Lufthansa / Swiss / Air Tahiti Nui, Interlining: Umsteigen in LAX, Gepäck durchchecken

ANZEIGE

kiwi2009

Neues Mitglied
16.02.2016
9
0
TXL
ANZEIGE
Ende Juni geht's endlich los in die Südsee
icon6.gif
. Mit LH von TXL über FRA in C-Award nach LAX und von dort weiter mit TN (Holzklasse:cry:) nach PPT. Gebucht auf zwei Tickets, Transfer-Time in LAX ca. 6 Std. Der Rückflug dann PPT-LAX (Holzklasse:cry:) und von dort weiter mit LX auf C-Award nach TXL über ZRH, Transfer-Time in LAX ca. 6 Std.

Wie sieht es mit dem Baggage-Handling aus? Kann das Gepäck von TXL aus bereits nach PPT bzw. umgekehrt von PPT direkt nach TXL durchgecheckt werden? Hat da jemand Erfahrungen? Klar ist, dass wir in LAX jeweils das volle amerikanische Einreiseprogramm vor der Brust haben. Ist halt so, die Anreise über die Ostroute war aus Zeitgründen keine Option. Schön wäre aber, wenn die Koffer bereits PPT bzw. TXL als Ziel hätten und unmittelbar nach Einreise und Zoll wieder abgegeben werden könnten.
 

kiwi2009

Neues Mitglied
16.02.2016
9
0
TXL
Danke für die Rückmeldung. Interessant wäre tatsächlich, ob man bei der Gepäckaufgabe in TXL bereits PPT als Endziel auf den Baggage Tag bekommt. Denn dann könnte man das Gepäck in LAX bereits unmittelbar nach Immigration und Customs wieder auf das Band werfen und hat es nicht bis zum Öffnen des Check In-Schalters von TN an der Backe.
 

kiwi2009

Neues Mitglied
16.02.2016
9
0
TXL
ANZEIGE
300x250
Kurzes Update zum Ablauf: Der Hinflug war problemlos. Beim Einchecken in Berlin gab es am Schalter einen kurzen neidvollen Blick (Zitat: "Da will ich auch hin."), und die Koffer waren bis PPT durchgecheckt. Dass es zwei unterschiedliche, getrennt voneinander gebuchte Tickets (TXL-FRA-LAX und LAX-PPT) waren, spielte überhaupt keine Rolle. In LAX mussten wir dann nur mit dem Gepäck durch den Zoll, um es sofort wieder beim Re-Check-In abzugeben. Der Rückflug gestern Abend begann etwas unkomfortabler. In PPT weigerte sich der Agent, das Gepäck durchzuchecken. Es gebe mit Swiss keinen Vertrag. Heftige Diskussion, aber ohne Änderung. Habe uns schon in LAX drei Stunden warten gesehen bis zur Öffnung des Swiss-Schalters. Jedoch: Swiss-Flüge werden auch von LH abgefertigt (sagt einem im Vorfeld aber keiner, nicht einmal Swiss auf Anfrage per Email selbst). Und deren Schalter waren offen. Daher sind wir das Gepäck sofort wieder losgeworden, und konnten in die Lounge zum Duschen, was nach 8 Stunden Air Tahiti Nui Blechbüchse hinten echt eine Wohltat ist. Jetzt warten wir hier auf unsere Maschine nach Zürich, und freuen uns auf die C in der neuen 777 der Swiss. Bleibt nur die Frage, wieso man im Vorfeld keine klaren Antworten bekommt.