Anschlussflug gestrichen - Umweg und natürlich Verspätung. Was tun ?

ANZEIGE

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
ANZEIGE
Guten Abend,

ich bitte um ein paar Tipps und Infos zu meinen Rechten bzw Möglichkeiten.

Folgender Fall:
Hannover - München 16:15-17:23 check
München - Bologna per lh gebucht durchgeführtvon Air Dolomiti - CANCELLED

Am zum Service Schalter... Reagiert wurde schnell... Wenn sie sich beeilen schaffen sie es noch nach Frankfurt. Hier sitze ich nun und warte auf meinen Anschluss nach Bologna der um 21:55 startet und um 23:15 landen soll.

Statt 19:40 komme ich also um 23:15 an.

Nun bin ich erstmal stolzer Besitzer einer FTL Karte. Also etwas essen in der heißbegehrten Lounge. Aber hier ist es voller als bei Mc Donalds. Die Leute stehen mit ihren Essen und warten dad jemand aufsteht. Hätte ich mir anders vorgestelt :)


Es hätte natürlich sehr viel schlimmer kommen können... Trotzdem bitte ich um ein kleines Feedback zu meinen Möglichkeiten.

Herzlich Dank und beste Grüße

Jan
 

NicoleKrau

Neues Mitglied
28.07.2016
4
0
Ich würde mich sofort an die Flugesellschaft wenden. Ich bi mir fast sicher, das wird eine Entschädigug geben. Leider kommt das immer wieder mal vor, so was kann passieren.
 

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Erstmal Danke für die Antwort. Wäre das dann bei der gebuchten Gesellschaft oder der gestrichenen ? Hier gäbe es ja einige Service Schalter der Lufthansa :)

Lg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Was war denn der Grund für die Flugstreichung? Sofern das keine außerordentlichen Umstände (Wetter, Streiks etc.) waren, stehen Dir 250 Euro Ausgleichszahlung zu.
 

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Wurde mir nicht genannt. Ich habe aber auch im ehrlich zu sein nicht gefragt. Als ich am Schalter war wurde mir hektisch eine Boardkarte in die Hand gedrückt da das Boarding bereits begonnen habe und ich musste sofort los :)
Wie würde so eine "Ausgleichszahlung" funktionieren ? Gibt es einen einfachen weg ? Ich habe bereits etwas im nets geschaut und vieles gefunden. Aber so gut wie immer über gewisse seiten die alles Regel und natürlich dafür etwas vom Kuchen abbekommen. Das wäre zwar okay aber wenn es mir theoretisch "zusteht" sollte es doch eine schönere Lösung geben nehme ich an ?!

Herzlichen Dank
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Als erstes würde ich die Airline über das Kontaktformular kontaktieren und um Überweisung der Ausgleichszahlung auf Dein Konto bitten. Und je nach Antwort dann weitersehen.

Die allgemeine Tendenz der Airlines ist, irgendwelche "außerordentlichen Umstände" vorzuschieben, wie technische Probleme außerhalb ihres Einflusses o.ä. Hin und wieder erlebt man aber auch positive Überraschungen.
 

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Da ich hier extreme langeweile habe, bin ich einfach mal zum LH Schalter gelaufen. Mir konnten keine Infos genannt werden warum der Flug gestrichen wurde.
Was ich positiv anmerken muss... Obwohl mein weiterflug in nunmer etwa 1,5 std abfliegt wurde mir eine Nacht im Hotel sowie ein weiterflug morgen früh angeboten. Ein feiner Zug wie ich finde.

Herzlichen Dank für eure Antworten, ich werde mal nach dem Kontaktformular suchen.

Lg
 

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Das ist richtig, dennoch ist es eine option um nicht so spät anzukommen. Fand ich sehr zuvorkommend. Aber die eine Stunde überlebe ich hier such noch ;)
Habe den LH support mal angeschrieben. Bin gespannt
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Vielleicht ist der Flug heute abend auch komplett voll/überbucht (Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, der nach der Flugstreichung auf diese Verbindung umgebucht wurde). Und wäre es daher im Interesse von LH, wenn ein paar Paxe von vorneherein erst morgen weiterfliegen wollen...