Meine Erfahrungen LH Business Class FRA -BKK

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Moin , nach einigen Jahren Abstinenz mit LH bin ich nun mal wieder mit LH nach BKK geflogen .
Meine Erfahrungen in Kurzform :
- Sonderpreis 6 Monate vor Abflug etwas ueber 2.000 Euro ( return ) - ok.
- Business Class ok was Komfort und Platz angeht . Höhe der Sitzschalen zu niedrig ( Privatsphäre )
- Service und Dinner sowie Getränke ok .
- Leider noch Einsatz A 340-300 , was den Flug zwischen 30 -45 Min. laenger macht .

Zwischenzeitlich bin ich nach BKK geflogen mit ,
Austrien ( meine Nr. 1 )
EVA (meine Nr 2 )
LH und Swiss ( Nr 3 )
und TG erst auf 4 ( die Sparmaßnahmen merkt man ) auch wenn man nach KBV weiterfliegt .( BKK KBV keine
Businessclass auf a 320 )
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Dir fehlt noch QR auf A350 / 787 in der Sammlung.... Da merkst Du dann wie toll die anderen wirklich sind....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
QR 787 ist für mich die beste Business am Markt.
Allerdings ist nach BKK das Umsteigen ein wenig nervig.
Meine Stammroute ist mittlerweile die OS über VIE geworden. Passt mir von den Zeiten am besten und im Sitz kann ich gut schlafen (zumindest in 1D,3D oder 5D).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Dir fehlt noch QR auf A350 / 787 in der Sammlung.... Da merkst Du dann wie toll die anderen wirklich sind....

Vor allem merkt man wie komfortabel das Umsteigen mitten in der Nacht kombiniert mit 2 Mittelstreckenflügen ist. Da kommt man super ausgeschlafen am Zielort an. Aber da es so billig ist, muss es ja gut sein!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Vor allem merkt man wie komfortabel das Umsteigen mitten in der Nacht kombiniert mit 2 Mittelstreckenflügen ist. Da kommt man super ausgeschlafen am Zielort an. Aber da es so billig ist, muss es ja gut sein!

Fand ich jetzt gar nicht schlecht: Im 1. Leg Essen und Film schauen. Dazwischen Beine vertreten, und im 2. Leg gleich nach dem Start den Sitz nach hinten und schlafen. Ist DOH-Europa auch tendenziell der ruhigere Flugabschnitt (kein Golf von Bengalen).
Für mich lieber so als nach 10 Stunden nochmals auf einen kleinen Hüpfer umsteigen zu müssen, aber ich bin ja auch nicht "man". Noch besser ist natürlich der Nonstop-Flug, den es nach MUC nur von TG gibt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
QR 787 ist für mich die beste Business am Markt.
Allerdings ist nach BKK das Umsteigen ein wenig nervig.
Meine Stammroute ist mittlerweile die OS über VIE geworden. Passt mir von den Zeiten am besten und im Sitz kann ich gut schlafen (zumindest in 1D,3D oder 5D).
Ich war neulich auf der LH772 in 3C und konnte auf dem Sitz wirklich sehr gut schlafen. Ausreichend Platz auch für die Füße, kein beengtes Gefühl und Härtegrad Sitz ist okay. Bestätigt meine bisher 3 Erfahrungen mit dem Sitz vor etwa 2-3 Jahren. Mein Hauptkritikpunkt ist das fehlende Brillenfach. Das geht ja wohl gar nicht. Welcher Idiot hat das beim Design vergessen. :mad: :censored: :doh:

Die Crew war allerdings sehr grenzwertig um es freundlich auszudrücken, und die gemeinsame Nutzung der 2 Toiletten mit Premium Eco ist natürlich auch nicht gerade Business Class Standard. (n)
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Für mich passt es, wie es jetzt ist. Lieber als dieser frühere unsägliche, nicht enden wollende Ganztagflug in der anderen Richtung.
der TG 925, der einst um ca. 22h aus MUC rausging, war der schönste BKK Flug bisher überhaupt.
jetzt um 14h irgendwas ist er einfach nur ... kacke
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich war neulich auf der LH772 in 3C und konnte auf dem Sitz wirklich sehr gut schlafen. Ausreichend Platz auch für die Füße, kein beengtes Gefühl und Härtegrad Sitz ist okay. Bestätigt meine bisher 3 Erfahrungen mit dem Sitz vor etwa 2-3 Jahren. Mein Hauptkritikpunkt ist das fehlende Brillenfach. Das geht ja wohl gar nicht. Welcher Idiot hat das beim Design vergessen. :mad: :censored: :doh:

Die Crew war allerdings sehr grenzwertig um es freundlich auszudrücken, und die gemeinsame Nutzung der 2 Toiletten mit Premium Eco ist natürlich auch nicht gerade Business Class Standard. (n)

Das passiert dann, wenn man die Leute jahrelang mit F verwöhnt. ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Vor allem merkt man wie komfortabel das Umsteigen mitten in der Nacht kombiniert mit 2 Mittelstreckenflügen ist. Da kommt man super ausgeschlafen am Zielort an. Aber da es so billig ist, muss es ja gut sein!

Es war ja klar, dass das Argument wieder kommt. Nun, dann schau Dir mal die aktuellen Flugzeiten von QR nach BKK ab FRA oder MUC oder CPH an. Da musst Du nicht mitten in der Nacht umsteigen. Allerdings kann ich in der Business tatsächlich schlafen, was mir bei LH selten gelingt. Und was den Preis angeht: Ich musste Ende März ganz kurzfristig für eine Nach nach SIN. LH hatte trotz mittelmäßiger Auslastung mal wieder alle Buchungsklassen bis auf J ausgenullt. Kostenpunkt wären dann um die 6000 Euro gewesen. Bei QR gabs das Ganze ab MUC im A350 für 3100 Euro einen Tag vor Abflug.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
QR 787 ist für mich die beste Business am Markt.
Allerdings ist nach BKK das Umsteigen ein wenig nervig.
Meine Stammroute ist mittlerweile die OS über VIE geworden. Passt mir von den Zeiten am besten und im Sitz kann ich gut schlafen (zumindest in 1D,3D oder 5D).

Bin die Strecke jetzt auch mit OS und QR geflogen. Nachdem alle von QR so schwärmen war ich schwer enttäuscht. Das einzige was besser ist, ist der Fußfreiraum beim QR.
Ansonsten würde ich ganz klar OS vorziehen.

Bzgl. 1D,3D,5D geht es da um mehr Freiheit im Fußraum oder das Du links nur die "normale" Armlehne und nicht den "rießen" Verbau hast?
Eigentlich müsste 2G und 4G auch gehen :)
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
bingo

Ich war neulich auf der LH772 in 3C und konnte auf dem Sitz wirklich sehr gut schlafen. Ausreichend Platz auch für die Füße, kein beengtes Gefühl und Härtegrad Sitz ist okay. Bestätigt meine bisher 3 Erfahrungen mit dem Sitz vor etwa 2-3 Jahren. Mein Hauptkritikpunkt ist das fehlende Brillenfach. Das geht ja wohl gar nicht. Welcher Idiot hat das beim Design vergessen. :mad: :censored: :doh:

Die Crew war allerdings sehr grenzwertig um es freundlich auszudrücken, und die gemeinsame Nutzung der 2 Toiletten mit Premium Eco ist natürlich auch nicht gerade Business Class Standard. (n)

das mit den zwei Toiletten hatte ich vergessen . ( starke Blase Gott sei Dank (
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
also ich bin schon alle carrier richtung asien geflogen die es gibt (ausser russische airlines) und muss sagen, dass die wuestencarrier das beste produkt anbieten.
nur der stop in der wueste geht mir so auf die nerven, dass ich doch wieder nur LH/OS/LX fliege.

auch wenn es mehr kostet.

denke das ist immer so, es kommen billige Anbieter auf den Markt, alle stürzen sich drauf, jedoch nach 1-2 Jahren merkt man dann dass man eigentlich gar keine Lust hat wegen der Ersparnis nicht durchschlafen zu können.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
denke das ist immer so, es kommen billige Anbieter auf den Markt, alle stürzen sich drauf, jedoch nach 1-2 Jahren merkt man dann dass man eigentlich gar keine Lust hat wegen der Ersparnis nicht durchschlafen zu können.

Ist wahrscheinlich nur menschlich. Kenn auch Leute, die sind anfangs 20km zum nächsten Aldi gefahren, weil da die Butter um 20 Cent billiger war. Bis sie dann keine Lust mehr darauf hatten, weil ihnen Zeit und Aufwand zu hoch waren, von der Fahrtkosten ganz zu schweigen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
ANZEIGE
300x250
Ist wahrscheinlich nur menschlich. Kenn auch Leute, die sind anfangs 20km zum nächsten Aldi gefahren, weil da die Butter um 20 Cent billiger war. Bis sie dann keine Lust mehr darauf hatten, weil ihnen Zeit und Aufwand zu hoch waren, von der Fahrtkosten ganz zu schweigen.

ist ja auch verlockend, wenn man fuer 1300euro in C mit vollen meilen bei ethiad und airberlin nach asien kommt.
nur im business ist das meistens nicht wirklich nutzbar, wegen kurzfristigen buchungen und auch flexibilitaet etc.

und ich war immer so geschlaucht in der wueste, das war wirklich uncool.

dp