Lufthansa Business Jet

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
ANZEIGE
Es gab doch mal ex DUS LH-Flieger nach EWR mit nur Business Class?
Finde im Web keine aktuellen Infos ausser
http://www.lufthansa.com/online/por...rvices/on_board?nodeid=1755093&l=de&cid=18002
Die SEN Line gab mir ne TelNr von Lufthansa Private Jet. Dort wusste die Dame zwar, was ich meine und dass ich bei ihr falsch bin, konnte mir aber auch nicht genau sagen, wo ich suchen muss.

Weiß jemand, nach was ich suchen muss? Wie heisst das Teil und wo finde ich Flugplan etc?

Dankeschön!
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ist das inzwischen nicht durch einen "normalen" A340 ersetzt mit allen 3 Klassen. Ich glaube die PrivateAir (nicht Private Jet!) business jets fliegen jetzt nach Dubai und Pune (?)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Schön, dass ich meine Frage selber beantworten kann :)
Mehrmals anrufen und irgendwann ist jemand am anderen Ende der sich auskennt ;-)

Wie SmilingBoy richtig vermutet hat, gibt es derzeit nur diese beiden Strecken:
FRA-DXB-FRA LH632/633 B738
FRA-PNQ-FRA LH768/769 A319
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Schön, dass ich meine Frage selber beantworten kann :)
Mehrmals anrufen und irgendwann ist jemand am anderen Ende der sich auskennt ;-)

Wie SmilingBoy richtig vermutet hat, gibt es derzeit nur diese beiden Strecken:
FRA-DXB-FRA LH632/633 B738
FRA-PNQ-FRA LH768/769 A319

Nicht ganz - siehe Link! :)
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
JFK, gibt einen zusätzlichen Abendflug...

Einmal BBJ, nie wieder!
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Einmal BBJ, nie wieder!
Wieso? Die Sitze mögen nicht das allerbeste sein, aber die Atmosphäre an Bord mag ich. Vor allem wenn Holländer als FB an Bord sind, die normalerweise die IAH Route fliegen. Da werden nämlich fleißig Crews getauscht ( Von wegen, speziell auf LH Produkt geschult und so :p )

Allerdings habe ich gehört, dass die Sitze auf der A 319 deutlich schlechter sein sollen als auf der 737
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Würdest Du SN fliegen, nur weil die selektiv doppelte Meilen im Angebot haben? :eek: ;)

Leider im Aktionszeitraum keine Zeit, und die fehlende Langstreckenflüge zu den wünschenswerteren Destinationen sind natürlich auch ein Manko.

Beim neuen BBJ MUC-JFK stimmt zumindest die Abflugzeit am Abend, da kriegt man noch nen vollen Bürotag in MUC rein...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Wieso? Die Sitze mögen nicht das allerbeste sein, aber die Atmosphäre an Bord mag ich. Vor allem wenn Holländer als FB an Bord sind, die normalerweise die IAH Route fliegen. Da werden nämlich fleißig Crews getauscht ( Von wegen, speziell auf LH Produkt geschult und so :p )

Allerdings habe ich gehört, dass die Sitze auf der A 319 deutlich schlechter sein sollen als auf der 737

Bei meinem Flug waren wir auch nur mit 10 Paxen unterwegs, dementsprechend hat sich die Crew auch vornehm zurückgehalten und lieber in den letzten Reihen geschlafen oder auf dem Laptop irgendwelche Sachen erledigt...

Die DVD-Player sind auch nicht so der Hit. Einzig die Einreise in EWR war ein Traum.

Dann doch lieber in der Mainline C...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Einzig die Einreise in EWR war ein Traum.

Dann doch lieber in der Mainline C...
Die Einreise in IAD war ein Alptraum. Wie beschrieben hat der Bus auch noch auf die Crew gewartet, und dadurch ist eine Qatar A 330 quasi an uns noch vorbeigerutscht. Ne knappe Stunde die Füße in den Bauch gestanden :mad: