Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Spezialistenfrage: Sitzplatzreservierungen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.518

    Standard Spezialistenfrage: Sitzplatzreservierungen

    ANZEIGE
    Gebucht ist STR-MUC-HEL und zurück

    STR-MUC operated by Augsburg Airways
    MUC-HEL Lufthansa (große Maschine also keine CL)

    conncting time in MUC hinwärts 30min, zurück 40min

    Buchung wird angezeigt, aber bei Sitzplätzen kommt die Meldung "Gang (nicht möglich/annulliert)"

    Das dolle Callcenter meldet sich mit "Lufthansa Senator Service" und will mir dann sagen, daß man Sitzplätze erst 24h vor Anreise buchen kann. Mein Einwurf wird mit Rückfrage beim Chef beantwortet. "ne sie können erst 24h vor Abflug Sitzplätze reservieren"

    Als ich die Dame dann darauf hinweise, daß es 23h sind und wir von einer Sitzplatzreservierung sprechen, nicht von einem Check-in, wird's ruhig auf der anderen Seite (wie PEINLICH). Es soll SENs geben, die mehr wissen als die Agenten

    Na gut, weiterhelfen konnte die Dame auch nicht! Angeblich wird nicht mal eine Sitzplatzmaske angezeigt. Bei mir unter LH.com schon

    Hat jemand von euch Kennern eine Ahnung wieso die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert - auch nicht segmentiell... kann es an Augsburg Airways liegen? Bin aber kürzlich nach Budapest geflogen und konnte ohne Probleme Sitzplätze vorreservieren (in "T")

  2. #2
    Moderator Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und auf dem Freudenberg
    Beiträge
    14.680

    Standard

    Ich weiß nicht woran es bei Dir liegt, bei mir klappt es immer, auch Wochen im Voraus. Versuchst Du, die 0180 zu umgehen und rufst eine Festnetznummer an? (keine Ironie!)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.518

    Standard

    ja ich rufe die 0561 Nummer an.... kommt man da woanders raus?

    @Elly: solche Sprüche kannst du dir sparen

  4. #4
    Moderator Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und auf dem Freudenberg
    Beiträge
    14.680

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    ja ich rufe die 0561 Nummer an.... kommt man da woanders raus?
    Ganz einfach: Ja.

  5. #5
    Hertz-loses Mitglied Avatar von MichaelFFM
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    BHX, FRA (vorher, AMS, DUB, BRU....)
    Beiträge
    2.700

    Standard



    Wenn das ein ganz normales 220er Ticket ist, müsste doch die Sitzplatzauswahl vorab über 'mybookings' auf LH.com funktionieren. ???
    Elly Beinhorn sagt Danke für diesen Beitrag.
    On Every Street

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.250
    Blog-Einträge
    9

  7. #7
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Ja.
    Wirklich???

    Ich lande da immer im (FTL-)Call-Center. Und bisher wurde mir IMMER geholfen...
    Früher war alles besser - vor ein paar Tagen z.B. war Sonntag

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.518

    Standard

    Danke, wenn wir beim Thema bleiben.

    221 Ticket von LH, ich habe es auf mybooking bei LH.com versucht.

    Im callcenter sagte die Dame, sie könne die Sitzplatzmasken nicht aufrufen. Das konnte ich zwar bei lh.com, sogar auswählen aber beim "save data" kommt dann immer die Fehlermeldung.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    246

    Standard

    Das Problem habe ich auch immer in der letzten Zeit, immer dann wenn ich den Flug bei Expedia buche und anschliessend in das LH-Profil einpflege.

    Einige male waren die Agenten überfordert, dann hatte ich eine kompetente Dame, die sagte, das die M&M Nummer zweimal in der Buchung steht. Sie hat das korrigiert und dann ging es plötzlich.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MUCSEN
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    GVA/BRN
    Beiträge
    1.292

    Standard

    Ich hatte letztes Jahr einmal Schwierigkeiten mit der Sitzplatzvergabe, in dem Fall war die Auslastung sehr gering und die Passagiere wurden von der Station erst kurz vor Abflug verteilt, um den Schwerpunkt nicht unnötig weit zu verschieben.
    Es gibt für alles ein App. Die Meilen sind das Ziel. Wir alle sind Berliner.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Ja.
    Ich nutze eine Festnetznummer und lande bei der Senator-Hotline.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich hatte dieses Problem auch schon. Angeblich (lt. Online-Support nicht SEN-Hotline) hatte die IT meine Karten-Nr. nicht richtig "verarbeitet" und in den entsprechenden Buchungen wurde ich nicht als SEN geführt.

    Die Lösung lautete: M&M Nr. komplett löschen (bzw. löschen lassen), Buchung ohne M&M Nr. abspeichern und anschließend neu hinzufügen. Dann hat es problemlos funktioniert.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    FRA,LHR,DUS,ZRH
    Beiträge
    394

    Standard

    Ich hatte das Problem mal in ZRH als ich mich abends aus dem bett zurück in die mövenpick-lobby an den pc geschleppt hatte und einchecken wollte funktionierte das ganze nicht und es waren auch schon weniger als 23h. ich rief bei der kundenhotline an (was mich ca. 10 eur mit deutschem handy kostete) wollte ich doch für meine freundin einen fensterplatz (ihr 2. flug- iwie sweet ) rausschlagen und erwähnte das auch im gespräch da in meinem profil gang eingestellt ist. leider sagte mir die fruendlich dame, dass sies mir auch nicht machen könnte, vermtl. würde noch ein flugzeugwechsel kommen und selbst sie hätte keine maske vorliegen. am nächsten tag beim ci am flughafen war ich dann wirklich auf einen fensterplatz gebucht ( den ich selbstverständlich der dame überlies). Scheint als hätte die LH-Agentin wirklich einen tollen Job gemacht unds später nochmal probiert. FÜr alle ZRH-Flieger: Die Probleme solls da häufiger geben- leider....

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tomnikde
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.269

    Standard

    Zitat Zitat von FRA Flyer Beitrag anzeigen
    leider sagte mir die fruendlich dame, dass sies mir auch nicht machen könnte, ....
    Ist dieser Service fuer Statuskunden jetzt auch schon abgeschafft worden So langsam will ich garnicht mehr fliegen, wenn ich es mir auch schon selber machen muss

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.518

    Standard

    Danke an alle, die meine Frage mit Ernst beantwortet haben

    Das mit der Nummer hatte ich auch gedacht, passierte übrigens nicht nur bei expedia sondern auch wenn unsere CTWs das mit Amadeus buchen.

    Der SEN wird erkannt, sonst würde mir bei LH.com nicht die Sitzplatzmaske angezeigt werden, die die "prefered" Sitze gelb anzeigt. Diese kann ich auswählen! Nur beim "Speichern" kommt die Fehlermeldung...


    Edit: vielfliegernummer nochmals rausgeschmissen (was sich nicht machen ließ), dann nochmals neu eintragen und "soll isch do mal droff drüggen?" "so ne Scheisse, der gööööht"
    Geändert von XT600 (23.04.2010 um 11:04 Uhr)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    946

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    Als ich die Dame dann darauf hinweise, daß es 23h sind und wir von einer Sitzplatzreservierung sprechen, nicht von einem Check-in, wird's ruhig auf der anderen Seite (wie PEINLICH). Es soll SENs geben, die mehr wissen als die Agenten
    Da hast du aber falsch hingewiesen. Der SEN Service kann dich ab 24h vor Abflug einchecken, nicht 23h. Das ist der online check-in.
    XT600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.518

    Standard

    Zitat Zitat von HB-JHA Beitrag anzeigen
    Da hast du aber falsch hingewiesen. Der SEN Service kann dich ab 24h vor Abflug einchecken, nicht 23h. Das ist der online check-in.
    OK, das wusste ich auch nicht, Danke für die Info!! Immerhin machen die das auch mit der Ortsrufnummer 0561

  18. #18
    Moderator Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und auf dem Freudenberg
    Beiträge
    14.680

    Standard

    Zitat Zitat von Weltreisender Beitrag anzeigen
    Ich nutze eine Festnetznummer und lande bei der Senator-Hotline.
    Jein.

    Während der normalen "Dienstzeiten" der SEN-Hotline in D landest Du dort. Nach Feierabend wirst Du aber nicht an eines der offenen speziellen Status-Callcenter weiter geleitet sondern an die normale Kundenhotline. Diese kann aber sehen, daß Du SEN-Service angerufen hast und meldet sich entsprechend.

    Allerdings sind diese Mitarbeiter, die dann zwar als "SEN-Hotline" den Anruf annehmen, nicht so geschult in die Besonderheiten der Statuskunden (was man für die alles so darf, was der normale Kunde nicht bekommt).

    Das dürfte die eine oder andere "minderqualifizierte" Auskunft erklären, wenn man nicht über 0180x anruft - denn DIESE Nummern werden immer an "echte" Status-Bearbeiter weitergeleitet.

    Q: Privat bekannte Mitarbeiterin, die in der Abt. "Weiterschaltung und Auslastung" dort arbeitet.
    XT600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    Danke an alle, die meine Frage mit Ernst beantwortet haben

    Das mit der Nummer hatte ich auch gedacht, passierte übrigens nicht nur bei expedia sondern auch wenn unsere CTWs das mit Amadeus buchen.

    Der SEN wird erkannt, sonst würde mir bei LH.com nicht die Sitzplatzmaske angezeigt werden, die die "prefered" Sitze gelb anzeigt. Diese kann ich auswählen! Nur beim "Speichern" kommt die Fehlermeldung...


    Edit: vielfliegernummer nochmals rausgeschmissen (was sich nicht machen ließ), dann nochmals neu eintragen und "soll isch do mal droff drüggen?" "so ne Scheisse, der gööööht"
    In meinem Fall hatdie Agentin die (doppelte) Nummer rausgenommen und dann hat es funktioniert.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malinche
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    440

    Standard

    Bei Buchungen mit Expedia wird der Status vom LH System nicht erkannt, wenn die Nummer bei der Expedia Buchung eingetragen wurde. Deshalb am besten bei diesen Buchungen von Anfang an auf die Eingabe der M&M Nummer verzichten und diese erst unter der Buchungsübersicht auf lh.de eintragen. Selbst wenn dort schon die Nummer stehen sollte, ist sie erst richtig im System, wenn man auf "Vielfliegerkarte ändern oder hinzufügen" geht und speichert. Den Sitzplan bekommt man zwar angezeigt, da dieser immer angezeigt wird, wenn man sich einloggt, aber es kommt dann zu den Problemen beim Speichern der Sitzplätze.
    hippo72 und feldkaiser sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •