Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
Abflug Marseille als HON in C-Cl: Fastlane bei der Sicherheitskontrolle verweigert, weil, man lese und staune, die DLH wie eine Rückfrage am Check-in ergab, die Gebühr nicht zahlen möchte. Da lässt man lieber die gut zahlenden Kunden in der Schlange stehen. Premium? Mitnichten!
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
Dieses Phänomen gibt es leider auch in CPH - fast jede andere "Premium"-Airline - außer die LH Group - nutzt (bezahlt) FastTrack.
Genialerweise wird einem dort sogar die SAS-eigene Fasttrack als SEN mit LH C-Feeder für LH F Flug verwehrt....Als Gold-Kunde von SAS geht es mit Y-Ticket.....
 
N

no_way_codeshares

Guest
Abflug Marseille als HON in C-Cl: Fastlane bei der Sicherheitskontrolle verweigert, weil, man lese und staune, die DLH wie eine Rückfrage am Check-in ergab, die Gebühr nicht zahlen möchte. Da lässt man lieber die gut zahlenden Kunden in der Schlange stehen. Premium? Mitnichten!

Zustimmung und auch in Skandinavien keine Fastlane mit LH-Status. Aber was hilft mir das, wenn AB (mit Fastlane :) ) nicht mehr täglich fliegt?
War das aus MRS LH oder irgendeine Wings?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Diese "Behandlung" gibt es für LH-Premium-Gäste auch in Budapest.
Also keine Fast-Lane an der Siko, weil LH lieber spart. Hier gibt z.B. LX das Geld dafür aus.
 
  • Like
Reaktionen: INNSEN

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Als HON in OS C gab es vor wenigen Monaten auch keinen Zugang zur fast lane in BUD und BCN.
"Austrian does not pay for fast lane." war die Aussage.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
CPH gibt es aber eine Fast Lane aber man muss erst mal mit dem Fußvolk nach rechts anstelle nach links die blaue Wand entlang.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Abflug Marseille als HON in C-Cl: Fastlane bei der Sicherheitskontrolle verweigert, weil, man lese und staune, die DLH wie eine Rückfrage am Check-in ergab, die Gebühr nicht zahlen möchte. Da lässt man lieber die gut zahlenden Kunden in der Schlange stehen. Premium? Mitnichten!


Ärgerlich, ja. Aber wirklich schlimm?

:cry: Einmal keine Fast Lane. :cry:

Nix für ungut, aber wo ist der Taschentuchsmiley, wenn man ihn mal braucht. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
Ärgerlich, ja. Aber wirklich schlimm?

:cry: Einmal keine Fast Lane. :cry:

Es gibtauch Kunden, die regelmäßig ab solchen Flughäfen abfliegen. Zumal da es - wie dieser Thread zeigt - in Europa etliche solche Beispiele gibt. Sowas stört mich persönlich mehr, als wenn es in der Vertragslounge an irgendeinem Provinzflughafen kein großartiges Angebot an Speisen und Getränken gibt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es gibtauch Kunden, die regelmäßig ab solchen Flughäfen abfliegen. Zumal da es - wie dieser Thread zeigt - in Europa etliche solche Beispiele gibt. Sowas stört mich persönlich mehr, als wenn es in der Vertragslounge an irgendeinem Provinzflughafen kein großartiges Angebot an Speisen und Getränken gibt.

Schön, wenn es mit Fast Lanes klappt, aber bei Outstations kann ich das tolerieren. Schlimmer fände ich, wenn es die LH an den eigenen Hubs nicht hätte.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Lustig wird es dann, wenn sich an der Fastlane eine Schlange bildet, und am hintersten Ende der normalen SiKo niemand steht, nur weil man als Pax drei Schritte weiter gehen muss.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und feb

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Das mit FRA (oder MUC) würde ich als Armutszeugnis beschreiben, weil die LH da praktisch daheim ist. Außerhalb der Heimatflughäfen ist es eher "nice to have".

Es ist ja eher ein "to have not", wenn es keine Fastlane gibt von mir aus, wenn aber die Airline seinen Gästen die Fastlane nicht gönnt weil das ja ein Vermögen kostet - dann ist es ein Armutszeugnis (gerade wenn der direkte Wettbewerb oder andere *A Airlines kein Problem damit haben die paar Groschen für den Kunden aufzuwenden).

Priority Check In und Fastlane sind für mich mit die wichtigsten Privilegien die der Status oder das C/F Ticket so mit sich bringen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Priority Check In und Fastlane sind für mich mit die wichtigsten Privilegien die der Status oder das C/F Ticket so mit sich bringen.

Fastlane ist (im Gegensatz zum Prio Check-In) leider kein allgemeiner *G-Statusvorteil, auch wenn sie mit dem Gold Track da zum Glück langsam etwas tut. Die unterschiedliche Behandlung je nach Flughafen/Airline ist und bleibt natürlich trotzdem ein Ärgernis.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
Abgesehen vom Status: Immerhin wird die Fastlane regelmäßig als einer der Vorteile eines C-Tickets angeführt. Insofern würde ich – sofern es an einem Flughafen grundsätzlich eine Fastlane gibt – als C-Kunde davon ausgehen, dass die LH dafür anfallenden Kosten im Preis des C-Tickets enthalten sind.

Und empfinde es durchaus auch als ein Armutszeugnis, wenn der Fastlane-Zugang dann nicht gewährt wird, weil LH dafür nicht zahlt.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ärgerlich, ja. Aber wirklich schlimm?

:cry: Einmal keine Fast Lane. :cry:

Nix für ungut, aber wo ist der Taschentuchsmiley, wenn man ihn mal braucht. ;)

Ich glaube, Du hast die Situation nicht richtig erfasst. Es geht nicht um "einmal keine Fast Lane", sondern um "niemals Fast Lane" an den entsprechenden Flughäfen, und zwar weil LH zwar gerne 5*-Preise abruft, aber sich schwer tut, auch nur 4*-Service zu bieten.

HTB.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Bei einem C-Ticket finde ich, dass das ein Witz ist.

Da die Airline für den Service zahlen muss und der Flughafen vermutlich für jeden Passagier an der Fast Lane 7,50 EUR verlangt, ebenso wie die Vertragslounge, die 20,00 EUR für jeden Gast sehen will, habe ich volles Verständnis, wenn man dies für Y mit Goldkärtchen nicht anbieten würde. Von einem C-Ticket innerhalb Europas erwarte ich das!

Mit der NEK, der fehlenden Garderobe, dem knauserigen Essen (selbst bei fast drei Stunden Flugzeit kalt), dem fehlenden Champagner bzw vernünftigen Wein bietet man ja wahrhaftig kein besonders exklusives Produkt. Aber wenn es nicht einmal mehr für Fast Lane, die andere Airlines ja wohl zahlen, reicht, dann können sie die Mainline-Flüge gleich an DingsWings auslagern. Da habe ich eine andere Erwartungshaltung und bin froh, wenn der Flug wenigstens pünktlich abfliegt.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ärgerlich, ja. Aber wirklich schlimm?

:cry: Einmal keine Fast Lane. :cry:

Nix für ungut, aber wo ist der Taschentuchsmiley, wenn man ihn mal braucht. ;)

Bei den Preisen, die LH für MRS aufruft, sollte eigentlich ein PA drin sein. :).

Ok, aber länger als 10 Minuten habe ich bisher auch nicht an der Security gebraucht. Mir ist noch nicht mal aufgefallen, dass es Fastlane dort gibt. War aber seit dem "Umbau" wegen der Novemberanschläge auch nicht mehr dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Auch in FRA gibt es so kuriose Geschichten. Da kannst Du aktuell als HON mit Fööörst Ticket an den Fööörst-Checkins mit Deinem AVIH stehen und wirst doch zum Schalter 400-Schlagmichtot geschickt. Und warum? Weil die FraPort mittlerweile einen extra Obolus dafür haben möchte das sie jemanden zum Checkin schickt. Ob da nun 10 Chinesen mit jeweils 15 Koffern Übergepäck einchecken oder nicht... ist für die Hansens nebensächlich.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich glaube, Du hast die Situation nicht richtig erfasst. Es geht nicht um "einmal keine Fast Lane", sondern um "niemals Fast Lane" an den entsprechenden Flughäfen, und zwar weil LH zwar gerne 5*-Preise abruft, aber sich schwer tut, auch nur 4*-Service zu bieten.

Ja, aber die Outstations variieren bei vielen Kunden viel mehr als die Heimatflughäfen. Wie gesagt, ich (ganz persönlich) finde das verkraftbar.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bei den Preisen, die LH für MRS aufruft, sollte eigentlich ein PA drin sein. :).

Ok, aber länger als 10 Minuten habe ich bisher auch nicht an der Security gebraucht. Mir ist noch nicht mal aufgefallen, dass es Fastlane dort gibt. War aber seit dem "Umbau" wegen der Novemberanschläge auch nicht mehr dort.

Das war auch so mein Gedanke zu einigen von den angeführten Flughäfen (MRS kenne ich nicht leider so gut): Die SiKo ist an vielen der Flughäfen mangels Masse oft nicht so schlimm, dass man unbedingt eine Fast Lane braucht. Hatte z.B. in CPH schon Wartezeiten mit billig-LH-Eco von unter 2 Minuten und Fast Lane mit SAS in C von 10+ Minuten. Wenn eine Airline dann an diesen Airports nicht das Geld für Fast Lane zum Fenster rauswirft, dann fällt das evtl. schon unter "clever". ;)
 
  • Like
Reaktionen: CKR