Bei Storno keine OPC-Rückerstattung?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich stehe eben vor dem Problemchen, einen Flug stornieren zu wollen/müssen...

Nun sagt der Text "kein Problem, liegt innerhalb der 24 Stunden Frist"...Listet dann den bezahlten Gesamtbetrag auf und weist unten einen Betrag auf, der um genau die 18 Euro OPC geringer ist, als der gezahlte....


Da jetzt die Frage: Behalten die das einfach ein? Oder wie läuft das genau ab?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
"Ohhh, uns entstehen gaaaanz hohe Kosten bei der Bezahlung, die müssen wir unseren Kunden unbedingt belasten"
"Ohhh, der Kunde hat storniert, bei einer Storno entstehen gar keine Kosten, die OPC müssen wir aber unbedingt einbehalten"
Typische Airline-Logik.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Genauso war auch men Gedanke - es entstehen doch überhaupt keine Kosten für LH - weswegen behalten die dann die OPC ein?

Ganz im Ernst (und nicht unbedingt das Thema meiner Frage, aber): Weswegen bucht man denn dann noch Flüge mit deren Kredit-Karte?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Wenn der Ticketwert (deutlich) über 1800 € ist (oder entsprechend geringer bei Aktionen) und man nicht stornieren möchte :D.