Marriott Munich - Advance Purchase Rate = keine Punkte?

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
ANZEIGE
Die Punktegutschrift eines Aufenthalts Mitte Oktober im Marriott München stimmt bei mir nicht. Da ich gerade wieder dort nächtige wollte ich das richtig stellen lassen, weil der Nachbuchungsauftrag über die offizielle Website jetzt schon mehr als eine Woche nicht bearbeitet wurde (n)

Der letzte Aufenthalt bestand aus drei LNF Nächten und einer zur regulären Rate.
Punkte habe ich nur für die reguläre Rate erhalten.

Gerade wurde mir im Hotel gesagt, dass ich für die Advance Purchase Übernachtungen keine Punkte erhalte - damit waren wohl die LNF Nächte gemeint die gleichzeitig Advance Purchase waren.
Kurze Diskussion Verwirrung und Diskussion meinerseits... lass' sie reden... ich kontrollier das mal online bevor ich unnütz Zeit verschwende.

In den T&C kann ich dazu nichts finden.
Hat die Gute Recht? Ich glaube kaum, denn die Begründung hörte ich heute das erste Mal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Gerade wurde mir im Hotel gesagt, dass ich für die Advance Purchase Übernachtungen keine Punkte erhalte - damit waren wohl die LNF Nächte gemeint die gleichzeitig Advance Purchase waren. Hat die Gute Recht? Ich glaube kaum, denn die Begründung hörte ich heute das erste Mal.

Das hätte ich mir von der "Guten" zeigen lassen und gleich jemanden aus den höheren Etagen mit dazu gebeten.
Sie hat nicht recht: Natürlich sind ADV und LNF punktefähig. (n)Die Punktevergabe bei MR ist für mich der größte Schwachpunkt bei Marriott. (n) 5 der letzten 6 stays wurden falsch (zu meinen Nachteil) oder gar nicht bepunktet.:mad:
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Das kann ich nur bestätigen. Punkte werden bei mir zu 80% zu wenig gutgeschrieben. So 30-40%. Noch nie zuviel.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Heute morgen beim Auschecken, leider unter Zeitdruck, eine andere Mitarbeiterin, aber die selbe Aussage. Verweis auf die Marriott FAQ brachte erst Mal nichts. Man schaut sich das an.
Ich warte bis zum Wochenende und versuche dann erneut mein "Glück"/Recht über die Marriott Website.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Eine Email an den Customer Service in Cork löst das Problem schnell und unkompliziert. Die LNF-Raten sind in München wohl wie eine Expedia-Prepaid Rate im System...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Eine Email an den Customer Service in Cork löst das Problem schnell und unkompliziert.

Bei mir leider nicht: Probleme mit Gutschriften bei LNF im Marriott München gibt es bei mir seit Ende 2013. Zig Mails und Anrufe im Hotel haben das Problem immer noch nicht bereinigt. Wenn ich über CS in Cork ging, bekam ich von dort auch schon zur Antwort, dass München bestätigt hätte, dass die Buchung über Drittanbieter getätigt wurde und es deshalb auch keine Punkte geben könnte. In anderen Häusern läuft auch mal was schief bei der Gutschrift, aber FS München ist sehr speziell.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
@djohannw:
Kannst du bitte die Emailadresse des Customer Services in Cork posten. Finde sie nicht auf der Website.

Hört sich ja spaßig an Exdon :/

Eigentlich sollten die FAQs da keinen Interpretationsspielraum zulassen, sie sind eindeutig
Marriott Hotel Rate Frequently Asked Questions
Am I eligible for Marriott Rewards points when my rate is adjusted?
Yes. You will be awarded points based upon the lower rate paid at checkout. Please ensure that you provide your Marriott Rewards number when making the reservation.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
So... für meinen Aufenthalt letztes Wochenende sehe ich jetzt die Punkte auf meinem Account.
Die Gutschrift ist falsch - was zu erwarten war - und man hat vergessen mir die 500 Punkte Willkommensbonus gutzuschrieben. Gefragt wurde danach beim Checkin. Bekomme ich jetzt die 100 USD wie in den T&C zu lesen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Die Gutschrift ist falsch - was zu erwarten war - und man hat vergessen mir die 500 Punkte Willkommensbonus gutzuschrieben. Gefragt wurde danach beim Checkin. Bekomme ich jetzt die 100 USD wie in den T&C zu lesen?

Du hattest noch nie zuvor den Fall, dass die 500 Punkte PAG nicht gutgeschrieben wurden??? Wie lange bist du schon Plat?
Wenn ich für jeden Fall fehlender PAG Punktegutschriften $ 100 erhalten hätte, wäre das ein hoher vierstelliger Betrag.
Die Garantie greift in dem Falle nicht, nur wenn dir das PAG nicht offeriert wurde. Offeriert wurde es ja, du hast es nur nicht wie vereinbart erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Viele Jahre.
Bisher haben die Willkommenspunkte nur sehr selten gefehlt, wollte die Gelegenheit nutzen um nachzufragen ob ich bisher Geld verschenkt habe ;)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Viele Jahre.
Bisher haben die Willkommenspunkte nur sehr selten gefehlt, wollte die Gelegenheit nutzen um nachzufragen ob ich bisher Geld verschenkt habe ;)

Nein, wenn danach gefragt wurde ist das Hotel damit erst einmal seinen Verpflichtungen nachgekommen, daher gibt es die $100 leider nicht...

Viele Grüße - Dirk