Artikel in der WiWo

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Habe gerade nur kurz gesehen, dass in der neuen WiWo mehrere Seiten über LH sind.
Werde mehr berichten, wenn ich sie heute Mittag in der Sonne liegend durchgearbeitet habe.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich glaube allmaehlich, Du hast garkeine Familie. 24h online, Sonne und Zeit fuer ne Zeitung - ich fass et nich.
Was hat Dir meine Frau für diesen Post gezahlt? :eek:

Nein, es geht schon, nur manchmal kommt ein kleiner Mensch vorbei und fragt, wem die hässlichen Füße auf dem Photo gehören.
Ich muss aber aus den spätabendlichen Musiksessions aussteigen, mir feht Schlaf
smiley-tired.gif
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hier das Wichtigste aus dem Artikel:

...Mayrhuber baut Christpoh Franz als Nachfolger auf
...Umsatzeinbrüche von bis zu 20%
...auf künftige Herausforderungen sind wichtige Konkurrenten besser vorbereitet
...27% der Passagier im wichtigsten Verkehrsgebiet Nordatlantik nahmen in C oder F Platz [ da steht nichts von bezahlt :eek:]
.. Lufthansa muss in Lounges und Premium-Sitze investieren
... FCT wird lobend erwähnt
.. wäre es sinnvoll, sich auf Frankfurt, München, Zürich und London zu konzentrieren und Düsseldorf auf Sparflamme zu fahren [sehr schlechte Zeitschrift, ich kündige umgehend das Abo :mad:]
.. und noch mehr Strategie bla bla

Kein Wort über die Entwicklung von M&M oder den Einfluss des VFT :confused:

Die haben doch keine Ahnung.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
und Düsseldorf auf Sparflamme zu fahren
Das Engagement in DUS hat doch jetzt schon seinen Zweck erfüllt: AB hat es nicht geschafft, sich dort im Premiumsegment zu platzieren. In dem Augenblick, als LH seine Aktivitäten in DUS als Gegengewicht zu den Plänen von AB ausgeweitet hat, waren die schon makulatur...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das Engagement in DUS hat doch jetzt schon seinen Zweck erfüllt: AB hat es nicht geschafft, sich dort im Premiumsegment zu platzieren. In dem Augenblick, als LH seine Aktivitäten in DUS als Gegengewicht zu den Plänen von AB ausgeweitet hat, waren die schon makulatur...

Richtig. Da AB nun sein Langstreckengeschäft verkaufen will, wird DUS nun eigentlich nicht mehr benötigt. LH wartet aber sicher noch ab, an wen der Kram verkauft wird und was der Käufer mit den Sachen macht. Gibt der Käufer DUS auf, ist LH wohl auch ganz schnell wieder weg.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Engagement in DUS hat doch jetzt schon seinen Zweck erfüllt: AB hat es nicht geschafft, sich dort im Premiumsegment zu platzieren. In dem Augenblick, als LH seine Aktivitäten in DUS als Gegengewicht zu den Plänen von AB ausgeweitet hat, waren die schon makulatur...

Es lag wohl insgesamt weniger an AB, deren Potential man ja an einer Hand absehen konnte und mehr an den amerik. Konkurrenten, die mit NW und DL ( AA hat keinen Slot bekommen ) doch ein wenig zu viel bei den LH Stammkunden einiger lokaler Unternehmen gewildert haben. Wenn man sich allerdings vor Augen hält, dass ein Grossteil der Ziele der "immensen" Expansion schon einmal mit Widebodies geflogen wurden, ist ja nur YYZ und MIA ( seasonal ) wirklich neu und warum soll man solche Ziele Charterairlines überlassen, wenn man es selber machen kann, zumal es wohl einen Trend zu Nonstopverbindungen gibt und der Markt aus dem Westen (BE/NL) boomt...?

Schwierig angesichts der aktuellen Situation zu werten, aber mit den ersten Monaten war man bei der LH sehr zufrieden, vor allem der Yield war sehr ansprechend....was man braucht ist ein Flieger, der um 4000 Meilen fliegen kann und die Kosten einer 320/737 Familie mitbringt. Wenn sich der Trend zum Nonstop fliegen weiterhin so ausbreitet, haben alle Anbieter komplett am Markt vorbei prognostiziert und entwickelt...selbst die kleinste 787 ist dann noch zu teuer.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn sich der Trend zum Nonstop fliegen weiterhin so ausbreitet, haben alle Anbieter komplett am Markt vorbei prognostiziert und entwickelt...selbst die kleinste 787 ist dann noch zu teuer.
Tja wenn die Flugzeugbauer nicht so dringend die neusten Superlative auf den Markt bringen wollten, sie hätten diesen Trend selber erkennen können. Ein paar Mal in CDG oder LHR umsteigen (von mir aus auch FRA) und schon will man keinen A380 mehr:eek:

Das Problem haben wir jetzt, wenn sich die A380 erst richtig etabliert hat wird es auf den meisten Strecken entweder weniger Flüge geben oder es werden Verbindungen gestrichen.

Das die Luftfahrtindustrie auch nicht ungebremst weiter wachsen wird will ja auch keiner wahrhaben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Warum sollte AA auch an Slots in D interessiert sein ? :rolleyes:

Deutschland ist fuer AA schon ein Markt mit taeglich 2 Fluegen ab FRA, nur DUS passt da nicht ins Bild... war jedoch ein Zitat von dir !

Es lag wohl insgesamt weniger an AB, deren Potential man ja an einer Hand absehen konnte und mehr an den amerik. Konkurrenten, die mit NW und DL ( AA hat keinen Slot bekommen )
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Deutschland ist fuer AA schon ein Markt mit taeglich 2 Fluegen ab FRA, nur DUS passt da nicht ins Bild... war jedoch ein Zitat von dir !

Eigenartige Interpretation.... :eek:

Fakt ist wohl eher, dass AA die Expansion gen Europa der nationalen Konkurrenz verschlafen hat und dann an mindestens zwei Standorten keine Slots mehr bekommen hat, DUS und TXL...

Spielt aktuell keine Rolle mehr, denn die Hansa konnte die Attacke der Amerikaner erst einmal erfolgreich abwehren...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das dürfte jetzt auch wieder zurückgehen, nachdem Holland die Abflugssteuer ex-NL wieder gestrichen hat. (DUS hat vorher dadurch geboomt. Die Parkplätze waren/sind immer voll von gelben Kennzeichen)

Im Extremfall 45 Euro sparen, um dann in DUS zu parken ??

Liegt wohl eher daran, dass DUS besser zu erreichen ist und die Preise ex D einfach um einiges niedriger sind als ex NL...die Regierungen sind ja nicht so doof, dass sie so eine Steuer nicht zuvor gegen rechnen, zumal die Regierung in den Niederlanden in Sachen Luftfahrt exzellent beraten ist, da kann sich D ein Beispiel nehmen, bei uns hilft noch der gute Ruhnau aus und der hat doch die Hansa sonst fast versenkt.... :rolleyes:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Im Extremfall 45 Euro sparen, um dann in DUS zu parken ??

Liegt wohl eher daran, dass DUS besser zu erreichen ist und die Preise ex D einfach um einiges niedriger sind als ex NL...die Regierungen sind ja nicht so doof, dass sie so eine Steuer nicht zuvor gegen rechnen, zumal die Regierung in den Niederlanden in Sachen Luftfahrt exzellent beraten ist, da kann sich D ein Beispiel nehmen, bei uns hilft noch der gute Ruhnau aus und der hat doch die Hansa sonst fast versenkt.... :rolleyes:

In DUS kostet das Parken €21 pro Tag in AMS knapp über €30 (wenn ich mich recht erinnere).
Einige Artikel schrieben, dass die NL Departure Tax über €1 Milliarde "Schaden" angerichtet hat. Nicht ohne Grund wurde sie jetzt wieder gestrichen.
Sehr populär ist dadurch auch die RyanAir Basis Weeze geworden.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
In DUS kostet das Parken €21 pro Tag in AMS knapp über €30 (wenn ich mich recht erinnere).
Einige Artikel schrieben, dass die NL Departure Tax über €1 Milliarde "Schaden" angerichtet hat. Nicht ohne Grund wurde sie jetzt wieder gestrichen.
Sehr populär ist dadurch auch die RyanAir Basis Weeze geworden.

In AMS parkt man sogar um 5 Euro...weniger Passagiere gibt es seit der Tax in jedem Fall, ob die Tax oder die Wirtschaftslage an sich der Grund ist, bleibt jedem selber überlassen.

Angesichts der geographischen Lage von AMS und zwei Megaprojekten auf der A2, ganz zu schweigen von EIN und MST, die ja gecancelt wurden, sind DUS, CGN und auch BRU Alternativen, die nicht nur besser liegen, sondern auch eine Menge Geld sparen.

Bei einigen Destinationen spart man um 2000 Euro pro Ticket in C, wenn man ex DUS fliegt und mehr und mehr Leute realisieren es, gerade AF macht ja Druck in DUS...der letzte Flug nach CDG ist mittlerweile eine 321 und keine 318 mehr...