Porsche First Class Erlebnis

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
194
ANZEIGE
Als Lufthansa und Swiss First Class Passagier, Lufthansa HON Circle Member oder Lufthansa Private Jet-Gäste im Besitz einer für den betreffenden Tag gültigen First-Class Bordkarte am Flughafen München oder Frankfurt buchbar.

3 Stunden Porsche 911 oder Panamera Fahrspaß incl. 150 km, Benzin und Versicherung für 99,11 € bei 1.500,00 € Selbstbeteiligung.

Die Rückgabe in der "First Class Lounge" ist sicher auch ein besonderes Erlebnis. :cool:

Erleben Sie Porsche Fahrspaß ab 99,11 Euro - Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello
E

embraer

Guest
Ein sehr gutes Angebot! Schade nur, dass ich in FRA immer nur zwischenlande, und nie mehr als 2 Stunden Aufenthalt habe (und das reicht gerade mal zum Umsteigen).
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Nett. Will man evtl. damit versuchen die Auslastung zu verbessern anstatt "totes Kapital " zu haben ? Hört sich fast so an, dass "kaum" (übertrieben natürlich) noch HONS und F PAXE existieren.
(Wenn F ja abgebaut wird und HON wie auch SEN zu werden und/oder zu bleiben immer ambitionierter wird, wie auch das einlösen von F Awards, dann hört es sich fast danach an)
Früh oder später gibts wohl den FCT nicht mehr. Schade. fand ich erholsam und trouble free. Nicht so stressig wie in der SEN oder gar FTL....Schade schade...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ähnlich dem 911er-Angebot von Europcar in AT, halt heruntergebrochen von 24 auf 2h bei günstigerem Preis und gleichbleibender Kilometerleistung. Ist ganz nett für eine Fahrt mittendrin, wobei die 150km doch arg einschränken, darüber wirds dann teuer.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Nett. Will man evtl. damit versuchen die Auslastung zu verbessern anstatt "totes Kapital " zu haben ? Hört sich fast so an, dass "kaum" (übertrieben natürlich) noch HONS und F PAXE existieren.
(Wenn F ja abgebaut wird und HON wie auch SEN zu werden und/oder zu bleiben immer ambitionierter wird, wie auch das einlösen von F Awards, dann hört es sich fast danach an)
Früh oder später gibts wohl den FCT nicht mehr. Schade. fand ich erholsam und trouble free. Nicht so stressig wie in der SEN oder gar FTL....Schade schade...
Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung was ich mit einem solchen Angebot anfangen soll. Die allermeisten HONs und F Paxe (die es ganz sicher noch gibt :yes:) haben sicherlich nicht die Zeit und/oder Lust vor/während/nach der Reise mit einem Porsche sinnlos durch die Gegend zu gurken. Ich glaube kaum, dass LH mit diesem Angebot die Auslastung verbessern will, sonder eher dass Porsche hier mit wenig Aufwand (da vermutlich sehr wenig genutzt) Marketing betreiben kann.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung was ich mit einem solchen Angebot anfangen soll. Die allermeisten HONs und F Paxe (die es ganz sicher noch gibt :)yes:) haben sicherlich nicht die Zeit und/oder Lust vor/während/nach der Reise mit einem Porsche sinnlos durch die Gegend zu gurken. Ich glaube kaum, dass LH mit diesem Angebot die Auslastung verbessern will, sonder eher dass Porsche hier mit wenig Aufwand (da vermutlich sehr wenig genutzt) Marketing betreiben kann.

Gabs doch alles schon mal. Hat sich scheinbar gelohnt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung was ich mit einem solchen Angebot anfangen soll. Die allermeisten HONs und F Paxe (die es ganz sicher noch gibt :yes:) haben sicherlich nicht die Zeit und/oder Lust vor/während/nach der Reise mit einem Porsche sinnlos durch die Gegend zu gurken.
So isses.
Einfach zuhause ein gescheites Auto (oder mehrere) stehen haben, dann braucht man sich nicht mit so einer Gurke "zwischendurch" sinnlos abzuhetzen. :)

Ich glaube kaum, dass LH mit diesem Angebot die Auslastung verbessern will, sonder eher dass Porsche hier mit wenig Aufwand (da vermutlich sehr wenig genutzt) Marketing betreiben kann.
Natürlich ist das eigentlich Porsche Marketing.
Ich glaube kaum, dass wegen einer kostenpflichtigen 2h Rumgurkerei mit einem Porsche auch nur ein Lufthansa F-Ticket mehr gebucht wird.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung was ich mit einem solchen Angebot anfangen soll. Die allermeisten HONs und F Paxe (die es ganz sicher noch gibt :yes:) haben sicherlich nicht die Zeit und/oder Lust vor/während/nach der Reise mit einem Porsche sinnlos durch die Gegend zu gurken. Ich glaube kaum, dass LH mit diesem Angebot die Auslastung verbessern will, sonder eher dass Porsche hier mit wenig Aufwand (da vermutlich sehr wenig genutzt) Marketing betreiben kann.


Genau das war auch mein Gedanke. Wenn ich fliege, lege ich meine Aufenthalte so, dass ich möglichst kurze Umsteigezeiten habe. Da will ich bestimmt nicht nochmal ein paar Stunden mit einem Porsche durch die Stadt kurven ... aber gut, wahrscheinlich gibt es wirklich welche, die es dann wohl noch außerhalb des Flughafens zieht und auch als Marketing Gag für Porsche wahrscheinlich ganz nice. Für mich wäre das pure Zeitverschwendung.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung was ich mit einem solchen Angebot anfangen soll.
Da will ich bestimmt nicht nochmal ein paar Stunden mit einem Porsche durch die Stadt kurven ... aber gut, wahrscheinlich gibt es wirklich welche, die es dann wohl noch außerhalb des Flughafens zieht und auch als Marketing Gag für Porsche wahrscheinlich ganz nice. Für mich wäre das pure Zeitverschwendung.
Ich bin z. B. so jemand. Ich fahre privat keinen Porsche und finde das als nettes Angebot zu einem F-Awardflug ganz nett. Mir ist auch egal, ob das dann Marketing für Porsche ist (kann/will mir sowieso keinen leisten) oder wieviel LH dran verdient. Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, das Angebot als sinnlos/überflüssig/whatever zu bezeichnen, wenn ich es selbst nicht nutzen möchte.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung was ich mit einem solchen Angebot anfangen soll. Die allermeisten HONs und F Paxe (die es ganz sicher noch gibt :yes:) haben sicherlich nicht die Zeit und/oder Lust vor/während/nach der Reise mit einem Porsche sinnlos durch die Gegend zu gurken. Ich glaube kaum, dass LH mit diesem Angebot die Auslastung verbessern will, sonder eher dass Porsche hier mit wenig Aufwand (da vermutlich sehr wenig genutzt) Marketing betreiben kann.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die meisten F Page (die es ganz sicher noch gibt) privat ein schönes Auto fahren und somit sicherlich nicht sonderlich interessiert sind. Einzig einige Amerikaner, die mal die "Autobahn" ausprobieren wollen könnten sich angesprochen fühlen.......
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Ausserdem gehe ich davon aus, dass die meisten F Page (die es ganz sicher noch gibt) privat ein schönes Auto fahren und somit sicherlich nicht sonderlich interessiert sind. Einzig einige Amerikaner, die mal die "Autobahn" ausprobieren wollen könnten sich angesprochen fühlen.......

Genauso gibt es chinesische Reisegruppen die mehrere Tage mit gemieteten Mercedes AMG durch Deutschland brettern - wieso also nicht auch mal für ein paar Stunden während man auf den nächsten Flug warten darf.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Genauso gibt es chinesische Reisegruppen die mehrere Tage mit gemieteten Mercedes AMG durch Deutschland brettern - wieso also nicht auch mal für ein paar Stunden während man auf den nächsten Flug warten darf.

Sicherlich könnte das ein interessantes Angebot für ausländische Kunden sein, die es irgendwie besonders finden mit einem Porsche über die deutsche Autobahn zu "brettern".
Genauso wie es ja manche deutsche Touristen/Foristen es auch irgendwie toll finden, mit einem amerikanischen "Schlachtschiff" á lá Chevy Tahoe/Suburban o.ä. in den USA herumzugurken.

Jedem Tierchen...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Gab es letzten Sonmer auch schon. Ich hatte mit einem Boxter oder etwas in der Klasse gerechnet aber es gab einen 911 turbo oder so, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ich bin kein Porsche Experte aber das Ding hatte ordentlich Bums (y)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Genau das war auch mein Gedanke. Wenn ich fliege, lege ich meine Aufenthalte so, dass ich möglichst kurze Umsteigezeiten habe. Da will ich bestimmt nicht nochmal ein paar Stunden mit einem Porsche durch die Stadt kurven ... aber gut, wahrscheinlich gibt es wirklich welche, die es dann wohl noch außerhalb des Flughafens zieht und auch als Marketing Gag für Porsche wahrscheinlich ganz nice. Für mich wäre das pure Zeitverschwendung.

Das Angebot ist ja mindestens schon ein Jahr alt, und Berichte von Reisenden, die sich extra etwas Zeit gelassen haben, um einmal Porsche zu rasen, gibt es zur Genüge. Es soll ja auch Leute geben, die deutlich mehr Geld ausgeben um auf dem Nürburgring ein paar Runden drehen zu dürfen. Das ist schon deutlich mehr Aufwand, als vom Terminal kurz mal zum Mietwagenhändler rüber zu schlendern. Für manche ist das interessant, für andere "pure Zeitverschwendung". Ist halt so.

HTB.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Für Werbung auch noch Zahlen. :doh:

Wer F fliegt wurde wohl als möglicher Porschekäufer ins Auge gefasst.
Ok, ich korrigiere, als möglicher Leasingnehmer oder Entscheider dessen. :rolleyes:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Für Werbung auch noch Zahlen. :doh:

Wer F fliegt wurde wohl als möglicher Porschekäufer ins Auge gefasst.
Ok, ich korrigiere, als möglicher Leasingnehmer oder Entscheider dessen. :rolleyes:

Man hat ja auch immer die Moeglichkeit mit einem Porsche Haendler eine ausgiebige Probefahrt zu vereinbaren ....
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Man hat ja auch immer die Moeglichkeit mit einem Porsche Haendler eine ausgiebige Probefahrt zu vereinbaren ....

Kann ich dir natürlich nicht sagen ob "Man" immer die Möglichkeit dazu hat. Aber bevor ich eine solche Investition tätigen würde, würde ich mir diese Möglichkeit immer schaffen, nach meinen Bedürfnissen.

Die 99,11 € Schutzgebühr sind dabei natürlich etwas arm.

Wenn ich RICHTIG Spielen will, dann nicht zwischen 2 Flügen im normalen Straßenverkehr, sondern an einem Wochenende auf dem Testgelände bei Ehra-Lessien. Aber das ist ja leider heute nicht mehr möglich. :cry:
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Also eine Alternative zum Taxi hin und zurück in die Innenstadt (oder sonst ein Ziel in der Nähe der Flughafens) ist es alleweil.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli