LH: Rechnung neuerdings sofort? (Oder liegt's an PayPal)

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
ANZEIGE
Bisher konnte ich die USt-relevante Rechnung bei LH-Buchungen immer erst beim CheckIn herunterladen. Das war nervig, weil das Geld ja schon u.U. Monate vorher von der Kreditkarte runterging und unsere Buchhaltung am liebsten immer Beleg&Zahlungsfluss gemeinsam übergeben bekommt.

Jetzt habe ich gerade mehr zufällig (war zu faul, aufzustehen und meine Kreditkarte zu holen) via PayPal bezahlt und bekam wenige Minuten später ein PDF, in dem ich einen Link anklicken kann, hinter dem ich dann ein weiteres PDF runterladen konnte mit der Rechnung.

Das ist natürlich ziemlich cool, darum meine Frage: Ist das neu, oder liegt das an der Zahlungsform PayPal?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Und ist auch nix neues. Bei mir war der Passenger Receipt schon seit Ewigkeiten direkt nach Ticketausstellung abrufbar.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich kenne es nur so, dass mit der Buchungsbestätigungsmail gleich der Link zum Download der Dokumente kommt.