Online eingecheckt - Bordkartenerstellung nicht "erlaubt"??

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
ANZEIGE
Guten Morgen. Ich habe heute morgen den Online Check in für unseren morgigen Flug nach Seattle gemacht. Meine Bordkarte wurde gedruckt, die meiner Frau nicht, da stand ein Hinweis, das ausstellen der Bordkarte sei nicht möglich, sie möge sich bitte an einen Schalter begeben. :confused:

Im System stehen wir beide als eingecheckt, mit den entsprechenden Sitzplätzen.

Das ist uns noch nicht passiert, was ist da los? Zufallsprinzip mit extra Befragung duch das LH Personal?

Danke für eine kurze Aufklärung! :)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ESTA für beide gemacht? Mit der richtigen Passnummer?

HTB.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Nein, noch nicht. Was ist dann mit den gewählten Sitzplätzen? Wir geben heute Abend in FRA die Koffer ab, bin gespannt.
 
A

Anonym38428

Guest
Beim Auschecken können die Plätze verloren gehen. Boardkarte am Airport holen, fertig.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Online eingecheckt - Bordkartenerstellung nicht "erlaubt"??

@tosc: Das dachte ich mir schon. Wir werden es heute Abend ja sehen, was los ist. Hätte mich halt nur interessiert. Wir fliegen schon lange und auch nicht so wenig. So einen Fall hatten wir aber noch nicht. Die "SSSS" schon. Ich denke da hat hier ebenfalls das Zufallsprinzip zugeschlagen. Extra Fragen und Blick in den Pass.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Der Flug sieht mir spekulativ überbucht aus in der Y, da werden vielleicht noch Freiwillige für ein Upgrade gesucht.:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing FRA on 04/07/15 0:00 for SEA


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 490        0      FRA                SEA                744       Daily           F7 A7 J9 C9 D9 Z9 P9 Y0 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     04/07/15 10:30     04/07/15 11:30               69% / 16m
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Online eingecheckt - Bordkartenerstellung nicht "erlaubt"??

Wir fliegen schon "C", auf einem Ticket. Und die gewählten Sitzplätze stehen so auch eingecheckt im System.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Da werden ja auch noch einige aus der C nach oben aufrücken müssen, um Platz für die Y-Leute frei zu machen
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Online eingecheckt - Bordkartenerstellung nicht "erlaubt"??

Ich tippe stark auf die vier "S".
So war's bei uns zumindest, als der Online-Check-In keine Bordkarte ausdrucken wollte.
Es hat dann meinen Sohn getroffen. Trotzdem konnten auch die anderen 3 Bordkarten unter gleicher Buchungsnr. nicht vorab ausgedruckt werden.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.377
FRA
Ich glaube nicht, dass der Flug so überbucht ist, dass von C nach F upgegradet werden muss. Dafür schickt man die Leute nicht zum Schalter, sondern das erfolgt erst am Gate, wenn man sieht, ob alle Passagiere auch wirklich kommen. Vermutlich in Y voll, aber wenn der insgesamt völlig überbicht wäre, wären alle Buchungsklassen auf 0.

Ich vermute, dass ist irgendein kleiner Fehler, wo villeicht die Pssnummer, der zweite Vorname, das Geburtsdatum oder sonst etwas nicht richtig hinterlegt ist. Und SSSS in Deutschland für USA-Flüge habe ich noch nicht gehört.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wer führt da die Interviews bzw. was wird in Deutschland gemacht? Gibt es das nur für Flüge Richtung USA?

Berichte doch mal bitte...

Start mit normaler Siko. Am Gate dann ab in eine "Umkleidekabine" mit kompletter Körperbefummelung. Danach dann Interview durch zwei Amerikanerinen neben der Schranke.
In USA angekommen noch ein secondary. Das waren dann.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
...

Ich vermute, dass ist irgendein kleiner Fehler, wo villeicht die Pssnummer, der zweite Vorname, das Geburtsdatum oder sonst etwas nicht richtig hinterlegt ist. Und SSSS in Deutschland für USA-Flüge habe ich noch nicht gehört.

Ich dürfte letztens ein Gespräch in FRA führen mit Dan, dem Homeland Security Officer. Erst nachdem ich seine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet hatte (ob ich in Syrien oder dem Iraq war) dürfte ich einsteigen. Die Befragung ging knapp 10 Minuten. Das FCT hat mich freundlicherweise zum Gate gefahren. SSSS in FRA gibt es somit leider sehr wohl.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich dürfte letztens ein Gespräch in FRA führen mit Dan, dem Homeland Security Officer. Erst nachdem ich seine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet hatte (ob ich in Syrien oder dem Iraq war) dürfte ich einsteigen. Die Befragung ging knapp 10 Minuten. Das FCT hat mich freundlicherweise zum Gate gefahren. SSSS in FRA gibt es somit leider sehr wohl.

Rambuster, warst Du denn jemals in Syrien oder dem Irak?

Mein Mitbewohner, mit iranischem Namen, entsprechender Abstammung, in Paris geboren, mit deutscher Staatsangehörigkeit, mit Studium (teilweise) in Ägypten, ohne Daten zu den Eltern (wird im ESTA abgefragt, Elternnamen sind allerdings unbekannt, da verstorben kurz nach Geburt), mit kürzliche vielen Aufenthalten in Türkei und Syrien (arbeitet in der deutschen Flüchtlingshilfe) wurde in keinster Weise belästigt.
Ich hatte ja schon Bedenken, dass das ESTA nicht sofort klappt, war aber nach Sekunden da. Bei seinem Flug in die USA (mit nur 2 Nächten vor Ort, dann Weiterreise via NAS nach HAV) und der darauf folgenden Wiedereinreise in die USA gab es keinerlei Probleme. Dabei hatte ich ihn schon vorgewarnt, dass es eventuell länger dauern könnte bis er zum Hotel kommt.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
So, wir kommen gerade von Vorabend Check In zurück. Auf der Bord Karte meiner Frau stehen die "SSSS". Das war der Grund, warum der Online Check In bei ihr nicht funktioniert hat. Sie ist jetzt fix und fertig. Was erwartet Sie da morgen hier in D (FRA) und ist in SEA auch mit einer Verzögerung bei der Einreise zu rechnen? Wir fliegen seit knapp 30 Jahren im Schnitt 2x in die USA. Oft zu einer mittlerweile 89ig jährigen Tante meiner Frau. So wie jetzt auch.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
So, wir kommen gerade von Vorabend Check In zurück. Auf der Bord Karte meiner Frau stehen die "SSSS". Das war der Grund, warum der Online Check In bei ihr nicht funktioniert hat. Sie ist jetzt fix und fertig. Was erwartet Sie da morgen hier in D (FRA) und ist in SEA auch mit einer Verzögerung bei der Einreise zu rechnen? Wir fliegen seit knapp 30 Jahren im Schnitt 2x in die USA. Oft zu einer mittlerweile 89ig jährigen Tante meiner Frau. So wie jetzt auch.

Waterboarding in den geheimen NSA Folterräumen in FRA wurde für morgen angeordnet! Danach rendition Flight operated by Air America nach Gitmo! [emoji23]
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
ANZEIGE
300x250
Wenn ich ihr deinen Beitrag zeigen würde, würde sie sofort in Tränen ausbrechen. Die ist wirklich fix und fertig. Können echte gestandene Vielfliegermänner vielleicht nicht verstehen;)