Marriott keine Punkte?

ANZEIGE

армин

Neues Mitglied
14.12.2016
4
0
EDDM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bitte verurteilt mich nicht als Anfänger ;)

Ich war vor 3 Monaten beruflich für eine Woche im Marriott EVN untergebracht, ein Freund gab mir einen Anmeldelink womit ich nochmals extra Punkte bekommen sollte. Beim Checkin hab ich auch meine SU/ST Karte vorgelegt.

Ich hab nirgends eine Punktegutschrift erhalten, auf die Rückfrage via Website habe ich lediglich folgende Antwort erhalten



We appreciate the chance to help you with your account. While researching your request, we found that our records indicate that your stay has posted to your Marriott Rewards account. You can view this stay on your online account summary at MarriottRewards.com, as well as on your next statement.

Plötzlich gab es 100 Punkte und das war's.

Hab ich was falsch gemacht? Ich bin im nächsten Jahr viel öfter in dem Eck unterwegs und würde mir das ungern entgehen lassen. Bei SU hat bisher alles mit den Meilen geklappt.

VG,
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Wenn 10 Tage nach einem Stay nichts in meinem MR Account auftaucht, dann scanne ich die Hotelrechnung und maile sie zu MR. Ein paar Stunden später kommt eine Antwort und die Punkte / Nächte stehen kurze Zeit später in meinem MR Account.

Wenn Du Meilen statt Punkte möchtest, dann musst Du in Deinem MR Profil auch Meilen auswählen und Deine Vielfliegernummer und Programm angeben.
Einloggen > My Account > Profile > Earn Preferences
 
  • Like
Reaktionen: армин

армин

Neues Mitglied
14.12.2016
4
0
EDDM
Hi,

besagter Link ist eine direkte Empfehlung wo man gleich XX tausend Punkte bekommt, da ein Bekannter Vacation Club nutzt.

ST = SkyTeam, Aeroflot meinte ich mit denen :) Zu meinen destinationen fliegt sinnvoll von MUC nur eine SU. Die OS gefällt mir von den Flugzeiten nicht.

Ich werde einfach beim nächsten mal genauer darauf achten …
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Die Link-Empfehlung soll also ominös bleiben?
 

армин

Neues Mitglied
14.12.2016
4
0
EDDM
Keines falls, das ist die Mail womit ich mich angemeldet habe.

Hello Friend,

I'm a member of Marriott Rewards® and want to share my enthusiasm for this great program. Marriott Rewards has been voted the best hotel loyalty program for how it recognizes my individual travel needs and rewards me for staying at over <% hotels_count %> hotels & resorts. I referred you to this free award-winning hotel loyalty program so you can also enjoy all of its great benefits. But you'll need to act quickly.


Here's how it works:
Enroll upon my recommendation
You'll earn 2,000 bonus points beginning with your first paid stay up to 5 paid stays, simply by staying at any participating Marriott® hotels worldwide.
That's 10,000 bonus points in addition to the base points you'll earn
I benefit as well and will earn 2,000 bonus points each time you stay, up to 5 stays
Stays at any participating Marriott hotel qualify, and must be made within 365 days of enrollment
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Dann sehe ich keinen Grund, warum man Dir die Gutschrift verweigern sollte.
Nach Ablauf der entsprechenden Frist online anmahnen.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Wie schnell werden bei Marriott denn Punkte gutgeschrieben?
Ich habe letzten Woche in einem Courtyard übernachtet, bin Platinum (durch SPG) und mir wurden im Profil 3 Nächte und 0 Punkte aufgeschrieben?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Wie schnell werden bei Marriott denn Punkte gutgeschrieben?
Ich habe letzten Woche in einem Courtyard übernachtet, bin Platinum (durch SPG) und mir wurden im Profil 3 Nächte und 0 Punkte aufgeschrieben?

Erfahrungsgemäss meist innerhalb von 1-3 Tagen. Nächte und Punkte posten eigentlich gleichzeitig.
Bei meinen letzten 3 Übernachtungen jeweils von Fr. bis So. (Marriott, Renaissance, Courtyard) waren die Punkte/Nächte am Montag Morgen da.

Allerdings hakt es ab un an. Dieses Jahr musste ich 3x die Punkte und Nächte nachkreditieren lassen.

P.S. War es ein Stay auf Punkte? Dafür gibt es Nächte aber keine Punkte - ausser ggf. für Consumptions.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Erfahrungsgemäss meist innerhalb von 1-3 Tagen. Nächte und Punkte posten eigentlich gleichzeitig.
Bei meinen letzten 3 Übernachtungen jeweils von Fr. bis So. (Marriott, Renaissance, Courtyard) waren die Punkte/Nächte am Montag Morgen da.

Allerdings hakt es ab un an. Dieses Jahr musste ich 3x die Punkte und Nächte nachkreditieren lassen.

P.S. War es ein Stay auf Punkte? Dafür gibt es Nächte aber keine Punkte - ausser ggf. für Consumptions.

Danke für die Antwort. War ein regulärer Stay und habe mich daher schon gewundert.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Wen es interessiert.

Ich habe gelernt, daß mein Konto auf "LH Meilen sammeln" eingestellt war.
Daher habe ich jetzt ein paar Meilen bekommen und keine Punkte. Ärgerlich, aber wieder was gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: армин