Paul van Dyk kritisiert Lufthansa in der BamS (23.08.15)

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
Paul van Dyk, scheinbar nicht mehr einer der wichtigsten Einzelkunden der Lufthansa

Interview aus der BamS vom 23.08.15

(..)

Die globale Dynamik der elektronischen Musik hat Sie zum MeilenMillionär gemacht. Wie viele Meilen haben Sie auf dem Konto?
Keine Ahnung! Das hat keine große Bedeutung für mich. Ich muss schließlich fix buchen. Ich kann die vielen Meilen einfach nicht nutzen, weil ich nur businessbasierend fliege.

Sie waren mal der Mann mit den zweitmeisten Meilen ...
Das war bei Lufthansa so kolportiert, das ist aber schon lange nicht mehr so. Ich fliege relativ wenig mit der Lufthansa.

Warum?
Weil andere Airlines das Produkt überholt haben, besser sind und günstiger.

(..)

Quelle: BILD traf Paul van Dyk, den Vielflieger, zum Gespräch über das Radfahren in Tempelhof, seine neue Freundin und sein Leben in Berlin-Mitte *** BILDplus Inhalt *** - Berlin - Bild.de
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
@HBIOX: Empfehle, mal den Duden bzgl. des Unterschieds zwischen "scheinbar" und "anscheinend" zu konsultieren. Ist im Forum dankenswerterweise von einem sprachbewussten Foristen schon einmal erläutert worden. (Um einen Anschein zu erwecken, oder hat es den Anschein?)

Im Übrigen habe ich von besagtem Herrn noch nie gehört. Ist der relevant? Bild ist für so was doch ein verzerrter Maßstab, wenn halt auch viel gelesen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
@HBIOX: Empfehle, mal den Duden bzgl. des Unterschieds zwischen "scheinbar" und "anscheinend" zu konsultieren. Ist im Forum dankenswerterweise von einem sprachbewussten Foristen schon einmal erläutert worden. (Um einen Anschein zu erwecken, oder hat es den Anschein?)

Voilà: Duden | schein­bar | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Sprechen wir hier Alltagssprache oder Zwiebelfischsprache? :rolleyes:

Den "sprachbewussten Foristen" sei empfohlen, in Grimms Wörterbuch nachsehen: Selbst dort sind bereits beide Bedeutungen belegt.
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
Netjets nie im Leben. Für eine Nase interkont fliegen? Er sagt ja es geht billiger und besser. Also eine oder mehrere andere Airlines.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.065
KUL (bye bye HAM)
Jetzt hab ich eine gaaaanz verwegene Theorie: Für den Künstler ist das Fliegen ein Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Hierbei wird grundsätzlich min. C gebucht um einen Mindeststandard beim Transport zu gewährleisten. Nebensächlichkeiten wie Champagnermarke in der Launsch, Kaviar als Vorspeise und das Auffüllen des eigenen Kulturbeutels mit den Cremes die auf der Flugzeugtoilette bereitgestellt werden sind nicht entscheidend. Primär liegt der Fokus auf der Flugzeit und die Harmonie des Flugplans mit dem eigenen Kalender.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Jetzt hab ich eine gaaaanz verwegene Theorie: Für den Künstler ist das Fliegen ein Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Hierbei wird grundsätzlich min. C gebucht um einen Mindeststandard beim Transport zu gewährleisten. Nebensächlichkeiten wie Champagnermarke in der Launsch, Kaviar als Vorspeise und das Auffüllen des eigenen Kulturbeutels mit den Cremes die auf der Flugzeugtoilette bereitgestellt werden sind nicht entscheidend. Primär liegt der Fokus auf der Flugzeit und die Harmonie des Flugplans mit dem eigenen Kalender.

Da tun sich ja echte Abgründe auf... :eek:


:p
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Im aktuellen Spiegel ist ein Interview mit Paul Kalkbrenner. Der fliegt auch mal PJ, ist aber auch noch HON - und mault nicht über die LH :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Schön wie der Mann alle Jahre wieder hier durch den Kakao gezogen wird. Wird Ihm aber relativ egal sein das sich sein Business ja inzwischen dahin gewandelt hat das nur noch in der Ausnahme F geflogen werden muss und eigentlich Private Jet der Standard ist, und ja auch gerne mal nur mit 2 Personen über den Atlantik. Wer allerdings Gagen im Bereich 50.000 bis 100.000 Euro die Stunde hat kann das wohl verschmerzen. Aber das ist für das Forum hier wohl eh unvorstellbar also muss es ja eh Quark sein.

Es gibt in der DJ Branche inzwischen einige in Ihren Zwanzigern die auch nicht mehr auf Netjets angewiesen sind, da Sie lieber mit der eigenen Citation oder Gulfstream unterwegs sind.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Sein Bankkonto wird wohl nach vielen vielen Jahren als DJ voller sein als sein Meilenkonto :D
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Nö nicht schämen

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_van_Dyk

Er trat ja auch nicht wirklich in der großen Öffentlichkeit in Erscheinung. Aber das Thema "Fliegen und PvD" wurde schon vor Jahren auch in anderen "Nicht-Flieger" Foren kräftig diskutiert. Legendär seine Aussage: "Mich stört das Licht hinter dem Kranich in der First Class, dabei kann ich nicht schlafen"