LH: Neue Business Class ab 2020

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Beruhigt euch! Es soll der gleiche Sitz bleiben, also alle auf vielfachen Kundenwunsch eingeführten Komfortmerkmale wie das Füßeln und der enge Schulterbereich bleiben erhalten - und ich erschrak schon beim Lesen der Überschrift.
 
A

Anonym-36803

Guest
Beruhigt euch! Es soll der gleiche Sitz bleiben, also alle auf vielfachen Kundenwunsch eingeführten Komfortmerkmale wie das Füßeln und der enge Schulterbereich bleiben erhalten - und ich erschrak schon beim Lesen der Überschrift.

Die Aussage war, dass es der gleiche neue Sitz über alle Airlines (LH, OS, LX) werden soll, der sich dann nur in Kleinigkeiten (andere Farbgebung o.ä.) unterscheidet - und nicht dass es der gleiche Sitz wie heute sein soll.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Man will also die gute C bei OS durch die nicht gute bei LH ersetzen?

Da ist der großzügige Zeitplan ja mal von Vorteil für den Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ruhig Blut.

Ab 2020 heißt:

Beginn frühestens 2021 mit angepeiltem und kommuniziertem Ziel Dezember 2023 sei die Umrüstung konzernweit abgeschlossen. Faktisch wird der letzte Flieger dann irgendwann im Juli 2026 umgerüstet und im November 2026 eine Pressemitteilung heruasgegeben, dass zur stärkeren Differenzierung der Produkte ab 2030 wieder unterschiedliche Sitze eingebaut werden...

...und täglich grüßt das Murmeltier.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Man will also die gute C bei OS durch die nicht gute bei LH ersetzen?

Da ist der großzügige Zeitplan ja mal von Vorteil für den Kunden.

Nein, man will eine technisch einheitliche C bei LH, LX und OS. Wie die aussehen wird ist noch völlig offen und wird in dem Artikel nicht gesagt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Man will also die gute C bei OS durch die nicht gute bei LH ersetzen?

Wie kommst Du darauf, dass die derzeitige LH-C auf der ganzen Konzernflotte ausgerollt werden soll? Die Aussage ist doch die, dass ein komplett neuer (!) Sitz entwickelt werden soll, der dann ab 2020 einheitlich in der gesamten LH-Group-Flotte (also LH, LX und OS) eingebaut werden soll.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Nein, man will eine technisch einheitliche C bei LH, LX und OS. Wie die aussehen wird ist noch völlig offen und wird in dem Artikel nicht gesagt.

Wie kommst Du darauf, dass die derzeitige LH-C auf der ganzen Konzernflotte ausgerollt werden soll? Die Aussage ist doch die, dass ein komplett neuer (!) Sitz entwickelt werden soll, der dann ab 2020 einheitlich in der gesamten LH-Group-Flotte (also LH, LX und OS) eingebaut werden soll.

Stimmt. Ich hatte das "same seat" auf jetzt und dann bezogen, obwohl damit zukünftig gleicher Sitz bei allen gemeint war.

Na, dann bin ich mal gespannt, was in fünf Jahren auf uns zukommt.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Also laufen ab jetzt die Wetten, ob die LH, als dann vielleicht letzte (grössere) Airline der Welt, am 2-2-2 festhalten wird?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die ab 2020 eine ähnliche C-Anordnung wie bei den neuen LX ab 2016 machen werden. Also 2-2-1. 1-2-1 wäre zwar auch nicht schlecht, aber daran glaube ich nicht.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Dh wenn der neue Sitz kommt, ist die semi-neue C auf den jüngsten LX-777 gerade mal 3 Jahre alt. Dh entweder lassen sie dann wieder ewig Zeit vergehen, bis die Flotte einheitlich ist, oder ein nur halb abgeschriebener Sitz wird wieder ausgebaut :doh:

Aber scheinbar haben sie erkannt, dass Füsseln und 2-3-2/2-2-2 für eine C doch etwas unterdurchschnittlich ist (y)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da ja offensichtlich die A350 schon ohne First Class kommen wird mit der Entscheidung für die B777 dann über nicht mehr und nicht weniger entschieden als die Zukunft der First Class bei LH.

Bereite Dich auf den Tag vor, an dem die Schildchen im Flieger getauscht werden und Dich die E-Mail erreicht: "Jetzt wieder FIRST auf allen Strecken!" PE heißt dann C.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Wenn dann auch der Preis angepasst wird, okay. Aber selbst daran glaube ich nicht :eyeb:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Bereite Dich auf den Tag vor, an dem die Schildchen im Flieger getauscht werden und Dich die E-Mail erreicht: "Jetzt wieder FIRST auf allen Strecken!" PE heißt dann C.

Ich denke genau so wird es kommen, mal abgesehen von der Bezeichnung der Klassen: Drei Klassen C, Y+ und Y-. Im Prinzip sind wir dann wieder dort, wo wir vor 15-20 Jahren schon mal waren.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
vermutlich ja sogar eher wie vor 10. denke aber auch das es mittelfristig so laufen wird, mit ein paar ausreissern eben...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wenn dann auch der Preis angepasst wird, okay. Aber selbst daran glaube ich nicht :eyeb:

Selbstverständlich nicht. Franz' Vorgabe war doch klar: Fliegen muss teurer werden. Dabei hatte er nur leider die Preise der Mitbewerber nicht im Blick. Also muss das Produkt billiger werden. Das ist zudem schwieriger zu vergleichen, also kann die Kundenabwanderung auf diesem Wege etwas verlangsamt werden. Auf den kontinentalen Strecken haben wir das X für's U doch schon längst: C = Y mit bissl was zu futtern, um sich den Mantel zu bekleckern, und Y = zwischen FR und EZ, häufig sogar darunter (4U/EW).
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Beruhigt euch! Es soll der gleiche Sitz bleiben.

Ok, ich habe es falsch interpretiert. Liegt daran, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass auch diese Chance zur Verbesserung vergeht wird - es sei denn, die derzeit amtierende Trotteltruppe weicht rechtzeitig einem Management, das wieder auf Erfolg durch Leistung und Kundenorientierung setzt. Das ist ja nicht unmöglich.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Aber früher wr doch immer alles besser heißt es doch.

Flyglobal


War es auch. In der Y_alt war der Sitz besser, der Abstand größer und es gab richtiges Essen sogar auf Kurzstrecke. Aber das hatten wir ja schon, dass die Y_neu einer Y_Minus entspricht.