Lufthansa oil & energyclub

ANZEIGE

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
ANZEIGE
Für alle ab März 2010 ausgestellten Lufthansa Tickets steht Ihnen als Lufthansa oil&energyclub Teilnehmer bei einem längeren Transfer als sechs Stunden sowohl in Frankfurt als auch in München ein komfortables Tageszimmer zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Transferzeit durch den Flugplan bedingt sein muss, damit Sie ein Tageszimmer nutzen können. Weiterhin müssen sowohl der Flug nach Frankfurt oder München sowie der Weiterflug von Lufthansa, Adria Airways, Air Dolomiti, der Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa Regional, Luxair oder SWISS durchgeführt werden.

Miles & More - Entspannt zu den Lufthansa oil&energy Destinationen
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Für alle ab März 2010 ausgestellten Lufthansa Tickets steht Ihnen als Lufthansa oil&energyclub Teilnehmer bei einem längeren Transfer als sechs Stunden sowohl in Frankfurt als auch in München ein komfortables Tageszimmer zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die Transferzeit durch den Flugplan bedingt sein muss, damit Sie ein Tageszimmer nutzen können. Weiterhin müssen sowohl der Flug nach Frankfurt oder München sowie der Weiterflug von Lufthansa, Adria Airways, Air Dolomiti, der Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa Regional, Luxair oder SWISS durchgeführt werden.

Miles & More - Entspannt zu den Lufthansa oil&energy Destinationen

Was ist denn der oil&energy club?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Was ist denn der oil&energy club?
Habe ich mich auch gefragt - hatte ich nie gehört.

Erklärt wird's hier:
Mitarbeiter von Erdöl und -gas produzierenden bzw. fördernden Unternehmen, die häufig zu Öldestinationen reisen, genießen als Teilnehmer des Lufthansa oil&energyclubs eine Vielzahl attraktiver Vorteile.

Mit Ihrer Ernennung zum oil&energyclub Teilnehmer erhalten Sie gleichzeitig den Status eines Frequent Travellers, sofern Sie nicht bereits einen Miles & More Status inne haben. Sie gehören damit zum exklusiven Kreis der Vielflieger, die in den Genuss besonderer Privilegien und exklusiver Angebote unserer Partner kommen.
Miles & More - Lufthansa oil&energyclub

edit: Mantegna war schneller.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Das ist sehr lukrative Kundschaft, die fliegen fast nur C. KLM hat auch schon seit Jahren den Petroleum Club bzw. mittlerweile Flying Blue Petroleum, womit diese Kundschaft entsprechend umgarnt wird.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gibt es denn hier im VFT Mitglieder des Oil&Energy Club?

media_733281.jpg
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Nein, es sind zwei Karten, die abgebildete plus die Statuskarte. Das ist bei FB Petroleum leider auch nicht anders. Und da die O&E C-Karte bisher eigentlich keine Funktion hat außer der Gewährung einiger begrenzter Rabatte, habe ich sie nie dabei. Die FB Petroleum-Karte steckt sehr wohl im Portemonnaie, sie sichert (hoffentlich...) in meinem Fall den Loungezugang in AMS unabhängig von der gebuchten Airline.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Danke für die Aufklärung. Interessant, dass die Airlines hier so speziell um die Ölindustrie / Energiebranche geworben wird. Scheint sich ja für LH und Konsorten zu lohnen.

Hatte bis heute noch nicht von diesem O&E Club gehört, nur FB Petroleum war mir bekannt bzw. ich hatte zumindest schon mal davon gehört.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Die LH-Variante ist auch deutlich jünger. Ich würde tippen, dass das LH-Angebot nicht viel älter als drei oder vier Jahre ist. Das Tageszimmer-Angebot kopiert ein zentrales Element von FB Petroleum in CDG...

Ich glaube im übrigen nicht, dass die Angestellten der Ölindustrie per se viel mehr reisen als die anderer Industrien. Es ist im Bereich Upstream allerdings so, dass die Rennstrecken sehr häufig "high yield" sind. Es geht dabei etwa um Luanda, Lagos, Port Harcourt, Libreville, Tripolis, Atyrau, Astana, Tashkent, Baku, um nur einige zu nennen. Das sind in der Regel keine Strecken für günstige C-Tarife, und so wird die Kundschaft interessant.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
öl und energie. was zahlt wohl alles zu energie? wie wird denn die anmeldung überprüft? bzw. kann man da einfach mal anrufen und nachfragen? hat das schon mal jemand gemacht`?
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Die Karte habe ich auch - gebracht hat sie bislang nix. Ach doch: seinerzeit den FTL über FT.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Man kann sich wohl nur über den Travelmanager des eigenen Unternehmens anmelden, sprich der LH-Vertrieb macht irgendeinen Deal mit dem Unternehmen. So ist es bei uns gelaufen - Anmeldelink im internen Travelnewsletter.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Komischerweise geht die Anmeldemaske, wenn man als Land z.B. USA angibt.

Bei Deutschland kommt diese Travelmanager Meldung....

Inwiefern dann bei einem anderen Land LH nachprüft, k.a.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Unter Energie zahlt Gas- Strom- und z.B. Mitarbeiter der IAEA.

Oel, da reicht es bei einem Mineraloelkonzern angestellt zu sein. Ebenso sind viele Mitarbeiter auf Bohrinseln und Oelfeldern dort angemeldet.

Der Oil & Energy Club wird beim LH Sales Office in Dallas DFW verwaltet. Anmeldungen werden nur vom Travel Manager oder LH Key Account Manager angenommen.

Cheers,
S
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
.......

Ich glaube im übrigen nicht, dass die Angestellten der Ölindustrie per se viel mehr reisen als die anderer Industrien. Es ist im Bereich Upstream allerdings so, dass die Rennstrecken sehr häufig "high yield" sind. Es geht dabei etwa um Luanda, Lagos, Port Harcourt, Libreville, Tripolis, Atyrau, Astana, Tashkent, Baku, um nur einige zu nennen. Das sind in der Regel keine Strecken für günstige C-Tarife, und so wird die Kundschaft interessant.

also typische Urlaubsziele! ;)
Danke für die Aufklärung - Interessant - ich lerne was neues-
Um uns Automobilisten kümmert sich wieder keiner! :(
Dabei isses im Winter in der Kälte und im Sommer in der Hitze das Gegenteil was der Mensch üblicherweise anstrebt.

Wo bleibt der 'automotive@sky' club?

Nabel der Welt sind: Stuttgart, München, Rüsselsheim, Köln, Wolfsburg, Ingolstadt, Detroit, Tokyo, Hamamatsu, Hiroschima, Fujisawa, Shanghai, Seoul, Melbourne, Sao Paulo, Port Elisabeth, etc. etc.

Gruß an die Ölindustrie (wenigstens Teilverwandschaft - weil wir - im Bereich downstream- verbraten am Ende was ihr fördert bis auf etwas H2O+CO2)

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
AF hat so einen Club auch und hatte (hat) doch ein paar umgebaute A-318
bzw.A-319 Jets in der Flotte,welche zu Executive-Jets umgebaut wurden
und nur mit einer C-Klasse ausgestattet und unterwegs sind und vorzugsweise die Ziele der Ölindustrie anfliegen in Afrika und im mittleren Osten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.080
irdisch
ANZEIGE
300x250
AF Dedicate. Bin ich mal nach Taschkent geflogen. Mit A319 aber sehr schön in C mit vollem Catering.