Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 2 von 152 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3033

Thema: Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

  1. #21
    Leiter der Irrenanstalt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    1.731

    Standard

    ANZEIGE
    Ist zwar schon ein paar Wochen so: FRA-LAX, statt wie üblich B744 jetzt A346 (beide Flüge). Das wird auch zukünftig so bleiben.

  2. #22
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.907

    Standard

    Zitat Zitat von steffen0212 Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ein paar Wochen so: FRA-LAX, statt wie üblich B744 jetzt A346 (beide Flüge). Das wird auch zukünftig so bleiben.
    Super, auch im Winter?

  3. #23
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.200

    Standard

    Zitat Zitat von MiPf76 Beitrag anzeigen
    M.E. ist ein Problem von GRU-MUC die Abflugzeit am frühen Nachmittag (im LH-Marketing "Nachtflug" genannt), aber darüber kann man sicherlich streiten.
    Das ist in der Tat das Problem, der Flug geht einfach viel zu früh raus.

    Die Idee der LH war wohl, eine Option anzubieten, mit der man ex GRU die erste Departure-Bank morgens erwischt, um bis ca. 9:00 Uhr überall in Europa zu sein.

    Das kaniballisiert den O&D-Traffic auf der Strecke halt ungemein, da einem im Gegensatz zum GRU-FRA Flug der halbe Tag in Brasilien flöten geht.

  4. #24
    Leiter der Irrenanstalt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    1.731

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Super, auch im Winter?
    Achso, nein, im Winter wird LH 450/451 gestrichen und LH 456/457 wieder auf B744 umgestellt. Nächsten Sommer wird aber wahrscheinlich wieder auf zwei mal täglich den Airbus gewechselt.

  5. #25
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    Also bei mir ist die LH456/457 weiterhin ne B747-400, zumindest im Oktober.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von MiPf76 Beitrag anzeigen
    GRU-MUC wird reduziert auf 12-45-7; MUC-GRU 1-34-67 (Quelle KVS). Im letzten Winter wurde bis auf dreimal pro Woche reduziert. M.E. ist ein Problem von GRU-MUC die Abflugzeit am frühen Nachmittag (im LH-Marketing "Nachtflug" genannt), aber darüber kann man sicherlich streiten.
    Schön wärs. Ich war auf der GRU-MUC "7" gebucht (25.10.), nun isse wech.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat das Problem, der Flug geht einfach viel zu früh raus.

    Die Idee der LH war wohl, eine Option anzubieten, mit der man ex GRU die erste Departure-Bank morgens erwischt, um bis ca. 9:00 Uhr überall in Europa zu sein.

    Das kaniballisiert den O&D-Traffic auf der Strecke halt ungemein, da einem im Gegensatz zum GRU-FRA Flug der halbe Tag in Brasilien flöten geht.
    Exakt diese schöne Idee war ja der Grund, warum ich den Mittagsflug gebucht hatte. "schluchz"

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Gibt es eigentlich noch die Direktverbindung Frankfurt Bristol? Da ich im Laufe des Sommers ein paar Freunde in der Nähe besuchen wollte, habe ich mal nach Flügen gesucht. Leider habe ich nur was über Brüssel bzw Amsterdam gefunden.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.008

    Standard

    Zitat Zitat von Robstar Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch die Direktverbindung Frankfurt Bristol? Da ich im Laufe des Sommers ein paar Freunde in der Nähe besuchen wollte, habe ich mal nach Flügen gesucht. Leider habe ich nur was über Brüssel bzw Amsterdam gefunden.
    Den Direktflug gibt es schon länger nicht mehr.

    Das mit LAX halte ich für ein Gerücht im Juli steht B747 und A346 drin. Woher habt ihr das?
    Robstar sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.966

    Standard

    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    Den Direktflug gibt es schon länger nicht mehr.

    Das mit LAX halte ich für ein Gerücht im Juli steht B747 und A346 drin. Woher habt ihr das?
    Aktuell fliegen morgens die B747 und mittags der A346 , alles andere wäre mir auch neu!

  11. #31
    Leiter der Irrenanstalt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    1.731

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Aktuell fliegen morgens die B747 und mittags der A346 , alles andere wäre mir auch neu!
    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    Den Direktflug gibt es schon länger nicht mehr.

    Das mit LAX halte ich für ein Gerücht im Juli steht B747 und A346 drin. Woher habt ihr das?
    Ich habe zur Zeit noch drei gebuchte Tickets nach LAX im Sommerflugplan (der frühere Flug) und habe bei allen eine Sitzplatzänderung bekommen, da das laut meiner Buchungsbestätigung nun ein A346 ist.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    FMO, YVR
    Beiträge
    650

    Standard

    Zitat Zitat von hch Beitrag anzeigen
    PDX ist wirklich schade, den Flug bin ich frueher ziemlich oft geflogen. Der Station-Manager und sein assisten waren auch immer super.

    Naja, nach SEA und dann in die Dash 8 von QX geht auch - hab ich frueher auch oefter mal andersrum gemacht.
    Wird bei mir in Zukunft dann immer ueber YVR gehen. Werde Anfang September wohl FRA-PDX zum letzten Mal machen

    Vielleicht will der Station Manager ja nach Vancouver umziehen. Waere herzlich willkommen

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    13.462

    Standard

    Zitat Zitat von steffen0212 Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit noch drei gebuchte Tickets nach LAX im Sommerflugplan (der frühere Flug) und habe bei allen eine Sitzplatzänderung bekommen, da das laut meiner Buchungsbestätigung nun ein A346 ist.
    Zumindest laut Flugplan auf der Homepage bleibt LH456/457 konstant auf B747 und LH450/451 bis Ende Oktober konstant auf A346. Im Winter wie üblich nur LH456/457. Ab 01.05.2010 dann wieder beide Flüge in der momentanen Konfiguration.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.870

    Standard

    Absolut richtig. der frühe Flug ist 744(LH 456) und der spätere 346 (LH 450)!

    Ab 24.10. dann wiederum nur einen Flug (morgens) LH 456 mit 744!
    Seit 12 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    CWB, FRA
    Beiträge
    1.678

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat das Problem, der Flug geht einfach viel zu früh raus.

    Die Idee der LH war wohl, eine Option anzubieten, mit der man ex GRU die erste Departure-Bank morgens erwischt, um bis ca. 9:00 Uhr überall in Europa zu sein.

    Das kaniballisiert den O&D-Traffic auf der Strecke halt ungemein, da einem im Gegensatz zum GRU-FRA Flug der halbe Tag in Brasilien flöten geht.
    Wenn man Zubringerflüge nach Sao Paulo benötigt, wird es noch schlimmer; der offizielle Zubringer aus CWB mit JJ kommt z.B. um 7:20 an, Weiterflug mit LH dann gegen 14 Uhr. So stelle ich mir entspanntes Reisen vor.

    Im Prinzip geht allerdings auch der Flug um 18:35 viel zu früh raus; wenn man in Sao Paulo arbeitet muss man wahrscheinlich spätestens um 14:30 Uhr aufbrechen, um noch einigermaßen sicher einchecken zu können. Die alte Verbindung GRU-MUC war in meinen Augen ideal, Abflug um 22 Uhr, habe ich selbst häufig genutzt. Da war dann allerdings MUC-GRU das Problem, der Flieger hat MUC gegen 10 Uhr mogens verlassen.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    CWB, FRA
    Beiträge
    1.678

    Standard

    Zitat Zitat von red star Beitrag anzeigen
    Schön wärs. Ich war auf der GRU-MUC "7" gebucht (25.10.), nun isse wech.
    Bis zum einschl. 25.10. wird scheinbar GRU-MUC 12-456- und MUC-GRU 1-345-7 bedient. Diese Reduzierung ist aber IIRC schon etwas länger kommuniziert.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    15.577

    Standard

    LH streicht ab sofort (gestern?) ALLE Verbindungen STR-CDG ersatzlos (ggf. Germanwings?)

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    7.882

    Standard MUC-LHR-MUC

    LH bastelt auch andauernd an den Verbindungen LHR-MUC rum
    Vorletzte Woche war die LH 4763 LHR 20:05 MUC 22:55 noch 1-3-567, jetzt ist sie zwischen 12. und 19. August 1--4567, vom 17.-24.08. 1---567, 22.-29.08. wieder 1234567. Wie soll man da noch den Überblick behalten?
    Ist eigentlich ne ganz praktische Maschine, um abends gemütlich LON-MUC zu fliegen.
    Alternative wäre LH 4819 LCY 19:40 MUC 22:25 im Avro, die fliegt (bislang unverändert) 12345--

    Ähnliches gilt für die Abendmaschinen MUC-LHR.....

    BA ist auch keine Alternative......:
    Bis 29.08. fliegt die BA958 LHR 19:55 MUC 22:50 nur -----67
    Ab 30.08. bis 20.10. nur -2-----
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    7.882

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    LH streicht ab sofort (gestern?) ALLE Verbindungen STR-CDG ersatzlos (ggf. Germanwings?)
    Von 4U sehe ich noch nichts.
    Aber AF bietet bis zu 5 Flüge am Tag an:

    [KVS Availability Tool 5.0.2/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
    STR Stuttgart Echterdingen DE [EDDS]
    CDG Paris Charles De Gaulle FR [LFPG]
    SAT 29 Aug 2009 - 05 Sep 2009

    Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
    --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------------
    AF 2509 STR 07:40 CDG 09:00 EQV 0 1234567 01:20 3 2D 29 Aug 05 Sep
    AF 1409 STR 10:30 CDG 11:50 EQV 0 1234567 01:20 3 2D 29 Aug 05 Sep
    AF 1709 STR 13:25 CDG 14:45 318 0 1234567 01:20 3 2D 25 Aug 16 Sep
    AF 2009 STR 16:00 CDG 17:20 EQV 0 1234567 01:20 3 2D 29 Aug 05 Sep
    AF 2309 STR 18:10 CDG 19:30 319 0 12345-7 01:20 3 2D 30 Aug 23 Oct
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  20. #40
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    17.030

    Standard

    Mein CAI Shuttle wir Ende Oktober eingestellt: LH582/583
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

Seite 2 von 152 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •