a. bei diesen statistischen Zwecken erhoben wird, sagte Sie dass u.a. die Zeit vom Counter zum Gate gemessen wird etc. Initiator ist Fraport und LH.

Ich kann die Geschichte nicht glauben!

Wer hatte sowas schon einmal?

VG TB
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Falls das Märchen stimmt hat man wohl pech. Andernfalls lass dich telefonisch einchecken.
 

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Könnte auf SSSS, also intensivere security hindeuten. Das ist es zumindest in den USA wenn ich nicht online einchecken kann.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Wer hatte sowas schon einmal?...
´

Ich hatte das schon mal, allerdings hat mich vorher der SEN Service angerufen und gemeint, wann es denn für mich günstig sei. Wir haben einen Flug ausgemacht, ich bin dann von Counter ins Büro gebeten worden und man meinte, man hätte viele Artefakte aufgrund vieler Umbuchungen und ein paar Irregs in meinem "Register" und man wollte dies mit mir besprechen, damit man diese händisch ausbuchen kann. Sprich ich hatte einige "No-Shows", die sich aber alle klären liesen.

Habe dann einen ansehnlichen Fluggutschein erhalten.
 

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Ich bin mir nicht sicher, ob es innerhalb Europas nicht etwas ähnliches zu SSSS gibt, auch wenn ich es zum Glück noch nicht hatte. Ansonsten fallen mir wirklich keine Gründe ein, ein Systemfehler ist ja offenbar nicht, wenn andere Reisende eingecheckt werden können.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Es wird sich ja morgen aufklären.
Aber wenn es innerhalb Schengen SSSS gibt, dann verliere ich wirklich den Glauben an alles Gute.
 

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
In den USA hat irgendeine Leuchte mal wieder die unsicheren mit den vermeintlich unsicheren Ländern verwechselt und seit dem bekommen massenhaft Reisende SSSS, die vorher in der Türkei (z.B. Istanbul) für mind. 1 Nacht waren. Grund soll wohl die Angst vor den IS-Kämpfern sein, die sich über die Türkei nach Syrien absetzen :eek:
Das Thema haben wir in D ja auch, aber man geht offensichtlich etwas behutsamer dran, sonst wären ja Hundertscharen von (Billig)Touristen betroffen, die einmal im Jahr nach AYT fliegen, das Chaos mag ich mir gar nicht ausmalen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Zuletzt bearbeitet:

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

@rotanes: Schön, das du meine Beiträge nochmal gelesen bzw. gesucht hast.

A3 Tricksereien? Was verleitet dich dazu, das Wort Tricksereien zu nutzen?

Die Rache einer Beschwerde..... deswegen auf eine Blacklist kommen...... ich glaube, mit dir gehen deine Gedanken durch!

Ich kann dich aber beruhigen. Weder stehe ich auf einer Blacklist noch sonst irgendwas! Der Check in am Automat ging problemlos!



VG TB
 

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
ANZEIGE
300x250
Hallo,

hier die Auflösung:

Dieser Flug ist eine Umbuchung. Eigentlich war der Flug mit Austrian und OS Flugnummer gebucht. Der Flug wurde aber umgebucht auf ein anderes Datum und Uhrzeit und mit Lufthansa LH Flugnummer als Carrier.

Da der ursprüngliche Flug mit OS gewesen wäre, muss ich über das Austrian Portal in diesem Fall einchecken.

Somit keine Umfrage und keine Blacklist!

VG TB
 
  • Like
Reaktionen: rotanes