Keine Sitzplatzreservierung in X möglich

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Habe für +1 und mich in X M&M Companion-Award MUC-BCN gebucht, Sitzplatzreservierung unmöglich - der ganze Flieger wird als besetzt angezeigt. Am Ende hat mir die IT offenbar zufällig zwei Plätze zugeweisen, bei +1 steht "Sitzplatzreservierung nicht möglich". Heute nochmal über "Meine Buchungen" versucht, gleiches Ergebnis.

Da ich sowas noch nie hatte, meine Frage: Ist das ein einzelner IT-Fehler oder hat das Ganze System? Bringt es was, bei SEN-Hotline anzurufen? Danke für Eurre Tips im Voraus!
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
es hat meines Erachtens nix mit BK X zu tun.
Die komplett ausgegraute Sitzmaske kann einem in jeder BK passieren, ein Muster konnte ich dahinter noch nicht erkennen. Ist aber schon paar Monate so und passiert bei manchen Flugsegmenten.
Ich habe aktuell eine Europa Kont Buchung, in welcher die ersten zwei Segmente eine offene Sitzmaske haben und das letzte Segment die ausgegraute. Über SEN Hotline sind die Sitze jedoch problemlos zu reservieren.
Ist m.E. ein Bug im LH Portal, seit sie daran rumdoktern, wer und wer nicht Sitze reservieren darf.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
es hat meines Erachtens nix mit BK X zu tun.
Die komplett ausgegraute Sitzmaske kann einem in jeder BK passieren, ein Muster konnte ich dahinter noch nicht erkennen. Ist aber schon paar Monate so und passiert bei manchen Flugsegmenten.
Ich habe aktuell eine Europa Kont Buchung, in welcher die ersten zwei Segmente eine offene Sitzmaske haben und das letzte Segment die ausgegraute. Über SEN Hotline sind die Sitze jedoch problemlos zu reservieren.
Ist m.E. ein Bug im LH Portal, seit sie daran rumdoktern, wer und wer nicht Sitze reservieren darf.



Hatte ich auch schon mehrfach - inklusive dem Hinweis "Sitzplatzreservierungen sind auf diesem Flug nicht erlaubt". Da ich über eine Firmen Booking Engine buche, die auf Amadeus zugreift, gehe ich dann halt diesen Umweg.
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Bist Du über die M&M Seite rein oder über die Lufthansa Seite in Dein Profil ?

Ich hatte das gleiche letzte Woche auf Bezahlflug für nach Amsterdam.
M&M ging nix, über LH Seite ja.

Heute das Gegenteil auf der LH Seite,
Langstrecke nach Joburg via Zürich und zurück nach Frankfurt.
Meilen eingesetzt für Upgrade.
Vor Upgrade kein Problem auf beiden Seiten, nach bestätigtem Upgrade auf der LH Seite "Sitzplatzauswahl auf diesem Flug nicht möglich ",
aber über M&M schon . . . . .

=; :resp:
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
ANZEIGE
300x250
Mein Mann kann bei Flügen nach dem 1.10. auch keine Sitzplätze mehr auswählen (alle Sitze sind grau hinterlegt). Laut LH hängt es mit dem PAF Ticket zusammen, aber interessanterweise hat es in den letzten 6 Jahren ja funktioniert mit der Sitzplatzreservierung und -änderung. Da er Senator ist und die Tickets Full Flex sind, können wir es nicht nachvollziehen.