Sen-Lounge: welche Zeitschriften direkt am Empfang ?

ANZEIGE

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
31
1
ANZEIGE
Nachdem ich mitbekam, wie jemand in der Sen-Lounge am Empfang um die Zeitschrift "Spiegel" bat (und diese auch aus einem Schrank bekam) würde mich interessieren, ob es auf Nachfrage auch andere Zeitschriften direkt am Empfang gibt?
Und falls ja - welche ?
 

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
31
1
Habe es in dem Moment nicht gross registriert und erst im Flieger darüber nachgedacht...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Warum hast Du das denn nicht an Ort und Stelle gefragt? :confused:

...das wäre natürlich "Zweifes ohne" der schnellste Weg gewesen , dennoch möchte ich aus eigener Erfahrung antworten.
Es sind in jedem Fall bei Verfügbarkeit der Spiegel, Stern, Bunte , Gala und die Brigitte erhältlich. (mitbringsel +1)

Ridgeway
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
...das wäre natürlich "Zweifes ohne" der schnellste Weg gewesen , dennoch möchte ich aus eigener Erfahrung antworten.
Es sind in jedem Fall bei Verfügbarkeit der Spiegel, Stern, Bunte , Gala und die Brigitte erhältlich. (mitbringsel +1)

Ridgeway
Dann ist deser Service uninteressant. Es sei denn das Handelsblatt wäre verfügbar :D.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.571
HAM
Überall:
Focus
Spiegel
Wirtschaftswoche
Auto Motor Sport
Manager Magazin
Gala
Bunte
Brigitte
Stern

MUC:
Brand Eins
Feinschmecker (ab und an)
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
...mir ist ja dieser Service-Gedanke der "unter-der-Theke-Abgabe" der bunten Blätter seit Jahren ein Rätsel. Entweder ich lege Zeitschriften offen aus oder nicht. Oder wird das als ein besonders exklusives Service-Erlebnis verstanden, wenn man die Damen am Counter um die Bunte für die Frau Gemahlin bitten kann...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
...mir ist ja dieser Service-Gedanke der "unter-der-Theke-Abgabe" der bunten Blätter seit Jahren ein Rätsel. Entweder ich lege Zeitschriften offen aus oder nicht. Oder wird das als ein besonders exklusives Service-Erlebnis verstanden, wenn man die Damen am Counter um die Bunte für die Frau Gemahlin bitten kann...

Man will wohl damit die Durchschnitts-Maximierer ausbremsen die sonst alles still und heimlich einsacken. Nur die Schamlos-Maximierer ziehen das knallhart durch und betteln vorne um alles mögliche. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Man will wohl damit die Durchschnitts-Maximierer ausbremsen die sonst alles still und heimlich einsacken. Nur die Schamlos-Maximierer ziehen das knallhart durch und betteln vorne um alles mögliche. :rolleyes:


Na ja , bei jährlich knapp 100 Flügen (meist in Flex Buchungsklassen) mit dem Verein muss das für meine Frau einfach rausspringen;)
....und deswegen hab ich jetzt auch erstmal kein schlechtes Gewissen! (bei AB kann sich z.B jeder Statuslose am Gate direkt bedienen)

Ridgeway
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Die offen ausliegenden (deutschsprachigen) Zeitungen und Zeitschriften werden der LH quasi nach geschmissen, weshalb es denen völlig egal ist, wieviele davon mitgenommen werden. Und man sieht ja Leute, die einen Rollgriff durch's Regal machen, und alles einsacken, was da liegt.
Dann gibt es aber Magazine, für die Airline bezahlen muss (nicht zwangsläufig den vollen Kioskpreis, aber dennoch) - da macht es doch durchaus Sinn, zumindest eine kleine Hürde einzubauen, so dass nur Gäste mit zumindest rudimentären Interesse nachfragen.

Ach ja, zumindest in FRA und MUC gibt es auch den 'Economist'.

Schön ist da auch BA: deren nationales Zeitungsangebot ist meiner Meinung eine Katastrophe, weil es eigentlich nur die Tabloid-artigen Schundblätter gibt. Liegt auch am englischen Markt, da selbst 'seriöse' Zeitungen (Times, Daily Telegraph) sich in diese marktschreierische Richtung bewegt haben, mit eher vielen Bildern und kürzeren Texten.
Mal unabhängig von der politischen Ausrichtung.
Einzig der Guardian ist noch eine ordentliche Tageszeitung. Gibt es aber bei BA nicht, weil die doch tatsächlich 10 p für die Ausgabe von BA haben wollen... (Quelle ist ein BA Mitarbeiter, mit dem ich mich mal ausgiebig über die 'Nicht'-Qualität der Zeitungsangebots unterhalten habe und der das verstanden und nachvollziehen konnte und auch erklären konnte - nicht einfach abgebügelt hat)
Um auch mal die Größenordnung aufzuzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway