Gepäckfrage bei unterschiedlichen Klassen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Eine Frage: meine +1 hat ein innereuropäisches Ticket nach FRA in X-Klasse mit direktem Anschlussflug nach BKK in I-Klasse (Gepäck durchgecheckt) - auf separaten Tickets wegen PPB Buchung.

Wir hatten schon einige Male so gebucht und es war nie ein Problem auch auf dem Kurzstreckenflug (KBP - FRA) 32 kg einzuchecken, da der Langstreckenflug ja in Business-Class durchgeführt wird. Heute war dies jedoch anders, die Dame am Check-In verlangte Aufzahlung für Übergewicht von KBP nach FRA.

Ist das so richtig und wir hatten bisher immer Kulanz, oder kannte sich die Dame am Check-In nicht aus? Ich habe in lh.com nachgeschaut aber leider dazu nichts gefunden.

Danke an Euch!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
IHMO sollte hier die "Most Significant Carrier"-Regelung (MSC) Anwendung finden. Langstrecke in "C", somit gelten diese Gewichtsbestimmungen (2 x 32 kg) auch für den Zubringerflug.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
Es gibt keinen Zubringerflug, da zwei separate Tickets und damit zwei separate Beförderungsverträge.
Damit hat +1 auf KBP-FRA nur ein Stück frei (plus eventuelle Statusmehrmenge, die es bei ihr alleine aber scheinbar nicht gibt).
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA