Bestätigte innerdeutsche Business Class - Buchung - nur Platz in Eco bekommen

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich habe für einen Kollegen kurzfristig (am selben Tag) eine Business Class - Buchung vorgenommen. Musste den Flug dann von 14 Uhr auf 16 Uhr umbuchen (über die Hotline). Wurde auch bestätigt. Beim Check-In kam dann eine Nachricht "wir können Ihnen leider nur einen Platz in der Economy Class geben". Irgendeine Entschädigung oder Rückerstattung gab es nicht. Ich habe das erst hinterher von dem Kollegen erfahren.

Wie würdet Ihr da jetzt vorgehen? Zumindest sollte doch die Tarifdifferenz proaktiv erstattet werden, oder? Letztlich ist es ein involuntary downgrade...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
ANZEIGE
300x250
Ich würde zunächst mal die Hotline anrufen und fragen, wie es mit Downgrade-Entschädigung aussieht. Wenn die Umbuchung in C bestätigt wurde, ist das für mich ein Involuntary Downgrade.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld