A340-600 ab Muc

ANZEIGE

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im Aug. von MUC nach DEN mit dem A340-600. Ist beidem Flugzeugtypus auch schon die Economy Class erneuert? Konnte bei Seatguru nicht genau erkennen, ob z.B. Reihe 31 auch Fenster hat, wisst ihr das? Präferiere rechts zu sitzen, da ich dann bei gutem Wetter Ausblick auf Island, Grönland usw. habe.

Wir reisen zu zwei, deshalb ist die zweier Reihe eigentlich super für uns, danke vorab
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich würde immer versuchen die erste Reihe hinter der Premium Economy zu reservieren. Der Sitzabstand ist wirklich riesig.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich bin dieses Jahr von MEX nach MUC im A340-600 geflogen auf 31A, da hatte ich ganz normale Fenster. Der Sitzabstand war so groß, dass ich mit ausgestreckten Beinen nicht an den Vordersitz kam (188cm Körpergröße). Die Bildschirm und Tische sind in den Armlehnen, die dadurch nicht beweglich sind und dadurch die Sitze etwas schmaler sind. Für lange und schmale Menschen sind es wahrscheinlich die besten Plätze in der Economy Class.
 
  • Like
Reaktionen: luxusflow

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Ja 31A und 31K haben Fenster - und die Flugbegleiter werden Dich (trotz Tagflug) mit hoher Wahrscheinlichkeit nötigen, die Shades zu schließen. Oder es zumindest versuchen.

Dann würde ich es zur Hälfte schließen und falls man dann immer noch nötigt freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass das kein Nachtflug ist. Die Passagiere die schlafen möchten können sich eine Maske geben lassen wenn es ihnen immer noch zu hell ist...
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Dann würde ich es zur Hälfte schließen und falls man dann immer noch nötigt freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass das kein Nachtflug ist. Die Passagiere die schlafen möchten können sich eine Maske geben lassen wenn es ihnen immer noch zu hell ist...

Würde ich dann ganz genauso machen. Bin zweimal schon auf dem Tagflug gefolgen, zu mir hat noch nie jemand etwas gesagt. Würde aber dann wie Du auch ebenfalls sagen, dass das kein Nachtflug ist;-).
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
ANZEIGE
300x250
Würde ich dann ganz genauso machen. Bin zweimal schon auf dem Tagflug gefolgen, zu mir hat noch nie jemand etwas gesagt. Würde aber dann wie Du auch ebenfalls sagen, dass das kein Nachtflug ist;-).

Man muss ja kein Querulant sein und wenn jemanden das gleißende Licht blendet hilft man natürlich schon das abzustellen. Aber den Tag zur Nacht machen braucht man definitiv nicht. Ich will auch mal was lesen oder am Laptop arbeiten. Und das ist bei Tageslicht deutlich angenehmer für die Augen.
Bei einem Nachtflug lasse ich aus Rücksicht die Blenden ja schließlich auch unten wenn ich nicht schlafen kann.