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Hallo Zusammen!
Ich hätte auch eine Frage was verspätetes Gepäck angeht. Und zwar bin ich (+1) am Sonntag mit einem Direktflug der Lufthansa von Kairo in München gelandet. Nachdem wir (und ca 20 Mitreisende - das einzige Gepäck, was kam, war das Priotity markierte) ca eine Stunde auf das leere rotierende Gepäckband geschaut haben, bekamen wir auf Nachfrage die Auskunft von einer LH Mitarbeiterin, dass jetzt vermutlich auch nichts mehr kommt und mit Blick auf die sehr lange Schlange an der Gepäckermittlung, dass wir das Formular für die Gepäckermittlung auch Online ausfüllen können. Das haben wir auch gemacht und erhielten am frühen Montag morgen eine Email, dass unser Gepäck mit TK am späten Montag Abend über Istanbul in München ankommen soll.
Seitdem dann kein Lebenszeichen seitens der Lufthansa. Am Donnerstag morgen haben wir es tatsächlich geschafft einen Mitarbeiter der Hotline ans Telefon zu bekommen, der bestätigt hat, dass unser Gepäck Montag Abend in München angekommen ist, aber das in München derzeit 2000 Gepäckstücke zugeordnet werden müssen und das sich die Zustellung verzögert, wegen des Schnees. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich es auch am Flughafen abholen würde, wenn es die Sache beschleunigt. Dies wollte der Mitarbeiter der Hotline weitergeben und die LH würde sich dann bei mir melden
Und seitdem wieder Funkstille.
Gerade eben dann nochmal die Hotline erreicht, die mir dann die Info gegeben hat, dass es aus München noch garnicht bestätigt ist, dass das Gepäck dort angekommen ist (und wieder die Phrase, dass drt 2000 Gepäckstücke identifiziert werden müssen), und das es auch sein kann, dass es noch in Istanbul steht.
Langsam bin ich ehrlich gesagt stinksauer und frage mich, ob dieses Vorgehen der Lufthansa so korrekt ist. Zudem sind es große Trekkingrucksäcke, die wir eigentlich nächse Woche wieder bräuchten. Wenn wir jetzt neue Rucksäcke kaufen müssen, weil die LH ihre Gepäckwirtschaft nicht im Griff hat - können wir die Rechnung dafür dann bei der Lufthansa einreichen? (Diese Frage konnte die nette Dame an der Hotline mir nicht beantworten; sie hat angefangen von Toilettenartikeln und Kleidung zu reden; aber das trifft doch beim Heimatflughafen garnicht zu, wenn ich das richtig im Kopf habe.)
Viele Grüße und Danke für Feedback!