Flug gestrichen - Recht auf Umbuchung? Auch Streckenänderung?

ANZEIGE

kerstin087

Neues Mitglied
24.07.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe LH-Erfahrenen :)

Ich habe heute durch Zufall entdeckt (von LH kam keine Info an mich), dass mein in drei Monaten stattfindender Flug gestrichen und ich stattdessen einfach auf einen Flug 24h später gebucht wurde.

Bin ich an die Änderung gebunden, oder kann ich diesen Flug nun nach meiner Präferenz noch umbuchen? Wisst ihr vielleicht, ob in so einem Umbuchungsfall auch eine Streckenänderung drin wäre? :) (ich würde am liebsten von einem anderen Ort aus zurück nach Dtl fliegen)

Freue mich, wenn jemand dazu etwas weiß...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Mit so vielen Details ist eine Antwort schwer. Wenn du nun statt von Kopenhagen von Rio aus zurück fligen möchtest wird das wohl eher nix.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Streckenänderung wäre reine Kulanz. Eine Verlegung um 24 Stunden musst Du natürlich nicht akzeptieren. Also passende Verbindungen für den ursprünglich gebuchten Tag raussuchen, bei der Hotline anrufen, und um Umbuchung auf diese bitten. Innerhalb der LH-Gruppe normalerweise kein Problem, auch Star Alliance-Partner habe ich schon bekommen (v.a., wenn die LH-Gruppe keine Alternativen hat).

Ansonsten kannst Du auch kostenlos stornieren. Insofern schließe ich mich htb an: Schau erst mal, was ein Flug jetzt kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Hallo liebe LH-Erfahrenen :)

Ich habe heute durch Zufall entdeckt (von LH kam keine Info an mich), dass mein in drei Monaten stattfindender Flug gestrichen und ich stattdessen einfach auf einen Flug 24h später gebucht wurde.

Bin ich an die Änderung gebunden, oder kann ich diesen Flug nun nach meiner Präferenz noch umbuchen? Wisst ihr vielleicht, ob in so einem Umbuchungsfall auch eine Streckenänderung drin wäre? :) (ich würde am liebsten von einem anderen Ort aus zurück nach Dtl fliegen)

Freue mich, wenn jemand dazu etwas weiß...
Ist er denn wirklich gestrichen? Wie lange ist noch Zeit?
Die beiden Fragen haben natürlich einen Hintergrund. Vor etwa zwei Monaten erhielten wir von Delta die Nachricht über einen gestrichenen Flug von ATL nach GUA und wurden automatisch auf den nächsten Flug umgebucht. Etwa 18h später. Wollten wir nicht, weshalb wir unseren Abflug MUC->ATL einen Tag vorverlegt haben, was problemlos ging, und uns jetzt das berühmte Aquarium in Atlanta ansehen. ESTA war ohnehin auch für einen reinen Transit fällig. Außerdem bin ich zugegeben auf das Sky Deck neugierig. Dort können wir dann nach der Übernachtung frühstücken. So weit alles gut.
Die lustige Sache: der gestrichene Flug ist wieder da. Wir haben nur zu hektisch umgebucht. DL hat von einer B757 auf einen 737-800 gewechselt. Offensichtlich nicht ganz seamless.