Lh F dinner for two

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
Hi

hatte bisher nur F Flüge bei Swiss und CX. Nu steht ende jan endlich auch das erste mal lh f zusammen mit +1 an.
Hab schon das netz durchforstet aber nicht wirklich was dazu finden können.
Kann man im LH A 380 zusammen dinnieren ( also vis a vis) wie z.b. bei lx oder cx?

danke
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Wenn du fragst geht es (wahrscheinlich falls du keine Emergency Gouvernante als FB hast) auch gegenüber. Der Tisch ist aber für 2 gerade groß genug.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Wenn du fragst geht es (wahrscheinlich falls du keine Emergency Gouvernante als FB hast) auch gegenüber. Der Tisch ist aber für 2 gerade groß genug.

Bei Swiss geht es problemlos, bei LH ist mir der Tisch alleine eher zu klein und für das gegenüber gibt's auch keinen als Sitz brauchbaren Ottoman.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Hmm naja bleibt wohl nur auszuprobieren.
Ja das war eben das schöne bei der Swiss (alt und neu) und Cx. Aber irgendwann muss auch mal Lh probiert werden und da mir die neuen 777 im jan nach Hkg zu unsicher waren ist es diesmal soweit.
Gibt es eigentlich bei Lh in Hkg arrival service für ankommende F Paxe?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Hmm naja bleibt wohl nur auszuprobieren.
Ja das war eben das schöne bei der Swiss (alt und neu) und Cx. Aber irgendwann muss auch mal Lh probiert werden und da mir die neuen 777 im jan nach Hkg zu unsicher waren ist es diesmal soweit.
Gibt es eigentlich bei Lh in Hkg arrival service für ankommende F Paxe?

HKG mit LH ist doch 747-8, oder? 1A und 1K sind ideal für gemeinsames Reisen! ;) (Übrigens auch bei BA in der 747-400)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Ne wird auf a380 umgestellt. Ich glaube sogar jetzt im Okt schon. Ja 748 wäre auch spannend geworden, aber das Lh Flagschiff hat dann doch gewonnen:)
Herrlich wenn die +1 auch so gerne fliegt und man wirklich auch mal nach Flug ne Strecke auswählen kann. Sind gespannt ob die zusätzliche Geräuschdämmung im 380 "hörbar" funktioniert und ob man die Luftbefeuchtung merkbar ist.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Hmm naja bleibt wohl nur auszuprobieren.
Ja das war eben das schöne bei der Swiss (alt und neu) und Cx. Aber irgendwann muss auch mal Lh probiert werden und da mir die neuen 777 im jan nach Hkg zu unsicher waren ist es diesmal soweit.
Gibt es eigentlich bei Lh in Hkg arrival service für ankommende F Paxe?
Der Tisch in A380 ist kleiner bei LH als bei LX, ich habe mit meiner +1 aber problemlos zu zweit gegessen. Jeder Teller muss halt abgeräumt werden aber wir haben es nicht als Einschränkung empfunden.
IMG_5538.jpg
Eine gute Lösung war es ggf. Sachen auf die Seite am Fenster zu stellen. Den Ottomanen hat weder meine Freundin noch ich als Einschränkung empfunden. Ich habe vor zwei Jahren dazu einen Tripreport geschrieben, da findest Du noch mehr Bilder. LX hat halt das erheblich kleinere Badezimmer, da ist der A380 deutlich moderner und schöner. Je nach Schwerpunkt gibt es da Vor- und Nachteile.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Das mit den Seereisen war zum Glück bei meiner +1 kein Problem. Haben uns auf einem Schiff kennen gelernt:)
Fahrt Ihr Kreuzfahrten oder macht Ihr Frachtschiifreisen?

Wir freuen uns auch auf den 380. Wobei ich die 748 auch gerne ausprobiert hätte. Aber man muss sich auch noch etwas für das folgende Jahr aufheben.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Oh vielen Dank so ein Report hatte ich ursprünglich gesucht. Ja etwas kleiner als der schöne swiss Tisch wirkt es schon, aber möglich scheints allemal und ist ja Urlaub:)
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ich bin immer ziemlich genervt, wenn Leute Dinnerparties in der First feiern.
Ich hatte es schon mehrfach, dass ich beim Schlafen gestört wurde, weil sich zwei andere Gäste laut beim Essen miteinander gegenüber unterhalten.

Und ich fühle mich regelmäßig von den Schnarchnasen beim Essen gestört, obwohl es draussen tag hell ist. :rolleyes: :blah:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Ich bin immer ziemlich genervt, wenn Leute Dinnerparties in der First feiern.
Ich hatte es schon mehrfach, dass ich beim Schlafen gestört wurde, weil sich zwei andere Gäste laut beim Essen miteinander gegenüber unterhalten.

Auf D/G können sich die Paxe genauso lautstark unterhalten. Dafür muss man sich nicht gegenüber sitzen. ;)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Alleine in der first ist die lösung oder gleich privatjet.
spass beiseite, gutes benehmen heisst eben nicht, zu wissen wie man seine serviette auf seinem schoss drapiert sondern Rücksichtnahme ggü seinen mitreisenden. Dazu gehört eine in einer angemessenen Lautstärke geführte Unterhaltung beim dinner in den ersten 2 von 13 std flug, als auch vermeiden von luftschiffen oder lautem schnarchen und einer halb heruntergezogene Pyjama Hose beim Schlafen auf 1A ( und dann beschwerde wenn die MdC eine extra decke darüber drapiert weil 7/8 paxe noch beim Dinner waren)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich bin immer ziemlich genervt, wenn Leute Dinnerparties in der First feiern.
Ich hatte es schon mehrfach, dass ich beim Schlafen gestört wurde, weil sich zwei andere Gäste laut beim Essen miteinander gegenüber unterhalten.

Deswegen ist das vis-a-vis bei Lufthansa eigentlich auch nicht vorgesehen. Aber einige Crews erlauben es halt, andere halten sich an die Regeln. Da der Ottomane keinen Gurt enthält ist das KEIN Sitzplatz. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Bei der alten f der swiss sind auch nicht alle mit extra gurt auf dem ottomanen ausgestattet (hatte bereits Flüge mit als auch ohne gurt im a340), trotzdem wird das gemeinsame Speisen beworben und auch exzellent ausgeführt
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Bei der alten f der swiss sind auch nicht alle mit extra gurt auf dem ottomanen ausgestattet (hatte bereits Flüge mit als auch ohne gurt im a340), trotzdem wird das gemeinsame Speisen beworben und auch exzellent ausgeführt

Ja, bei Swiss ist das so. Aber da man aus verschiedensten Gründen auf dem Sitz angeschnallt sein sollte (wie hier jeder Vielflieger ganz sicher weiß), macht es auf Sitzen ohne Gurt keinen Sinn und sollte eigentlich auch nicht erlaubt sein. Des Weiteren ist es auf dem Ottomanen sehr unbequem zu sitzen über einen längeren Zeitraum. Beim A330 wird es noch absurder mit diesem großen Monitor im Rücken. Alles in allem nicht wirklich ein Erlebnis das ich brauche.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Das stimmt so richtig bequem ist es wirklich nicht, wobei mit kissen im Rücken und auf 1 a/k ans bulkhead gelehnt gehts. Das beschränkt dann die "dinnerparty" auf natürlichem wege.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
A380 hat ne sehr gute First, in der man durchaus auch einige Zeit einander gegenüber sitzen kann. 747-8 hat dagegen eine eingequetschte Mini-First mit Platzangstfeeling und in Reihe 3 sogar angeschnittene Sitze, für die aber selbstverständlich der volle Preis zu bezahlen ist:
Hab ich in diesem Post dargestellt: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/85992-guttenberg-ist-lufthansa-berater-3.html#post1729202
Schöner kann man m.E. den Unterschied zwischen der Mayrhuber-LH und der Franzl/Spahr-LH nicht darstellen als mit diesen beiden First-Kabinen. Die im 380 ist ihr Geld wert, die in der 747-8 bestenfalls ein paar Meilen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ernathaft? So ein deutlicher Unterschied? Dachte nur die toiletten wären wirklich unterschiedlich.

Ich mag die F in der 747-8 auch nicht. Ist in allen Airbussen besser gelöst. Aber so signifikant ist der Unterschied jetzt auch nicht und Schlafen kann man in den Sitzen genauso gut. Die Toiletten wurden übrigens bei meinen Flügen auf diesem Muster immer durch die Crew für F Gäste geschützt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
A380 hat ne sehr gute First, in der man durchaus auch einige Zeit einander gegenüber sitzen kann. 747-8 hat dagegen eine eingequetschte Mini-First mit Platzangstfeeling und in Reihe 3 sogar angeschnittene Sitze, für die aber selbstverständlich der volle Preis zu bezahlen ist:
Hab ich in diesem Post dargestellt: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/85992-guttenberg-ist-lufthansa-berater-3.html#post1729202
Schöner kann man m.E. den Unterschied zwischen der Mayrhuber-LH und der Franzl/Spahr-LH nicht darstellen als mit diesen beiden First-Kabinen. Die im 380 ist ihr Geld wert, die in der 747-8 bestenfalls ein paar Meilen.

Wie gesagt, zu zweit ist 1A und 1K die bei weitem brauchbarste Lösung, um mit LH FIRST zu fliegen. Alleine halt dann 2A oder 2K wählen und gut ist. ;)

Bezüglich LX: Vis-à-vis dinieren geht bei Swiss wirklich in beiden Modellen sehr gut, wenn man nicht zwingend Filme schauen muss beim essen. Aber das braucht es ja dann auch nicht, wenn man sich zu zweit anständig gegenüber sitzen kann! Dann noch die Abdeckung hoch zwischen D und G (leider nur A330), und ready for Private Dinner auf FL33.
Und ja, diejenigen, die dann sofort Bedenken wegen des Lärmpegels äussern, erlebt man immer wieder, Unterhaltung zum Essen ist wohl aber erlaubt, über die Lautstärke entscheidet der Anstand. An einem Tisch bestimmt nicht lauter, als anders. :p
Und nur weil ein Teil der F gar nicht essen will und stattdessen sofort schlafen will, sind Gespräche noch längst nicht unanständig! :yes:

Die Toilettendiskussion wär dagegen ein grosses LH plus, bei dem Threadtitel aber total OT.