Abschiedsflug Boeing 737-300

ANZEIGE

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
ANZEIGE
Guten Abend,

gibt es hier im Forum schon genauere Erkenntnisse wann der letzte 737-300 Flug mit LH durchgeführt wird? Bisher sieht es wohl so aus (vgl. airlineroutes.net) dass zum Ende des Sommerflugplans am 29.10 die letzten Flüge stattfinden, von HAJ, ZRH, GVA, NUE, STR, PRG, BLQ und LEJ nach FRA. Weiß jemand ob man sich auf diese Daten verlassen kann? Ist seitens LH ein Abschiedsevent geplant oder wird es ein leieses Servus?

Vielen Dank für eure Infos!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Es wird, wenn sich genuegend Interessenten finden, einen Abschiedsflug fuer Mitarbeiter nach Sarmellek geben. Ganz stickum. Nach aussen nichts.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Was steht denn da so in Fatzebock? Ist fuer mich gesperrt.

Auf dem Abschiedsflug gibt es uebrigens keine Verfuegbarkeit fuer Praemienfluege (ein Busticket nach MUC schlaegt M&M allen Ernstes vor :doh:), und ein Kaufticket ist mir zu teuer (und zu unsicher). Wenn ich also nicht gerade als Travel Partner mitgenommen werde (mein Leib-und-Magen-Lufthanseat ist leider im Urlaub), bin ich raus.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Bobby the B737
Celebrate an aviation icon with us – LIVE!

The 737-300, our very own Bobby, has been a member of our fleet for 48 years, and is heading to a well-deserved retirement.
We will livestream from the apron to pay our respects on Saturday evening (CET). Follow us!

#thankyou737

Ort ist FRA
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Dazu paßt folgende Information die ich heute erhielt

Des Weiteren freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass alle 3 Boeing 737 nach Ankunft am 29. Oktober 2016 in Frankfurt nebeneinander abgestellt werden und fotografiert werden können.

Quelle Lufthansa Customer Care Service
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Des Weiteren freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass alle 3 Boeing 737 nach Ankunft am 29. Oktober 2016 in Frankfurt nebeneinander abgestellt werden und fotografiert werden können.

Auf facebook soll es einen Livestream davon geben:
The 737-300, our very own Bobby, has been a member of our fleet for 48 years, and is heading to a well-deserved retirement.
We will livestream from the apron to pay our respects on Saturday evening (CET). Follow us!

https://www.facebook.com/events/110195899456336/
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.097
44
Fluchhafen
Bin am Samstag auf der LH132 und LH137 gebucht.

Weiß jemand, wo die 3 Bobbies nach der Landung in FRA geparkt werden? Wäre schon toll, wenn man ein bisschen fotografieren könnte.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Fotografieren um 1940? Good luck...

Der Flug ist jetzt uebrigens ganz ausgebucht. Wahrscheinlich kommt ein A321 wegen der hohen Nachfrage :p
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie im Werftbereich geparkt werden. 3 Bobbies plus jede Menge Leute die Fotos machen wollen, dürften den Betrieb auf den normalen Vorfeldpositionen wohl eher stören. Wobei ich das 'wo' gar nicht so wichtig finde, solange für ordentlich Licht gesorgt ist.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich gönne mir morgen noch einmal stilecht den Fanhansa-Bobby (D-ABEK) auf der LH 270 FRA-LIN :cool:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die letzten drei 737-Linienflüge sollen nach aktueller Planung nebeneinander am Vorfeld (V113, V115, V117) abgestellt werden. Landung auf der Südbahn ist als Special angefragt.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC